Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Passt vor allem vor Rechtsextremen auf:

„Black Lives Matter“: Demonstranten sagen auch in Berlin „Nein zu Rassismus“ -Tagesspiegel

Nach dem Tod von George Floyd ist eine „Silent Demo“ geplant. Zugleich wird vor Rechtsextremen gewarnt. Und Attila Hildmann rollt mit seinem Korso los.

Zugleich wird vor einer Gegendemonstration der rechtsextremen „Patriotic Opposition Europe“ am Brandenburger Tor gewarnt. Die Veranstalter von „Nein zu Rassismus“ raten ihren Demonstranten, das Gebiet um das Brandenburger Tor sowie die öffentlichen Verkehrsmittel zu meiden und sich nur in Gruppen zu bewegen.

Wer einigermaßen gut Englisch kann sollte sich unbedingt 12 Minuten Zeit nehmen und sich dieses Video anschauen, in dem ein britischer Soziologie-Professor vor allem nochmal die Frage der Gewalt(losigkeit) thematisiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um mal wieder zu zeigen wie bescheuert das ganze in Amerika inzwischen abläuft: [...]

Es geht tatsächlich irgendwie noch wahnsinniger. Nach Freddy kommt Leatherface:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:staun:

Zuletzt bearbeitet:
Fein. Andererseits würd mich interessieren, was der Mann in dem Moment von der Polizei überhaupt wollte.

jxkeqwygj3351.jpg

Hab mir das Video angeguckt und einfach mal pausiert um mir die Zuschauer anzuschauen.
Also mal abgesehen von der Frau/dem Mädchen im hübschen Kleid die sich versteckt ist hier eine Sache ziemlich deutlich.

Da steht keine einziger PoC.

Anscheinend ist das Team hinter Trump schlauer als er selbst und haut ein ekelhaftes Video raus was einfach nur das übelste Marketingding ist. Ich weiß nicht einmal ob es diese Rede wirklich gibt oder nur für das Video aufgezeichnet wurde. Sein Wahlkampfteam 2020 versucht echt alles um ihn aus der scheiße zu befreien.

Funfact: Twitter hat das Video aufgrund von Uhrheberechtsverletzungen runtergenommen. Tja, die behandeln jetzt wohl endlich mal den Präsidenten wie jeden anderen.

Es geht tatsächlich irgendwie noch wahnsinniger. Nach Freddy kommt Leatherface:

:staun:
Und er ist selbst ziemlich eindeutig Latino. Die Gruppe, auf die man losgeht, wenn man grad keinen Schwarzen zur Hand hat.

Das Problem ist ja auch und erstens sorry für Triplepost und zweitens keine Rechtfertigung für die Polizei nicht zuletzt die Gesetze über Waffen in den USA. Wenn eine realistische Chance besteht, dass jeder, auf den man trifft, mit Schusswaffen bewaffnet ist, muss man eigentlich tatsächlich so trainiert werden, dass man bei jedem Konflikt unmittelbar 100% gibt, ansonsten muss man damit rechnen, in der nächsten Sekunde tot zu sein. So und nicht anders werden die Beamten in Amerika wahrscheinlich trainiert werden und angesichts der Waffenlage dort sogar nachvollziehbar. Und wenn ich tatsächlich auch realistischerweise damit rechnen muss, dass jedes meiner gegenüber jederzeit eine Schusswaffe ziehen und mich erschießen kann, bin ich logischerweise auch selbst hochgradig angespannt und meine Hemmschwelle, selber maximale Gewalt anzuwenden, quasi präventiv, ist ein entsprechend niedrig angesetzt. Rechtfertigt nichts keine Frage, zeigt aber nur, wie ein großes Problem ein weiteres verursacht.

Hab mir das Video angeguckt und einfach mal pausiert um mir die Zuschauer anzuschauen.
Also mal abgesehen von der Frau/dem Mädchen im hübschen Kleid die sich versteckt ist hier eine Sache ziemlich deutlich.

Da steht keine einziger PoC.

Ohne das Video jetzt verteidigen zu wollen.

Warst du schon mal in Maine? Nein? Ich schon. Hab da mal ne Zeit lang gelebt. Dort siehst du sehr selten bis gar keine PoC. Besonders je weiter nördlich du lebst. Ich z.B. habe in Buxton und Portland gelebt, und mir sind nur sehr sehr selten PoC begegnet.

Ohne das Video jetzt verteidigen zu wollen.

Warst du schon mal in Maine? Nein? Ich schon. Hab da mal ne Zeit lang gelebt. Dort siehst du sehr selten bis gar keine PoC. Besonders je weiter nördlich du lebst. Ich z.B. habe in Buxton und Portland gelebt, und mir sind nur sehr sehr selten PoC begegnet.

Ja da sind fast alle weiß, I know.
Trotzdem ist das Video dann hochladen selten dämlich. Mal ganz davon abgesehen aktuell noch Wahlkampf in der Form zu machen. Keine Ahnung wer sein Wahlkampfteam leitet, der Typ ist aber anscheinend auch nicht besonders hell im Kopf.

Zurück
Oben