Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Die Frage ist ja wie du bei der Höhe dieser Zölle eine Verhandlungsgrundlage schaffen willst. Bei der EU mag das noch gerade so gehen, aber alle Länder die über 30% liegen - selbst wenn Trump eine Halbierung anbieten würde, wäre das für diese Länder völlig inakzeptabel.

Meine Hoffnung ist, dass Trump mit der Höhe der Zölle nur einschüchtern und seine Verhandlungsposition verbessern will. Wenn also ein Land bereit ist, bestehende Zölle - egal wie hoch - auf US-Produkte abzuschaffen, dann könnte Trump im Gegenzug ebenfalls die Zölle einstellen. Meine Vermutung ist, dass er genau das erreichen will. Ich hoffe es zumindest.

Wenn jetzt alle anfangen, mit Trump zu verhandeln, hat er ja genau das, was er haben wollte. Und dann wird es dabei nicht bleiben, dann wird er alle seine Wünsch so durchdrücken.

Was ist die Alternative? Ein immer weiter eskalierender Handelskrieg? Glaub mir, das willst Du nicht.

Meine Hoffnung ist, dass Trump mit der Höhe der Zölle nur einschüchtern und seine Verhandlungsposition verbessern will. Wenn also ein Land bereit ist, bestehende Zölle - egal wie hoch - auf US-Produkte abzuschaffen, dann könnte Trump im Gegenzug ebenfalls die Zölle einstellen. Meine Vermutung ist, dass er genau das erreichen will. Ich hoffe es zumindest.

Was ist die Alternative? Ein immer weiter eskalierender Handelskrieg? Glaub mir, das willst Du nicht.

Dieses Vorgehen würde doch zwei Dinge unterstellen:

1. Die US-Zölle treten erst in Kraft, nachdem entsprechende Verhandlungen (mit jedem einzelnen Land) geführt wurden. Dem ist nicht so.

2. Die US-Zölle basieren auf den Zöllen, die das jeweils andere Land auf US Importe erhebt. Dem ist nicht so. Wenn also Trump z.B. gesagt hätte, dass die EU Autos aus den USA mit 10% besteuert, die USA aber EU Autos nur mit 5% und er deshalb EU Autos solange mit insgesamt 20% besteuert, bis die EU ihren Satz auf den eigentlichen Satz der USA senkt, dann wäre das irgendwo nachvollziehbar. Aber so ist es nicht.

Also klar sollte verhandelt werden, aber sobald diese Zölle in Kraft treten (soweit ich es im Kopf habe in wenigen Tagen) muss man zwangsläufig zurückschießen, um zu zeigen, dass man sich nicht einfach ohne Gegenwehr plattwalzen lässt. Das sollte natürlich möglichst intelligent sein, um sich selbst nicht unnötig stark zu schaden (z.B. bei der EU, in dem einige der Gegenmaßnahmen speziell die großen amerikanischen Tech-Konzerne treffen).

Dieses Vorgehen würde doch zwei Dinge unterstellen:

1. Die US-Zölle treten erst in Kraft, nachdem entsprechende Verhandlungen (mit jedem einzelnen Land) geführt wurden. Dem ist nicht so.

2. Die US-Zölle basieren auf den Zöllen, die das jeweils andere Land auf US Importe erhebt. Dem ist nicht so. Wenn also Trump z.B. gesagt hätte, dass die EU Autos aus den USA mit 10% besteuert, die USA aber EU Autos nur mit 5% und er deshalb EU Autos solange mit insgesamt 20% besteuert, bis die EU ihren Satz auf den eigentlichen Satz der USA senkt, dann wäre das irgendwo nachvollziehbar. Aber so ist es nicht.

Also klar sollte verhandelt werden, aber sobald diese Zölle in Kraft treten (soweit ich es im Kopf habe in wenigen Tagen) muss man zwangsläufig zurückschießen, um zu zeigen, dass man sich nicht einfach ohne Gegenwehr plattwalzen lässt. Das sollte natürlich möglichst intelligent sein, um sich selbst nicht unnötig stark zu schaden (z.B. bei der EU, in dem einige der Gegenmaßnahmen speziell die großen amerikanischen Tech-Konzerne treffen).

Ich denke Trump setzt die Zölle deshalb so hoch an um zusätzlich Druck aufzubauen und seine Verhandlungsposition zu verbessern. In Kraft treten sollen alle Zölle übrigens ab dem 09.04. Ein wenig Zeit für Verhandlungen ist also noch, so will die EU heute wohl schon erste Gespräche führen.

Interessant ist außerdem, dass sich wohl langsam aber sicher auch Widerstand bei den Reps gegen Trumps Zollpläne regt. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, allein der Aktienmarkt spricht da Bände.

Ich denke Trump setzt die Zölle deshalb so hoch an um zusätzlich Druck aufzubauen und seine Verhandlungsposition zu verbessern. In Kraft treten sollen alle Zölle übrigens ab dem 09.04. Ein wenig Zeit für Verhandlungen ist also noch, so will die EU heute wohl schon erste Gespräche führen.

Interessant ist außerdem, dass sich wohl langsam aber sicher auch Widerstand bei den Reps gegen Trumps Zollpläne regt. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, allein der Aktienmarkt spricht da Bände.

Bis Dienstag also und am Mittwoch treten die Zölle in Kraft. Ganz schön sportlich in der Zeit Verhandlungen mit... 170 Ländern (?*) zu führen und zu einem Ergebnis zu kommen :D

* ~195 souveräne Staaten abzüglich 26, weil die EU für 27 Staaten auftritt.

Bis Dienstag also und am Mittwoch treten die Zölle in Kraft. Ganz schön sportlich in der Zeit Verhandlungen mit... 170 Ländern (?*) zu führen und zu einem Ergebnis zu kommen :D

* ~195 souveräne Staaten abzüglich 26, weil die EU für 27 Staaten auftritt.

Natürlich ist es unrealistisch so schnell mit allen Ländern Verhandlungen zu führen, aber bei z.B. der EU, China, Taiwan und Vietnam wäre schon viel gewonnen. Aber ja, viel Zeit ist das natürlich nicht. Wir werden sehen.

Tja, dann hat die KI was gegen Pinguine... (Manager Magazin).

:gerri:
    IMG_4387.jpeg

IMG_4400.jpeg

IMG_4401.jpeg

IMG_4406.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie sie sich die Hände reichen ist surreal.:staun: Friedensnobelpreis für Trump nun doch wieder möglich.:ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Anhang anzeigen 177392

So etwas macht mich selbst als Unbeteiligter echt wütend. Einfach nur der allerletzte Abschaum der Typ. Biden und wahrscheinlich jeder andere Präsident wäre am Start gewesen.
    Er hat doch bereits in seiner ersten Amtszeit, die gefallenen Soldaten als "looser" bezeichnet
    https://www.theatlantic.com/politic...ho-died-at-war-are-losers-and-suckers/615997/

Trump: Americans Who Died in War Are ‘Losers’ and ‘Suckers’

Das von nem Typ der nie gedient hat, hoffe wenn es knallt erinnert sich das Militär daran.

Golf spielen ist aber auch wirklich wichtig, so ein Handicap kommt ja Grade mit diesen kleinen händen nicht von umsonst.

Größenwahn

https://www.golem.de/news/boersenbe...hrliche-zahlungen-von-der-eu-2504-195091.html

Das betrifft unter anderem die EU, die Trump auf dem Flug von Florida nach Washington scharf kritisierte. "Sie kommen an den Tisch, sie wollen reden, aber es gibt keine Gespräche, wenn sie uns nicht jährlich eine Menge Geld zahlen, erstens für die Gegenwart, aber auch für die Vergangenheit, denn sie haben uns einen großen Teil unseres Reichtums genommen, und das werden wir nicht zulassen", sagte der US-Präsident.

Ja oringina ist klar, die Welt hat die armen USA ausgebeutet und beraubt.

Können wir den gröranfaz (größte orangener führer Aller Zeiten) nicht wegen Copyright Verletzungen an Adolf Hitlers Zitate belangen?

aber aber aber wir importieren halt zu wenig amerikanisches Rindfleisch. Dabei ist das so gut und unseres ist bäh. Wieder mal nur der typische Neid der europäischen Schmarotzer.

Jimmy Kimmel bringt wieder so viel auf den Punkt.

Was mich voll irritiert hat, sind zwei trump Szenen.

Ab 5:30. Einmal die golf Frage und kurz danach die Gold Card.

An wen erinnert mich trump nur

.
    latest

Zurück
    Oben