Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für jemanden der ständig nach den Mods schreit und rumheult, trollst du aber ganz schön rum. :D

Was hast du gehen den Spruch All Colors are Beautiful?

Edit: Ja ich trolle hier gerade etwas rum, aber man möchte ja nicht verstehen was man mit A.C.A.B. aussagen will.

Wenn ich in den Staaten daran gehindert werde friedlich zu protestieren, stattdessen Tränen Gas und ein Gummi Geschoss ins Gesicht gedrückt bekomme.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bleib ich beim A.C.A.B. oder bei Fuck the Police

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen ein paar weniger die Formulierung anpassen ist immer so eine Sache

nur ein paar wenige sind also bisher nicht im Job kriminell aufgetreten? Steile These, glaube ich

diejenigen die von innen heraus ohne Erfolg etwas ändern wollen dem sicher noch am ehesten zustimmen würden

auch ziemlich frei daher gesagt

Da jetzt wortklauberei zu betreiben kann man machen, lenkt aber von dem eigentlichen und sehr realen Problem ab.

Wortklauberei? Naja, ist dann wohl Ansichtssache

Wie man einen Spirit a la ACAB nicht als anheizend eskalativ wahrnehmen kann, verstehe ich halt nicht.
Und dann (zu Recht) Trump jahrelange Divisiveness vorwerfen. (Nein, jetzt nicht auf dich bezogen)

@Scuzzlebutt @CandleWaltz

Ich glaube zu Diskussion stand hier nicht, ob es strafbar sein soll, sowas zu sagen, sondern ob es angebracht/hilfreich/sinnvoll ist

Aber vielleicht habt ihr euch ja auch gar nicht auf die anderen Beiträge bezogen.
War auch eher persönliches Interesse um im Vorfeld Ungereimtheiten aus dem weg zu gehen da ich mir dzgl. auch gerade nicht mehr sicher war. Ansonsten hab ich ja auch dazu geschrieben dass ich solche Phrasen für mich eher nicht in Betracht ziehe. Tendiere dann doch eher dazu dieses durchaus kritiserenswerte System dahinter direkt zu benennen.

Und genauso scherst Du sämtliche Polizisten über einen Kamm, was Du ebenfalls den Leuten (zu Recht!) immer wieder vorwirfst.
Dann verfolgst du möglicherweise nicht alles so genau, was ich im Forum poste.
Ich sage z.B. auch men are trash (und das als Mann!).
Da hast Du schon recht, aber es heißt ja ACAB (all cops are bastards) und das bezieht sich nunmal auf die Polizisten und nicht auf die staatliche Institution. Wenn man immer schön differenziert, dann sollte man das hier auch tun.
Gäbe es noch eine Polizei, wenn es keine Polizist*innen mehr gäbe? Du kannst das eine nicht vom anderen trennen, da es konstituiv füreinander ist. Das eine kann es nicht ohne das andere geben und umgekehrt.
Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich mir ACAB gar nicht vollkommen zu eigen machen möchte. Ich habe es viel mehr eingebracht, weil es eine Art Gegenstück bildet zu der entschuldigenden 'Schwarze Schaafe'-Argumentation, in der sich das "Es gibt aber auch gute Polizist*innen" immer als eine Art Schutzschild vor das zu kritisierende System schiebt. Und das System besteht eben gleichermaßen aus 'bad cops' und solchen, die offenbar nicht genug dagegen unternehmen können/wollen, dass 'bad cops' in diesem System existieren und dieses prägen.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Mingo mich auf ignore hat. Zumindest gut zu wissen, dann erspar ich mir die Tipperei...

Edit:

aber man möchte ja nicht verstehen was man mit A.C.A.B. aussagen will.

@Cycron Wie war das noch gleich mit Sender und Empfänger? Und mit "der Empfänger" hat zu entscheiden wie er sich dabei fühlt?

nur ein paar wenige sind also bisher nicht im Job kriminell aufgetreten? Steile These, glaube ich

auch ziemlich frei daher gesagt

Wortklauberei? Naja, ist dann wohl Ansichtssache

Wie man einen Spirit a la ACAB nicht als anheizend eskalativ wahrnehmen kann, verstehe ich halt nicht.
Und dann (zu Recht) Trump jahrelange Divisiveness vorwerfen. (Nein, jetzt nicht auf dich bezogen)
Zu 1.: Es kann ja nur 3 Gruppen geben. Radikal, tolerierend, dagegen angehend. Wenn man bedenkt das sich nichts ändert gehört die deutliche Mehrheit Gruppe 1 und 2. Man würde also für eine Minderheit die das Problem erkannt hat sagen "einige cops sind bastarde" und damit die Aussage abschwächen. "ist doch gar nicht so schlimm. Es gibt solche und solche".

Zu 2.: Siehe @Mingo s Beitrag. "men are trash". Eine Meinung gebildet von innen heraus nach Auseinandersetzung mit der Materie. Daher mein Glaube das ein cop der die Missstände sieht und angehen will, auch ACAB nicht abwegig findet.

Von daher ja, man entschärft die Debatte und das Problem indem man versucht der Mehrheit der cops einen freifahrtschein zu geben.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...uecken-a-37c572f0-23b9-4c85-82c4-1959b8b30883

Als die Sklaven irgendwann aufbegehrten und in vielen amerikanischen Städten für ihre Rechte protestierten, wuchs die Angst in der weißen Bevölkerung. Sie fürchtete, ihren Besitz zu verlieren, und dass die Brutalität, mit der sie die schwarze Bevölkerung behandelte, nun sie selbst treffen könnte. Dass das Pendel in die andere Richtung ausschlägt. Was taten sie also? Sie erließen Gesetze, auf deren Grundlage weiße Männer in den Gegenden der Schwarzen patrouillierten, die sogenannten Slave Patrols - sie sind der Ursprung der heutigen Polizei.

Zur DNA der Polizei in den USA gehört es von Anfang an, die Macht der Weißen zu sichern und gleichzeitig die schwarze Bevölkerung zu kontrollieren und zu unterdrücken. Diese Mechanismen kann man nicht einfach ausschalten. Deshalb sind die Rufe nach Reformen in der Polizei verfehlt. Sie werden das Töten nicht beenden.

Für das eigentliche Problem, die Ungleichheit zwischen Schwarz und Weiß, ist sie die falsche Anlaufstelle, denn sie ist eben dazu gegründet worden, diese Ungleichheit zu erhalten.

Schick ihm eine pm dann siehst du es ja, das geht bei ignorierten nicht. :D
Ach, ob dsa nun durch die Forensoftware gestützt ist oder nicht spielt für mich nicht wirklich eine Rolle. Sein Standpunkt scheint ja klar sein, was ich zwar schade finde aber naja. Aufzwingen muss ich mich ja auch nicht. :D

Mir (und vermutlich auch Scuzzlebutt) geht es ja vorrangig auch nicht darum, ob der Slogan oder das Aussprechen von ACAB nun strafbar ist oder nicht.

Interessant ist aber, wie das BVerfG sein Urteil begründet hat. Und das schlägt eben in die selbe Kerbe, die Mingo in seinen Postings angeführt hat.
Es ist auch nicht gerichtlich verboten, alle Ausländer über einen Kamm zu scheren und zu sagen: "Alle Ausländer sind Kriminelle", nur weil es einige von ihnen sind. Es ist aber falsch und niveaulos sowas rauszuhauen; genauso wie ACAB.

Und DARUM geht's.

@esnoox Ich hab dich nicht auf ignore.
Ich habe in meinem ersten Beitrag versucht einen komplexen Gedanken kurz und knapp darzustellen. Ich habe mich im Anschluss sehr darum bemüht, das ganze noch mehr auszuführen und zu präzisieren - insbesondere auch aufgrund deines Beitrags.
Ich hoffe, dass ich dadurch zumindest einigermaßen verdeutlichen konnte, dass 'ACAB' keine Message ist, hinter der ich in seiner Plumpheit voll und ganz stehe. Und dass ich zumindest klar gemacht habe, dass es mir in erster Linie um die Rechenschaft vermeintlich 'guter Polizist*innen' geht und nicht um deren Entmenschlichung.
Wenn ich dich damit persönlich verletzt habe, dann tut es mir leid. Das war nie die Ebene, die ich damit addressieren wollte.

Dann verfolgst du möglicherweise nicht alles so genau, was ich im Forum poste.
Ich sage z.B. auch men are trash (und das als Mann!).

Nur weil ich es nicht gelesen habe, heißt es ja nicht, dass es richtig ist.

Finde ich auch nicht nicenstein. Männer können Arschlöcher sein, ohne Frage. Aber nicht Alle sind eines.

Es ist auch nicht gerichtlich verboten, alle Ausländer über einen Kamm zu scheren und zu sagen: "Alle Ausländer sind Kriminelle", nur weil es einige von ihnen sind. Es ist aber falsch und niveaulos sowas rauszuhauen; genauso wie ACAB.

Und DARUM geht's.
Ich glaube, du verstehst die Argumentation des BVerfG (und Mingos) nicht so richtig, sonst würdest du den Vergleich mit „alle Ausländer sind Kriminelle“ nicht ziehen.

Zurück
Oben