Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Amiga 500 Mini mit 25 Games, Maus, und Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auch noch etwas hin- und hergerissen, wenns um den A500 Mini geht.
wacko.png

Klar, dass Teil ist wirklich ganz cool, aber 130€ sind halt auch nicht ohne...gerade wenn man den A500 nur als Spielemaschine betrachtet!
Beim C64Mini hatte ich auch erstmal gewartet und als dann der Maxi erschien, hab ich sofort zugeschlagen. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe.
grin.png

Zugegeben, ein Maxi vom A500 wäre schon ein riesen Teil,...keine Ahnung wie viele Leute sich das noch reinstellen wollen. Aber irgend wie fänd ichs doch cool mehr mit der Kiste machen zu können, OHNE eine externe Tastatur anschließen zu müssen.
Für Games mit Controller-Support mag der Einsatz der Mini-Variante zB. am TV im Wohnzimmer sinniger sein. Wer aber die Maus vernünftig nutzen will, sitzt vmtl. oft sowieso an 'nem Schreibtisch mit Monitor. Dann wäre zumindest mir aber 'ne Maxi-Variante mit eingebauter Tastatur auch gleich lieber
tongue.png

Naja,...mal sehen was sie bis zum Release noch so zur Konsole sagen. Werds mal davon abhängig machen.

Mal den thread beleben. Die Kiste kommt ja bald und hier Mal zwei Reviews.

Klingt gut, hab Bock drauf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Freu mich mit meiner "Freundin" Speedball 2 stilecht zu zocken. "iiiceecreeme".

Mal den thread beleben. Die Kiste kommt ja bald und hier Mal zwei Reviews.

Klingt gut, hab Bock drauf.

Freu mich mit meiner "Freundin" Speedball 2 stilecht zu zocken. "iiiceecreeme".

Nette Nostalgiemaschine, aber allein aufgrund des Formfaktors doch eher "Spielerei". Unter dem Strich dürfte das gute alte WinUAE da wohl die bessere Wahl sein.

Buh... ja, wenn es darum geht wie man eine Konsole flashed und dann illegal irgendwelche Roms drauf schaufelt, am besten dann hier im Forum noch mit Link.

Hier bei dem Gerät ist es von Haus aus möglich WHDLoad-Dateien draufzuspielen... es gibt zig legale Möglichkeiten und Sammlungen von Amiga-Spielen zu erwerben die man nun auch mit dem Gerät nutzen kann. Ob es nun die Amiga-Forever Sammlungen waren oder sonst was für Geschichten.
Ja, natürlich kann ich mir auch alle Spiele irgendwo illegal aus den Netz laden... klar... aber eben nicht nur.

Und vor allem... es hat doch jetzt niemand überhaupt davon geredet... warum machst du jetzt dieses Fass auf? Es handelt sich wie gesagt um zwei paar Schuhe.

Wie auch immer, ich freu mich sehr auf die kleine Kiste und hab’s auch schon seit ewigkeiten vorbestellt.
Hoffentlich klappt’s mit dem Gamepad und hoffentlich hat der auch Rapid Fire

Nette Nostalgiemaschine, aber allein aufgrund des Formfaktors doch eher "Spielerei". Unter dem Strich dürfte das gute alte WinUAE da wohl die bessere Wahl sein.
Whdload ist integriert. Schon Mal Amiga Emulation gemacht? Wenn die Kiste das gut kann ist es schon ein paar Euros wert.

Aber ja, natürlich ist es Spielerei. Ich verbinde viele schöne Stunden mit meinem Amiga. Hab sogar einen Amiga 500 samt oVP hier einstehen.

Hab den auch schon lange vorbestellt und will ihn auch unbedingt zum Release haben... neben dem Atari 2600 (und den ganzen Quelle-Spielen ^^) war der Amiga 500 meine erste richtige Gaming-Erfahrung im elterlichen Haushalt. Monkey Island, California Games, Ports of Call, Rick Dangerous, James Pond uvm. :liebe:

Dass das Hinzufügen von Spielen einfach ist, hoffe ich doch mal! Wenn darauf das Werbe-Point and Click "Bifi-Roll: Action in Hollywood" nicht läuft, werde ich mörderisch enttäuscht sein :ugly:

Whdload ist integriert. Schon Mal Amiga Emulation gemacht? Wenn die Kiste das gut kann ist es schon ein paar Euros wert.

Aber ja, natürlich ist es Spielerei. Ich verbinde viele schöne Stunden mit meinem Amiga. Hab sogar einen Amiga 500 samt oVP hier einstehen.

Ich hoffe auch dass das reibungslos funktioniert...
Der Amiga hat mich auch eine lange Zeit in meiner Kindheit/Jugend begleitet... hoffe darauf möglichst viele Titel da wieder möglichst einfach spielen zu können.
Hab über die Jahre auch schon die alten Geräte mal wieder angeschlossen, mit Emulation rumprobiert... aber das war mir dann auf die Dauer doch zu frickelig.

Der Amiga500 war anno 1992 auch mein erster Heimcomputer. Wenn ich da an Games wie "Dune II", "Syndicate", "Utopia" oder "Monkey Island" denke, wird mir ganz warm um's Herz. Ach und "North & South" nicht zu vergessen, bei dem die Amiga-Version aufgrund des viel besseren Sounds der PC-Version sogar deutlich überlegen war. Man was hab ich das gesuchtet.

Ich wollte die hier angepriesene Kiste auch garnicht schlecht machen, nur stelle ich es mir irgendwie anstrengend vor auf so einer Minitastatur die Tasten zu treffen :D. Generell habe ich aber mit "WinUAE" in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen gemacht. Das läuft imho recht reibungslos, insofern muss man eben schauen wie sinnvoll die Kiste hier ist.

Mal 'ne ganz andere Frage: Wie schätzt Ihr denn ein, ob der Hersteller vom A500 auch wieder ein Maxi Model rausbringt?
Beim TheC64 hat das ja gar nicht so lange gedauert. Andererseits bei der (immer noch) aktuellen Chip-Situation vermutlich nicht ganz so einfach. Auf der anderen Seite wäre ein ordentlich konfigurierter A500 Maxi doch 'ne geile Sache, oder :ugly: ?

Der Amiga500 war anno 1992 auch mein erster Heimcomputer. Wenn ich da an Games wie "Dune II", "Syndicate", "Utopia" oder "Monkey Island" denke, wird mir ganz warm um's Herz. Ach und "North & South" nicht zu vergessen, bei dem die Amiga-Version aufgrund des viel besseren Sounds der PC-Version sogar deutlich überlegen war. Man was hab ich das gesuchtet.

Ich wollte die hier angepriesene Kiste auch garnicht schlecht machen, nur stelle ich es mir irgendwie anstrengend vor auf so einer Minitastatur die Tasten zu treffen :D. Generell habe ich aber mit "WinUAE" in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen gemacht. Das läuft imho recht reibungslos, insofern muss man eben schauen wie sinnvoll die Kiste hier ist.
Die Tasten sind nur Fake wie beim C64 Mini. Du kannst eine USB Tastatur anschließen oder eine virtuelle Tastatur einblenden. Ich glaube das wusstest du aber schon, egal ich Klugscheiße trotzdem :punk:

Wenn du winuae an einem PC nutzt, voll mit Maus und co, ja dann funzt das. Wenn du eine Oberfläche wie Emustation samt Joystick/pad Bedienung haben willst, wird es Tricky. Da brauchst du whdload und die Lizenz dazu. Dann geht die fummelei pro einzelnen Game los. A500 mit chipmem oder ohne, aga Chipsets etc.

Whdload ist auch wichtig für multi Disk spiele, da hier die Installation auf einer virtuellen Harddisk emuliert wird, braucht es kein Disk Wechsel.

Das sie das so out of the box für die 25 Games bieten ist schon nice.

Dazu die Maus und das cd32 like gamepad :headbang:

Werde dann Mal Virus draufpacken mit der arschschweren Maus Steuerung. Dann sieht man wie lag free das hoffentlich ist.

Und ne Runde New York Warriors, dragon force, flood, defender of the crown, rocket ranger....

Hach sooooooio viel geiles Zeug.

Mein erstes Amiga Game war carrier command.

Mal 'ne ganz andere Frage: Wie schätzt Ihr denn ein, ob der Hersteller vom A500 auch wieder ein Maxi Model rausbringt?
Beim TheC64 hat das ja gar nicht so lange gedauert. Andererseits bei der (immer noch) aktuellen Chip-Situation vermutlich nicht ganz so einfach. Auf der anderen Seite wäre ein ordentlich konfigurierter A500 Maxi doch 'ne geile Sache, oder :ugly: ?
Ist wohl geplant (lt. Gerüchten) wird vermutlich vom Erfolg der kleinen Kiste hier abhängen.

Zurück
Oben