Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter Schwede. Ich sag ja - jeden Tag eine neue bullshitshow aus dem weißen Haus. Es ist ja nicht so, dass es in diesem Jahrhundert nicht schon genug internationale Kampfeinsätze von alliierten Truppen - auch auf Hilferuf der USA (Mann denke nur an die Folgen des 9/11) gegeben hätte. Da soll mann echt mal keine Aggressionen gegen den Typen bekommen. Unfassbar wie man jeden Tage einfach nur Lügen und falsche Fakten daher reden kann. Ich kann mit echt kaum vorstellen, dass die das alles jetzt so jahrelang durchziehen können. Glaube ich irgendwie nicht dran.

Bin gespannt, was die USA ohne Rammstein machen werden. Denn wenn es so weitergeht, müsste einer der nächsten Schritte ja Amerikas Rückzug aus Europa sein.
Putin und Xi gefällt das.
Die müssen nix tun, nur zugucken. In 2 Jahren, wenn die USA es sich mit den meisten Ländern verscherzt hat und wirtschaftlich am Boden liegt, kann Xi seine Gelüste in der asiatisch-pazifischen Region ausleben. Dann dem Donald viel Spaß beim Bündnispartner Suchen.

Ich kann da wirklich nur noch an der Seitenlinie stehen und einfach zusehen was passiert. Das ist mittlerweile alles dermaßen surreal, dass ich tatsächlich innerlich emotionalen Abstand davon gewinne und das einfach nur noch zur Kenntnis nehme. Keinen Tag weiß man, welche irre Meldung wieder zu den USA kommen wird.
Ich hab Grade ein halbstündiges YouTube Testvideo über armbrüste gesehen, 600 Euro für "adder" eine schnellladen Armbrust mit 18 Pfeilen in der Kammer und Mannstop Wirkung auf kurzer Distanz....

Es brodelt. Niemand will Gewalt, aber was ich so verfolge sagen viele Amerikaner "50% des Landes stehen nicht hinter diesen Präsidenten".

Radikalität, egal ob sie links oder rechts ist, produziert immer wieder Gegenextreme. Ignoranz hat den Rechten in den letzten Jahren mehr und mehr in die Hände gespielt. Das Pendel wird garantiert wieder in die andere Richtung schlagen. Einfach weil niemand Brücken baut.

Ich denke da nur an euren Merz. Seine Aussagen pro Europa finde ich großartig, gleichzeitig beschimpft er die grüne Partei und seine Wähler. Er hat nicht begriffen, dass er der Kanzler auch für alle Grünen sein wird und er schauen sollte, warum sie grün gewählt haben und wie er Brücken bauen kann. Die Menschen hören nicht mehr zu.
Ich treib mich momentan viel auf YouTube rum und der Algorithmus schickt mir schon die ganzen Protest Videos rein. Da geht schon was z.b. als tausende in dem Skiort wo Vance ski fahren wollten protestiert haben. So sehr daß er woanders hingefahren ist.

Die Schilder sind da auch eindeutig " Verräter, Russen Freund, Putin lover, it's a coup" die Leute raffen das schon.

Die Tesla Proteste waren am Wochenende auch zahlreich und viele über das ganze Land, mit ähnlichen schildern vor Tesla händlern.

Die üblichen night talker wie jimmy Kimmel ballern auch voll drauf und es gibt schon einzelne Reps die sich offen gegen trump äußern.

Auf reddit in z.b. r/politics (einer der größten subs) gibt es absolut niemanden der noch pro Trump ist. Auch da wird trumps Agenten name ständig gepostet und viele Amis ertragen es nicht das die jetzt die nazis sind und ihnen ist vollkommen klar das der schaden im Ausland immens ist.

Fast alle der Dinge die doge gemacht hat werden grade von Gerichten kassiert oder es laufen rechtsprüfungen. Leider hält sich trumusk nicht an die Beschlüsse und macht einfach weiter. Hier fehlt die executive die durchgreifen müsste.

Die Demokraten sind halt schwach und bewegen sich viel zu langsam.

Klar ist alles noch zu wenig, aber das ist ja jetzt Grade mal alles in 4 Wochen passiert.

Da Versuche ich mich ein wenig hochzuziehen.

Zur "Erheiterung"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als EU müsste man eigentlich die Gunst der Stunde nutzen und den Demokratien der anderen kontinente die Hand ausstrecken und hier Nägel mit Köpfen schaffen. Ich bin nicht tief genug drin in der weltpolitik um zu beurteilen, wie realistisch das ist. Aber ein Zusammenschluß welcher Art auch immer mit Kanada und Mexiko zum Beispiel wäre ein eindeutiges Zeichen richtung USA. Sollen sie sich isolieren. Demokratien aller Welt vereinigt euch oder so :D

Ein zweiter hitler- stalin Pakt?
upload_2025-3-4_17-27-21.png

Gut, fein, touche :D. Aber die ganzen Checks and Balances in den USA sind teilweise nichts anderes als Gentlemen Agreements. Da gibt's nichts, was die schützen würde.
They’re eating the checks
They’re eating the balances

Aber ein Zusammenschluß welcher Art auch immer mit Kanada
Gk5y0tgWQAAl159.jpg

Alter Schwede. Ich sag ja - jeden Tag eine neue bullshitshow aus dem weißen Haus. Es ist ja nicht so, dass es in diesem Jahrhundert nicht schon genug internationale Kampfeinsätze von alliierten Truppen - auch auf Hilferuf der USA (Mann denke nur an die Folgen des 9/11) gegeben hätte.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wie kann man nur solche schäbigen Lügen verbreiten. Absolut respektlos gegenüber den ganzen internationalen Opfern.

Nun schlägt der ukrainische Präsident über X (werd das hier nicht verlinken) eine Waffenruhe zur Luft und See vor und bedauert den Eklat im WH. Was soll er auch machen wenn Musk star link abschaltet dann war es das eh.

Und der irrsinn geht weiter:

https://www.reuters.com/world/us/tr...al-protests-2025-03-04/?utm_source=reddit.com

President Donald Trump said on Tuesday that all federal funding will stop for colleges and schools that allow "illegal" protests and that agitators will be imprisoned or sent back to the country they came from.

In 4 Wochen stehen die ersten Lager.....

-----------
Kanada strikes back

https://www.newsweek.com/canada-cut-off-electricity-us-states-need-feel-pain-2039125

Ontario Premier Doug Ford said on Monday that he would block energy exports to the United States "with a smile" if U.S. President Donald Trump moved ahead with plans for a 25 percent tariff on Canadian goods.

According to figures from the U.S. Energy Information Administration, Canada is by some margin the largest source of American energy imports, with 59 percent of all crude oil imported into the U.S. in 2019 coming from the country.

Ich finde seine Firmen ja toll aber der dude ist mir mittlerweile so unsympathisch. Dem sollte man echt social media als ganzes wegnehmen.

Bin gespannt was da rauskommt.

Edit:
Ok habs:

Interesting. Ob das was wird? Gut war das ganze im weissen Haus dennoch, damit die eu mal sieht wie es laufen kann wenn ein wahnsinniger an der Macht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kanada Premier starke rede die vor Grade mal 2 h war bezüglich der zölle.

Kanada wird ab heute ebenfalls 25% Zoll auf amerikanische Importe erheben. Insgesamt sind es fast 160 Milliarden (kanadische) Dollar an Importen.

Zurück
Oben