Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann das gerne konkretisieren:
Ich habe Zweifel daran, dass sie der Aufgabe gewachsen ist. Ganz sicher ist sie auch für uns eine bessere Wahl (als Trump). Aber ich bezweifele, dass sie die beste Wahl ist. Und ich habe meine Zweifel daran, dass sie überhaupt die Wahl gewinnen wird.

Die Frage ist natürlich warum Du Zweifel daran hast, dass sie der Aufgabe gewachsen ist.

Die zwei anderen Aussagen sind banal:
- Angesichts des knappen Rennens dürfte aktuell jeder vernünftig denkende Menschen daran zweifeln, welcher der beiden Kandidaten am Ende Präsident wird.
- Die "beste" Wahl ist Harris bestimmt auch nicht. Ich würde aber davon ausgehen, dass noch nie die beste Wahl tatsächlich Präsident wurde (allein schon aufgrund der riesigen Menge an Menschen ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass ausgerechnet der tatsächlich gewählte Präsident die beste Wahl war).

Die Frage ist natürlich warum Du Zweifel daran hast, dass sie der Aufgabe gewachsen ist.

Die zwei anderen Aussagen sind banal:
- Angesichts des knappen Rennens dürfte aktuell jeder vernünftig denkende Menschen daran zweifeln, welcher der beiden Kandidaten am Ende Präsident wird.
- Die "beste" Wahl ist Harris bestimmt auch nicht. Ich würde aber davon ausgehen, dass noch nie die beste Wahl tatsächlich Präsident wurde (allein schon aufgrund der riesigen Menge an Menschen ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass ausgerechnet der tatsächlich gewählte Präsident die beste Wahl war).

Ich habe Zweifel daran, weil ich sie als politisch eher unerfahren und mit einer schwachen Bilanz wahrnehme. Es spricht kaum etwas dafür, dass sie das Land einen könnte. Ihr Wahlkampf wird auch vom Kulturkampf geprägt sein und die Spaltung der Gesellschaft eher verfestigen. Das eigentliche Problem hat sie aber nicht zu verantworten. Das Festhalten an Biden hat nun dafür gesorgt, dass es in der demokratischen Partei keinen vernünftigen Auswahlprozess geben konnte. Nun müssen sich alle hinter Harris sammeln. Aber das ist eine Euphorie, die in meinen Ohren überdreht wirkt und nicht durch den ganzen Wahlkampf tragen wird. Weil sie eben nicht authentisch ist, sondern ein Stück weit erzwungen, aus dem Druck der knappen Zeit. Die letzten Wochen haben ja auch gezeigt, dass es da noch viele andere Kandidaten gibt.

Ich drücke ihr natürlich auch die Daumen. So ganz aus europäischer Sicht, ist sie natürlich erstmal die bessere Wahl. Aber mal ehrlich, besser als Trump ist doch eigentlich alles.

Ich habe Zweifel daran, weil ich sie als politisch eher unerfahren und mit einer schwachen Bilanz wahrnehme. Es spricht kaum etwas dafür, dass sie das Land einen könnte. Ihr Wahlkampf wird auch vom Kulturkampf geprägt sein und die Spaltung der Gesellschaft eher verfestigen. Das eigentliche Problem hat sie aber nicht zu verantworten. Das Festhalten an Biden hat nun dafür gesorgt, dass es in der demokratischen Partei keinen vernünftigen Auswahlprozess geben konnte. Nun müssen sich alle hinter Harris sammeln. Aber das ist eine Euphorie, die in meinen Ohren überdreht wirkt und nicht durch den ganzen Wahlkampf tragen wird. Weil sie eben nicht authentisch ist, sondern ein Stück weit erzwungen, aus dem Druck der knappen Zeit. Die letzten Wochen haben ja auch gezeigt, dass es da noch viele andere Kandidaten gibt.

Ich drücke ihr natürlich auch die Daumen. So ganz aus europäischer Sicht, ist sie natürlich erstmal die bessere Wahl. Aber mal ehrlich, besser als Trump ist doch eigentlich alles.

Ich stimme mit allem in deinem Post überein, außer dem ersten Satz. Ich weiß einfach nicht, wo Du das her nimmst.

Attorney General Kaliforniens, Senatorin Kaliforniens, Vizepräsidentin. Das sind doch alles Posten, die genau gegen deine These sprechen. Unbeliebt war sie als Vizepräsidenten offenbar, wobei ich nicht weiß, ob sie da mit in den Sog der Regierung geraten ist oder die Regierung eher (weiter) runtergezogen hat.

Dass Harris jetzt so eine Euphorie auslöst, spricht doch dafür, dass irgendwas an ihr sein muss, dass die Leute denken lässt, dass sie das kann. Und die Umfragen sagen aktuell, dass es einen Umschwung zugunsten der Demokraten von ~8% seit Harris Kandidatin ist gegeben hat. Das kann man schlecht ignorieren. Ob sich das so halten wird... wer weiß das schon?

Na sicher hatte sie Posten. Aber dann sag du mir doch mal, wofür diese Frau in der Vergangenheit politisch stand. Vielleicht hab ich es ja auch einfach nicht mitgekriegt. Bei Walz kann ja mittlerweile jeder in drei Sätzen runterbeten, wofür der steht. Ich zumindest kann das mit Harris nicht machen.

Na sicher hatte sie Posten. Aber dann sag du mir doch mal, wofür diese Frau in der Vergangenheit politisch stand. Vielleicht hab ich es ja auch einfach nicht mitgekriegt. Bei Walz kann ja mittlerweile jeder in drei Sätzen runterbeten, wofür der steht. Ich zumindest kann das mit Harris nicht machen.

Keine Ahnung wofür sie stand. Das kann ich dir bei keinem einzigen US Politiker sagen.

Trump says he has agreed to offer from ABC News to debate Harris
Former President Donald Trump says he has agreed to an offer from ABC News to debate Vice President Kamala Harris on Sept. 10.

https://abcnews.go.com/US/trump-agreed-offer-abc-news-debate-harris/story?id=112685962

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Okay, meine Wortwahl war da unglücklich. Ich will sie auch nicht auf ihr Geschlecht reduzieren. Aber in der großen Politik ist sie ein unbeschriebenes Blatt. Da muss sie sich beweisen. Als Vize war sie kein Knüller. Ich will hier auch nicht stänkern oder so und ich merke auch, dass das ein sehr sensibles Thema ist, da sollte jeder mal seine eigene Herangehenswekse reflektieren, bevor er mit Schlussfolgerungen um sich wirft, die einfach nicht stimmen, nur weil es in das eigene autoritäre Meinungskonstrukt passt.

Es ist mittlerweile wirklich krass, wie wenig Spielraum man hat, Kritik zu üben, ohne direkt verunglimpft zu werden. Schöne neue Welt :D
ich vermute mal, dass dir damit gleich unterstellt wird pro Trump zu sein, hat damit zu tun, dass das genau die Argumentation von Trump ist.
Nun ja das und dass sie sich doch bitte entscheiden soll ob sie jetzt indischer oder schwarzer Abstammung ist. Weil beides geht ja offensichtlich nicht :ugly:

Man kann ja Zeifel haben, alles gut und schön. Man sollte immer kritisch sein, bin ich auch dafür.
Aber in diesem Falle ist es halt wirklich eine Wahl zwischen ihr und Trump. Und da dürfte es eigentlich keine Diskussion geben :D
Auf der anderen Seite steht ein Mann, der vor seiner ersten Kandidatur genau was in der Politik gemacht hat? Und was hat er gemacht, als er dann Präsident war? Ach ja, unter anderem die Gerichte mit seinen Marionetten besetzt, um nicht für seine Straftaten belangt zu werden. Eine davon übrigens die Anstiftung zum Sturm auf das Kapitol, das Wahrzeichen der Demokratie. Alle Medien außer seinem Hofsender Fox machen nur Fake News. Ich hab mir die letzten Tage mal ein paar Videos auf Youtube angeschaut und was der Kerl so macht und dann labert ist echt hanebüchen :ugly:

Fuck, ich glaube selbst als reicher weißer Amerikaner, der von der Politik Trumps noch am ehesten profitieren würde, hätte ich arge Probleme einen Straftäter, Lügner, Rassisten, Narzissten und Frauenfeind zu wählen. Könnte ich nur schwer mit meinem Gewissen vereinbaren.

Ich hoffe, den meisten Amerikanern geht es ähnlich und sollte Harris das doch noch packen und eine zweite Amtszeit von Trump verhindern, gewinne ich ein kleines bisschen den Glauben an die Menschheit zurück.

Ich hoffe, den meisten Amerikanern geht es ähnlich und sollte Harris das doch noch packen und eine zweite Amtszeit von Trump verhindern, gewinne ich ein kleines bisschen den Glauben an die Menschheit zurück.

Auch Amerika:

redneck_34.jpg

Musste sein :D

Zurück
Oben