Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du wärst überrascht wie viele dafür sind und mit welchen schwachsinnigen Argumenten die um die Ecke kommen
Glaube es sofort.

Selbst wenn ein strikteres Waffengesetz auch nur EINEN einzigen Tod verhindern würde, nur einen einzigen, so kann niemand, wirklich niemand, der auch nur einen Hauch von Empathie (und Verstand) besitzt, weiterhin für den privaten Waffenbesitz sein.

Glaube es sofort.

Selbst wenn ein strikteres Waffengesetz auch nur EINEN einzigen Tod verhindern würde, nur einen einzigen, so kann niemand, wirklich niemand, der auch nur einen Hauch von Empathie (und Verstand) besitzt, weiterhin für den privaten Waffenbesitz sein.
Mit den Worten von Charlie Kirk

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mit den Worten von Charlie Kirk

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Ich glaube aber, hier sind wir uns im Forum ja alle einig und keiner ist für freien, privaten Waffenbesitz.
Zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen/ hoffe es.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt das weit links außen einfach gerne gehetzt wird.
Immer wieder der gleiche Bullshit aus dem rechten Lager welches tagtäglich hetzt und anderen Menschen die Existenzberechtigung abspricht.

Eine Person wurde ermordet, weil sie eine politische meinung vertrat, weil sie für rede Freiheit stand und weil sie für eine offene Debatte eingestanden ist.
Rassismus und Hetze sind keine politische Meinung, wie oft muss man das eigentlich noch erwähnen?

Das ist doch genau der der nach einem Amoklauf an einer Schule gemeint hat:

«Man kann niemals in einer Gesellschaft leben, in der die Bürger bewaffnet sind und es keinen einzigen Todesfall durch Schusswaffen gibt. Das ist Unsinn. Das ist Geschwätz. Aber ich bin, ich, ich – ich denke, es ist es wert. Ich denke, es lohnt sich, leider jedes Jahr einige Todesfälle durch Schusswaffen in Kauf zu nehmen, damit wir den zweiten Verfassungsartikel haben, um unsere anderen gottgegebenen Rechte zu schützen. Das ist ein vernünftiger Kompromiss. Es ist rational.»

Was für ein tragische Zufall, dass er genau dadurch jetzt sein Leben verloren hat.

In der Tat. Den zweiten Zusatzartikel – ich nenne ihn auch „Artikel der Freiheit“ – werden wir engstirnigen Deutschen wohl nie wirklich verstehen. Der zweite Zusatzartikel wird hierzulande oft nur oberflächlich betrachtet – als reine „Waffenliebe“ oder eine Art „Cowboy-Mentalität“. Dass er aber ursprünglich aus der Erfahrung der Unterdrückung durch eine Krone und ein stehendes Heer hervorgegangen ist, übersehen viele. Für die Gründerväter war das eben nicht abstrakt, sondern eine unmittelbare historische Erfahrung: ein Volk braucht die Möglichkeit, sich im Ernstfall selbst zu verteidigen – auch gegen eine eigene Regierung. Deshalb sollte sich das amerikanische Volk im Ernstfall zu helfen wissen, wenn die Freiheit des Individuums mit Füßen getreten wird.

Dass die USA heute längst ein stehendes Heer haben, ist eine andere Sache und muss differenziert betrachtet werden. Ob ich das gut oder schlecht finde, steht mir nicht zu. Andere Kultur, andere Sitten. Das ist aber auch die schöne Kunst der Geschichte und der Philosophie: wenn man die Dinge an der Quelle packt, reift die Erkenntnis und vielleicht ein besseres Verständnis.

Ich meine sogar, dass ich das schon einmal erläutert habe und auch schrieb, warum die Befürchtung, die Verfassung könne nicht standhalten und Amerika zu einem diktatorischen Staat werden, letztlich unbegründet ist. Aber in der Verzweiflung sucht man sich eben immer einen Anker.

Naja. RIP. Hoffentlich wird der Täter bald gefunden und vor Gericht gestellt.

Was denkst du über Kirk der George Floyd scumbag nannte? Du weißt schon, den schwarzen Mann der von einem Polizisten erwürgt wurde.

Ich glaube nicht dass er ein Troll ist, sondern ein völlig verblendeter Mensch der an Realitätsverlust leidet
Gerade wollte ich noch antworten, aber dann lese ich das.
Von einem User der 10 Sec clips und ungelesene random Beiträge posted um einen ermordeten menschen erstmal zu framen.
Wer hier an Realitätsverlust leidet, bist du.

Es spielt keine Rolle ob man Aussagen von ihm zustimmt oder nicht.
Ich würde keinen ermordeten Menschen als scumbag bezeichnen.
Auch ganz konträr oder sogar "eklig" ist die Haltung gegenüber Abtreibung und das Familienbild.

Es gibt in den USA die Redefreiheit und den Unterschied zu unsere Meinungsfreiheit sollten sich vielleicht einige nochmal anschauen.

Wenn man natürlich verblendet und realitätsfern ist, wann man an die Freiheit des Individuum glaubt und die Debattenkuktur glaubt , dann ist es halt so.

Ich werde aber keinen, der wegen seiner politischen Meinung Opfer eines Attentats wird, zuerst mit seiner Politischen Haltung konfrontieren oder zynisch schreiben "einer weniger"
Und damit ist alles gesagt

In der Tat. Den zweiten Zusatzartikel – ich nenne ihn auch „Artikel der Freiheit“ – werden wir engstirnigen Deutschen wohl nie wirklich verstehen. Der zweite Zusatzartikel wird hierzulande oft nur oberflächlich betrachtet – als reine „Waffenliebe“ oder eine Art „Cowboy-Mentalität“. Dass er aber ursprünglich aus der Erfahrung der Unterdrückung durch eine Krone und ein stehendes Heer hervorgegangen ist, übersehen viele. Für die Gründerväter war das eben nicht abstrakt, sondern eine unmittelbare historische Erfahrung: ein Volk braucht die Möglichkeit, sich im Ernstfall selbst zu verteidigen – auch gegen eine eigene Regierung. Deshalb sollte sich das amerikanische Volk im Ernstfall zu helfen wissen, wenn die Freiheit des Individuums mit Füßen getreten wird.

Dass die USA heute längst ein stehendes Heer haben, ist eine andere Sache und muss differenziert betrachtet werden. Ob ich das gut oder schlecht finde, steht mir nicht zu. Andere Kultur, andere Sitten. Das ist aber auch die schöne Kunst der Geschichte und der Philosophie: wenn man die Dinge an der Quelle packt, reift die Erkenntnis und vielleicht ein besseres Verständnis.

Ich meine sogar, dass ich das schon einmal erläutert habe und auch schrieb, warum die Befürchtung, die Verfassung könne nicht standhalten und Amerika zu einem diktatorischen Staat werden, letztlich unbegründet ist. Aber in der Verzweiflung sucht man sich eben immer einen Anker.

Naja. RIP. Hoffentlich wird der Täter bald gefunden und vor Gericht gestellt.

Naja aber heute ist eine andere Zeit, es ging dabei nie darum beliebige Bürger mit automatik Waffen auszustatten, das ist ihnen halt irgendwann zum Verhängnis geworden. Klar hatte es damals einen anderen Hintergrund, aber heutzutage bräuchte man das eben nicht mehr. Wie du schon richtig sagst, Amerika hat ein großes Heer.

Von einem User der 10 Sec clips und ungelesene random Beiträge posted um einen ermordeten menschen erstmal zu framen.
Ich glaube, du weißt gar nicht was Framing eigentlich bedeutet. Wenn man das Schaffen einer Person darlegt, und dessen öffentliche Entgleisungen und Kommentare, ist das kein Framing. Ich verdrehe da ja nichts und will ihn nicht in ein schlechtes Licht rücken, da es hinlänglich bekannt ist wer er war. Die rassistischen Aussagen, die Relativierung von Gewaltopfern, all das ist bekannt und öffentlich einsehbar.

Vorhin schon gepostet, schau es dir an. Wer ständig darauf hin arbeitet anderen das Leben zur Hölle zu machen, verdient kein Mitleid und keine Anteilnahme, wenn demjenigen etwas geschieht. Man ist dazu nicht verpflichtet. Warum sollte man?

Zurück
Oben