Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-06/dave-grossman-polizeigewalt-usa-training-polizisten

Ich finde es schlimm, dass solche Menschen mit diesen Ansichten und Methoden öffentlich auftreten dürfen. Als ob die Zivilgesellschaft ein Kriegsgebiet wäre. Es ekelt mich einfach an. Und es verwundert mich nicht, warum man - bei solchen Lehrmeistern - dann Bilder und Videos von Polizisten sieht, wie sie jetzt zuhauf im Internet auftauchen.

Noch ein paar ironische Worte zum "Aggressor-Opa von Buffalo": In der linken Hand hält er mutmaßlich einen Polizeihelm. Wahrscheinlich hat er diesen kurz zuvor in einem Martial Arts-Ninja-Move einem Polizisten vom Kopf geballert, und danach lässt er sich von so einem kleinen Schubser einfach umfallen. Opa wollte bestimmt nur Internet-Fame, weil er zu tausend Prozent gemerkt hat, dass eine Handy-Kamera auf ihn gerichtet ist. Wie doof, dass er sich dann einfach auf den Hinterkopf fallen lässt.

Die unmittelbare Reaktion vor Ort und die Pressemitteilung zeigen eindeutig, dass dort in vielen Distrikten mit der jeweiligen Polizei einiges nicht stimmt. Eine komplett verzerrte Wahrnehmung von Polizei-Protagonisten über die Zivilgesellschaft vor Ort. Aber wie gesagt: Wenn so Leute wie im Zeit-Artikel ihre Gewalt landesweit anpreisen dürfen, wundert mich nix mehr.

Noch ein paar ironische Worte zum "Aggressor-Opa von Buffalo": In der linken Hand hält er mutmaßlich einen Polizeihelm. Wahrscheinlich hat er diesen kurz zuvor in einem Martial Arts-Ninja-Move einem Polizisten vom Kopf geballert, und danach lässt er sich von so einem kleinen Schubser einfach umfallen. Opa wollte bestimmt nur Internet-Fame, weil er zu tausend Prozent gemerkt hat, dass eine Handy-Kamera auf ihn gerichtet ist. Wie doof, dass er sich dann einfach auf den Hinterkopf fallen lässt.
Auch wenn es Ironie ist. Wahrscheinlich ist das nicht. Wissen - und das kann man nicht oft genug sagen- tun wir es nicht.

Das stimmt. In Spielen macht es schon Spass, alles auf den Kopf zu stellen und die Sau rauszulassen. :grins: Bei der Thematik muss ich immer an Django Unchained denken:
War damals in Philadelphia mit ein paar Kollegen (alle weiss) im Kino. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass wir die einzigen Weissen im Saal gewesen sind. Jedenfalls kamen die ersten 2/3 des Films nicht so gut an. Als dann die ersten Weissen erschossen worden sind, gab es bei jedem Abschuss tosenden Applaus. :ugly:

Daran muss ich immer denken, wenn irgendwo Django oder Philly erwähnt wird. War zuerst ein mulmiges Gefühl, aber danach nur noch Spass. :dhoch:

GTA ist doch prädestiniert für das Thema, wurde ja sogar in San Andreas schon mal behandelt aber generell eignet sich das Spiel ja perfekt dafür gegen den Staat zu agieren. Es ist doch das Copkiller Spiel ever!

103086748_3144020905618870_5391750717140709793_n.jpg

:O_o:

Hab vor Tagen auf Phönix einen Bericht gesehen, war ne Doku über Amerika und dem Rassismus, war wahnsinnig gut und interessant. Eins hat mich wirklich schockiert, wie perfide dort quasi Sklaverei betrieben wird (anders kann man das nicht nennen), da gibt noch immer Baumwollfelder die von Sklaven betrieben werden, ohne Scheiss, man nennt sie nur nicht Sklaven sondern Gefangene. Da hat sich absolut nichts geändert. Schuld ist das hier. https://de.wikipedia.org/wiki/Three-strikes_law
Also begehst du 3x eine Straftat gehst du Lebenslänglich ins Gefängnis. Und scheiss egal was du dabei getan hast oder ob der erste Fall 30 Jahre her ist. Und jetzt muss man sich vorstellen man ist bettelarm, wie viele Schwarze die dort niemals die Chance hatten reich zu werden, wie schnell man dann im Knast landen wird. Und so funktioniert die moderne Sklaverei und Rassismus dort. Die Gefängnisinsassen werden dann quasi vermietet als Billigarbeitskräfte. Absolut erschütternd. Noch viel schlimmer war dann das jährliche Spektakel im Gefängnis selbst, so etwas Menschenverachtendes hätte ich nicht mal den Nordkoreanern zugetraut. Gladiatorenkämpfe.

https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/black-in-the-usa-a-438938.html
Das war die Doku, nur keine Ahnung wie man jetzt rankommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anschauen, ist mega.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja sagen ich fand die Masse an Menschen hier in Köln schon echt stark. Dabei war es nicht einmal eine der BLM Demos sondern eine privat organisierte. Von 500 die angemeldet waren, waren es am Ende um die 10.000 (wahrscheinlich etwas mehr) und die Demo wurde trotzdem nicht aufgelöst da fast jeder Mundschutz getragen hat und der Platz auch recht groß war. Nur mit der Abstandsregelung war am Ende nicht viel.

Bin sicher die Coronazahlen gehen wieder hoch aber diese Menschenmassen sind eben auch wichtig.

Selbst in Asien sind die Menschen auf die Straße gegangen. Das gibt echt hoffnung unsere Kinder wachsen in einer Welt auf in der wirklich alle der Meinung sind jeder ist gleich.

Zurück
Oben