Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Schwieriges Thema, die Assoziation die in den Begriffen wie Weiß oder Schwarz stecken sind ja recht tief in unserer Denke und Sprachgebrauch verankert und haben oft nicht mal einen rassistischen Ursprung (sprich wären irgendwie auf die Hautfarbe zurückzuführen). Anderseits kann man einigen der Begriffe auch nicht wirklich absprechen, im Jahre 2020, eine gewisse merkwürdig mitschwingende Konnotation zu besitzen und dass sich davon einige einfach gerne Distanzieren möchten (Beispiel jetzt Google mit Chrome). Sollen sie doch machen.

Find die Änderung bei Chrome gut... vor allem da sie auch nützlich da eindeutiger ist.

Das vorgebrachte Beispiel Master/slave Beispiel im Computer und Netzwerk Bereich kann ich aber nicht nachvollziehen. Hier besteht doch keine Beziehung zu Eigenschaften sondern spiegelt die Beziehung ansich dar.

Eine Evaluierung der Sprache begrüß ich durchaus, man sollte IMO nur aufpassen nicht übers Ziel hinaus zu schießen.

Vorsicht, ist mal wieder verstörend wie die Polizei hier mit einem alten Mann umgeht. [...]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ein Antifa-Provokateur. Ist also mehr als verdient was dem passiert ist. :| Wer mehr über Trumps Quelle [ist ja nicht mehr sein ehemals geliebtes FOX] erfahren möchte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Da wurde ich mal wieder von der Antifa GmbH nicht drüber informiert.
    Über das neue zu verwendende Equipment und Instruktionen zur Bedienung und Taktik fiel bei der letzten Antifa Bundesversammlung kein Wort.

Wie soll man da noch richtig gut zusammen arbeiten, wenn einem sowas verschwiegen wird!

Edit: Liebe Antifa GmbH, ich warte immer noch auf mein Blitzdings-Gerät.

Also ein Antifa-Provokateur. Ist also mehr als verdient was dem passiert ist. :| Wer mehr über Trumps Quelle [ist ja nicht mehr sein ehemals geliebtes FOX] erfahren möchte:

„he fell harder then pushed“. sagt mal haben sie den trump nun sämtliche lichter ausgeballert?hat der ein arsch offen? und ,das blut aus den ohren ist nur ein toller zauber trick oder wie? zuviel deception geschaut oder was?

man fasst es nicht was für ein typ. jedes mal denkt man da kann kein dümmerer post, kein schlimmerer kommemtar kommen.... ich bin wieder fassungslos.

hey corona, geh mal ans werk und entferne diesen schmutz vom planeten.

Unfassbarer Tweet. Tiefer kann man nicht mehr sinken wobei er nächste Woche sicherlich noch nen neuen Kellerzugang findet.

EaFDPfVX0AE_JIW.jpg

EaFEwDAUYAEY_KI.jpg

Es ist so ekelhaft anzusehen...

Aber man sieht zumindest bei einigen dass sie verstört sind. Und abgesehen von den Pissern die direkt involviert waren, waren zumindest relativ schnell andere zur Stelle um zu helfen.

Aber die Tat ansich ist einfach so widerlich und nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
    Das Geräusch wie er mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägt ist schon heftig. :schock:
    Ich dachte dasselbe.

und wie daneben kann man als Präsident sich eigentlich noch darstellen, ich denke ziemlich viele amerikaner wachen gerade auf, nicht alle aber genug damit dieser mann nicht mehr weiter regieren wird. Wobei er sicherlich noch tricks zur wahlanfechtung besitzt.

https://www.zeit.de/wissen/2020-06/rassismus-diskriminierung-maenner-feminismus-jan-kalbitzer
    Rassismus: Es geht hier jetzt nicht um uns
    „Wir weißen Männer nennen uns teils Antirassisten oder Feministen. Viel hilfreicher wäre es doch, sich nicht ständig in den Mittelpunkt zu stellen.“

„Ähnlich problematisch ist der Versuch, sich durch Antirassismus-Kommentare aus der Kritik zu nehmen. Besonders deutlich wird das beim alltäglichen Rassismus, der in vielen Teilen der Welt herrscht und der in den USA gerade zu großen Protesten geführt hat. Anlässlich des Mordes eines weißen Polizisten am Schwarzen George Floyd gab es viele empörte Posts weißer Männer in den sozialen Medien, in denen sie das Video des Todeskampfes teilten und empörte Kommentare dazu schrieben. Das war sicher gut gemeint. Aber Empörung allein kostet nicht viel. Viel wichtiger ist es doch, Menschen zuzuhören, die von Rassismus betroffen sind und die sich immer wieder genau dieses wünschen: Hört uns an, steht uns bei, unterstützt uns, setzt euch öffentlich für uns ein – aber macht dabei unsere Unterdrückung nicht zu eurer eigenen Geschichte, bei der es vor allem wieder um euch geht. Und vor allem: Zeigt eure Unterstützung auch im Alltag, wenn das Thema nicht mehr so sehr die Medien beherrscht!“

„Der richtige Schritt ist viel unprätentiöser, aber gerade deshalb nicht weniger schwer: Unser größter Beitrag zur Rettung der Menschheit besteht in vielen Alltagssituation darin, häufiger in den Hintergrund zu treten und denjenigen, deren Stimmen wir dann zu hören beginnen, besser zuzuhören.“

Zurück
    Oben