Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Selbstmord my ass. Was für ein Drecksland das geworden ist.

Passend dazu:
GoSELtCWEAA1LBX.jpg

Trump sorgt derzeit vor allem dafür, dass die Machtbasis der USA in Zukunft nicht mehr in der Lage sein wird, China einzudämmen. Gerade in Bezug auf Taiwan könnte China jetzt genauso gut angreifen, denn a) haben sie ne 95% Wahrscheinlichkeit, dass Trump Taiwan nicht retten wird und b) müssen sie keine großartig schlimmeren Wirtschaftsverwerfungen mehr befürchten weil die eh schon da sind.

Absolut, wird aber auch ohne die Amerikaner eine absolute Mammutaufgabe, der chinesische Binnenmarkt ist einfach riesig. Bin mal gespannt ob die Europa jetzt mit Produkten schwemmen und ob wir eine gemeinsame Antwort finden. Dass Trump jenseits von Gut und Böse handelt, bezweifle ich überhaupt nicht. Mein kleiner Impulsvortrag sollte eher ins Bewusstsein rufen, dass wir China langfristig an der kurzen Leine halten sollten, da sind die Amerikaner mit einem demokratischen Wertesystem das deutlich kleinere Übel.

Ich bin in Taiwan geboren und meine Eltern fahren noch jedes dorthin, weil ich dort eine Riesenfamilie habe, von denen ich die meisten nicht persönlich kenne. Die sehen das aber ziemlich pragmatisch und es denkt keiner ans Auswandern. Es will aber auch natürlich keiner einen Anschluss.

Welches freie Volk will sich auch einer sozialistischen Diktatur unterwerfen? :D

Ganz interessant, laut Mark Reicher ging der verkauf der US Bonds gar nicht (wie ich dachte) von China aus, sondern von Canada koordiniert zusammen mit Japan und der EU.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Da hat der rest der Welt wirklich einen Trumpf in der Hand, da die US Regierung auf Ausländisches Geld angewiesen ist um ihr riesiges Staatsdefizit Finanzieren zu können.
Und Trump hat seinen Buddies die seinen Wahlkampf Finanziert haben ja auch noch teure Steuersenkungen versprochen, wodurch die USA noch mehr Schulden brauchen werden.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.sueddeutsche.de/politik...erung-einfrieren-milliarden-havard-li.3236904

Trump-Regierung kürzt Harvard-Universität nach kritischem Brief Milliarden

Die bekannte Elitehochschule weigert sich, Forderungen Trumps in Bezug auf Diversität umzusetzen und sieht die Freiheit der Lehre in Gefahr. „Die Universität wird ihre Unabhängigkeit nicht aufgeben und ihre verfassungsmäßigen Rechte nicht aufgeben“, sagt Harvard-Präsident Garber.

Schon so ein bisschen 1933-Style.

Gilt nur in bestimmten Fällen und nicht allgemein. Das Weiße Haus rechnet vor, dass sich die ganzen Zölle bei ausgewählten chinesischen Produkten theoretisch auf insgesamt 245% addieren könnten.

https://www.whitehouse.gov/fact-she...ed-critical-minerals-and-derivative-products/
  • China faces up to a 245% tariff on imports to the United States as a result of its retaliatory actions.
    • This includes a 125% reciprocal tariff, a 20% tariff to address the fentanyl crisis, and Section 301 tariffs on specific goods, between 7.5% and 100%.

Ich habe das hier gefunden.
Kurt zusammengefasst steht da das DOGE Leute Daten der NLRB geklaut haben (eine Behörde die sich um den Arbeitnehmerschutz kümmert) dabei alle Protokolle umgeht die dafür da sind zu sehen was denn eigentlich runtergeladen wird und auch den Mittarbeitern der Behörde verbietet zu überwachen was sie da grade tun.
Einer wendet sich dann (ohne das sonst jemanden zu sagen) über ein Whisleblower Programm an den Senat und wird anschliessend bedroht, mit Drohnen überwach usw.
Und zu dem Zeitpunkt wusste das laut seiner aussage sonst niemand, weder Freunde noch Arbeitgeber oder sonst wer....
Laut offiziellen stellen (auch von der NLRB) war da alles ok, und für mich hier auch nicht nachvollziehbar. Würde mich aber absolut nicht wundern wenn das alles so passiert ist und diese Daten jetzt in den Händen der sind gegen die damit ermittelt werden sollte.
Hier der Link:
https://www.npr.org/2025/04/15/nx-s1-5355896/doge-nlrb-elon-musk-spacex-security
Ist sehr lang und Detailliert, evtl. kann der eine oder andere hier mit IT Erfahrung damit ja noch etwas mehr anfangen als ich.

Sehr geil:

Are u winning yet, Mr President?

So, jetzt aber können wir festhalten das die USA durch sind. Bravo, in weniger als 100 Tagen zur Diktatur in der Recht und Verfassung nicht mehr gelten.

https://www.latintimes.com/el-salva...-keep-abrego-garcia-cecot-senator-says-580968

Wer es nicht mitbekommen hat, nachdem trump sich trotz supreme Court Anordnung weigert den zu unrecht abgeschoben nach el Salvador zurück zu holen, ist gestern ein demokratischer Senator selbst nach el Salvador geflogen um ihn zurück zu holen.

Er hatte ein Treffen beim salvadorischen VP und der sagt ihm:

.
El Salvadoran VP Reveals Trump Is 'Paying' to Keep Abrego Garcia at CECOT, Senator Says

Und die Antwort von Justiz Department ist

Meanwhile, the Department of Justice has said that even if Garcia were to return, he would be detained again and deported.

Also, sowohl das us Justiz misterium als auch trump Lehen Entscheidungen vom supreme Court ab und handeln gegen diese.

Dürfte die primärdefinition eines Unrechtstaates, einer Diktatur sein.

Dazu passt dann auch das

Klar, nichts wie raus aus den USA, rette sich wer kann.

Und noch einen drauf

Hab erst gedacht das kann nicht sein, das ist nicht echt. Bis ich selbst auf x gegangen bin oder übersehe ich was, wurde der Account gehackt.

Wenn nicht ist das ein öffne (Mord) Drohung vom white house an einen gewählten senator der usa.

Damit hat die Regierung ihr letztes bisschen Mandat verloren und gehört aus dem weißen Haus gekickt. Krank trifft es nicht mehr, das Militär muss da rein und dem die atom codes abnehmen, die sind doch offensichtlich verrückt.

Zurück
Oben