Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nochmal, es gibt im Leben immer mehrere Seiten und es ist nicht verwerflich, mehr Infos zu wollen. Kontext ist immer gut. Niemand sucht nach Rechtfertigung, aber Aufklärung heißt nunmal, mehr sehen zu wollen als 30 Sekunden.

Eben. Es gehört einfach mehr dazu als genau NUR den Moment zu zeigen. Es ist schon so schlimm genug und ohne Kontext kann man alles zweckentfremden. Kein Sorry dass ich mehr Infos über beide Seiten der Medaille will als manch andere.

Eben. Es gehört einfach mehr dazu als genau NUR den Moment zu zeigen. Es ist schon so schlimm genug und ohne Kontext kann man alles zweckentfremden. Kein Sorry dass ich mehr Infos über beide Seiten der Medaille will als manch andere.

Wie gesagt, hätte der alte Mann etwas unrechtes getan wäre die einzig richtige Antwort gewesen ihn gewaltfrei Festzunehmen (er kam ja sogar noch auf sie zu). Wurde er aber nicht, weil er nichts unrechtes getan hat. Er stand dem Job einfach im Weg, der mit fragwürdiger Gewalt und Mitteln durchgeboxt und legitimiert wird.

Ich will hier auf den Kontext eingehen. Oder um es klarer auszudrücken: Im Netz gibt es leider schon hunderte solche Videos, auf denen nur ein kurzer Ausschnitt zu sehen ist. Keine Minute davor was da überhaupt ablief, nur die eigentliche Tat.

und genau da scheitern Facebook, Twitter &Co seit Jahren.

Fake News müssten also solche deklariert werden, Hetze gelöscht werden. Ist natürlich immer ein schmaler Grad mit der Meinsungsfreiheit.
Twitter ist ein privater Konzern. Die dürfen löschen, sperren und zensieren wie sie Bock haben. Meinungsfreiheit ist ein Schutzrecht gegenüber dem Staat.

goln3tk5qa351.png

Weiß man, wie es dem Mann geht? Will nicht unken, aber eine ähnliche Verletzung hat einen der größten Rennfahrer aller Zeiten in der Blüte seines Lebens aus selbigem geworfen.

War heute auch auf der Demo in Oldenburg. Angemeldet waren 200 Menschen, gekommen sind weit über 1000.
Gab es da Probleme auf Grund der Teilnehmerzahl wie anderorts ?

Ja, aber er wedelt damit rum wie bei einer "Bis hierhin und nicht weiter"-/"Zurück mit dir"-Geste
Ist doch völlig egal. Dann drehe ich ihn um und lasse ihn vorlaufen oder dränge ihn im Schritt mit dem Körper sachte zurück - So löst man das. Dabei ist auch völlig irrelevant, was er gemacht oder gesagt hat. Die Reaktion der Cops war absolut unangemessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, ich hatte gestern noch das Skype-Gespräch mit meinem Studienkollegen in Washington.

Fazit: Die haben derzeit alle Angst vor der Polizei auf Grund der Eskalationen und die Aktionen in Deutschland bekommen viele mit. Das Gefühl ist aber grundsätzlich positiv hinsichtlich Veränderungen dort und keiner hat Angst vor Plünderungen, die eher seitens der Regierung propagiert werden. Wir hatten leider nur so 45 Minuten, weil die selbst noch auf eine Demo wollten.

Aber eine schöne Randnotiz: Die haben sich im Pissoir ein Klebebild von Trump angebracht :lol:

Auch wenn er weg ist... 40+% der Amerikaner hat der Trump doch "als legitime Führungsposition" längst sein Denken und Handel eingeimpft.
Amerikas Grenzen des Denk und Sagbaren sind durch jemanden wie Trump einfach massiv verschoben worden.

Das gleiche Spiel hast du ja auch hier mit der AfD.
Die schleichende Legitimierung für die Unmenschlichkeit.
Viele davon wählen aber nicht trump, sondern halt Republikaner. Für viele Amerikaner steht die Politik der Demokraten schon fast sinnbildlich für Kommunismus, ein Grund warum die bernie sanders abgesägt haben. Das muss man auch immer im Hinterkopf behalten. Die Situation ist darüber hinaus nicht wegen trump so. Der tut sicherlich nicht viel dazu bei das zu beschwichtigen, aber die Politik und die Gesellschaft die dahin geführt hat existiert in den USA seit Jahrzehnten.

Ich würde fast sagen die Debatte jetzt auf trump zu lenken oder ihn da mit einzubeziehen ist eher schädlich weil er das ganze dann zu seinem Zirkus macht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber wer weiß, was davor passiert ist, ist ja nur ein kurzer Ausschnitt. Um die Situation korrekt bewerten zu können, brauchen wir Bodycam-Aufnahmen aller Beteiligten - auch der Opfer - der letzten 24 Stunden.

Ich denke, die lieben Cops wollen die Leute nur desinfizieren, um sie vor Covid-19 zu schützen. Das ist nämlich gar kein Pfefferspray. Und deren Schlagstöcke und Gummigeschosse sind auch mit Desinfektionsmittel eingerieben.

Zurück
Oben