Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
aber schon komisch, dass die jungs es bei uns immer nur mit papas waffen schaffen und sich die dinger nie illegal besorgen können.

Ich wüsste nicht mal, wo ich ansetzen sollte, wenn ich ne verdammte Schusswaffe wollte, du? Ich glaube, das ist beileibe nicht so einfach hierzulande.

ne, aber wenn papa schütze ist, dann ists ja richtig praktisch für alle potentiellen amok läufer.

Oxblood schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
aber schon komisch, dass die jungs es bei uns immer nur mit papas waffen schaffen und sich die dinger nie illegal besorgen können.

Ich wüsste nicht mal, wo ich ansetzen sollte, wenn ich ne verdammte Schusswaffe wollte, du? Ich glaube, das ist beileibe nicht so einfach hierzulande.

Das geht Ratz Fatz. Mit genug Geld und den richtigen Kontakten ist das kein Problem.

In der Tat. Wenn ich Kontakte zum Mob oder nach Lybien hätte, klar, aber ich bin ein stinknormaler gesetzestreuer Bürger, ich wüsste nichtmal, wo ich in diesem Land Gras herbekäme :?

Ich bezweifle auch, daß hier in Deutschland ein Großteil solche "Kontakte" hat. Bei diesem "illegale Waffen gibt es an jeder Ecke" ist doch viel Blabla dabei.

Das einzige, was dem in meinem Leben in etwa nah kam, war, als ein besoffener Kerl in nem Billardsalon hier im Ort mich und meine Kumpels gefragt hat, ob wir eine oder mehrere Handgranaten kaufen wollen :lol:

vor allem haben die wenigsten 14 jährigen, die in das profil eines typischen deutschen amokläufer fallen, solche illegale kontakte.

die kommen doch alle aus relativ gutsituierten familien, bei denen alle niemals mit sowas gerechnet hätten.

aber mit der union wirds wohl nie nen waffen gesetz geben, mit dem man solche amokläufe effektiv verhindern kann. aber ich bin weder schüler noch lehrer. mir kanns als egal sein wieviele da in zukunft erst noch hopps gehen müssen, bis sich mal was ändert.

Mit der CDU wird das in der Tat nichts, da kam letztens noch ein längerer Bericht im Fernsehen, weiß den Titel und das Programm leider nicht mehr, muss aber ARD, ZDF oder WDR gewesen sein.

Ein Typ über den berichtet wurde, hatte eine riesigen Übungsplatz für alle möglichen Waffen und Modis, hat da zig Millionen reingesteckt und ist Vorsitzender irgendeiner Waffenlobby und hatten Top Kontakte zum CDU Abgeordneten in Berlin, der ging da quasi ein und aus ohne vorherige Terminvereinbarung, der Hammer war aber, er bekommt Gesetzesentwürfe bevor die durch den Bundestag gehen und kann darauf einfluss nehmen . Und der Abgeordnete selbst war ebenfalls Schütze.
Konnte das gezeigte kaum glauben aber es gibt in der tat nichts das es nicht gibt. Selbst hier bei uns.

Und obwohl so ein Bericht gezeigt wird, spricht am nächsten Tag kein Mensch mehr darüber. :nein:

in fast jedem dorf gits nen schützenverein und die wählen sicher nicht die linken, grüne oder piraten. die union wäre schon alleine deswegen schön blöd, ihre stammwähler zu vergraueln, denn die haben ja keinen bock darauf, ihre waffen da zu lagern, wos nicht bei ihnen zuhause ist.

MIIE schrieb:
Vor allem wird damit wieder gesetzestreuen Schützen das Leben schwer gemacht :kaffee:

Lächerlich KEINER braucht ne Waffe zu hause, erst recht kein Sportschütze. Putzen und streicheln kann er sie auch vor Ort mit seinen krassen Homies im Club house, yo.

Vor allen Dingen die Argumente gegen eine Verschärfung sind so lächerlich. "Das Problem sind die ganzen illegalen, nicht die legalen Waffen."

Ja natürlich sind die EIN Problem. Deshalb muss man es den 5 Irren die sich an den "legal besessenen" Waffen vergreifen aber nicht einfacher machen. Als hätte der 14 jährige Bengel sich auf dem Schwarzmarkt ne 12-Gauge besorgt wenn er nicht an Papas Knarre gekommen wäre...

Meine Fresse.

Nö, man kann auch einfach mal über Verhältnismäßigkeit sprechen. Wieso sollte man es Millionen von Menschen schwermachen? Weil alle Jubeljahre mal ein irrer Wicht durchdreht?

Aber Hauptsache wir haben mal wieder ein schönes Gesetz mehr, damit sich die Politiker für ihren Aktionismus auf die Schulter klopfen können. Halten sich zwar wieder nur die dummen braven Bürger dran, die schon heute nicht das Problem sind, aber was solls.

Wir leben in einem sicheren Land, also macht doch nicht um jeden solcher Einzelfälle so einen Wind.

Das ist einfach die Gegenposition ohne von rationalen Gründen getragen zu sein.

Warum haben es die Sportschützen schwerer wenn sie A) keine Waffen und dazugehörige Munition in einem privaten Haushalt besitzen dürfen oder B) gar keine Schusswaffen im privaten Haushalt besitzen dürfen? Sie sparen sich sogar das hintragen zum Sportheim, an dem sie sicher eingeschlossen sind. Es gibt keinen rationalen Grund - der von der Rechtsordnung gedeckt ist - im privaten Haushalt Schusswaffen, gleich welcher Art auch immer, zu besitzen.

Es ist auch kein Gesetz mehr, sondern ein bestehendes Gesetz, in dem dann 2-3 §§ geändert werden.

Das der dumme brave Bürger das Problem sein kann haben wir erst gestern Abend gesehen. Das war keine illegal erworbene Schusswaffe.

Ein Problem übersiehst du aber Slurms: Dann hast du ein allgemein bekanntes Waffenlager mit dutzenden, vieleicht sogar hunderten Waffen und dazugehöriger Munition das eben nicht unbedingt gut gesichert ist [wobei man dort sicherlich Vorschriften einführen kann um das Risiko sehr klein zu halten]. Aber sonst stimme ich dir zu, Waffen gehören fast nie in private Haushalte.

Die liegen doch im Schützenverein nicht einfach so offen rum. :staun:

Welche Fälle fallen dir denn ein in denen Schusswaffen in privaten Haushalten legitim sind?

Zurück
Oben