Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mich wundert es, dass es da drüben noch nicht richtig geknallt hat.. da hat doch gefühlt jeder eine Waffe zu Hause. Was da für unmenschliche Aktionen von der Polizei durchgeführt werden..

Es ist erst wirklich erschreckend wenn du in einem Land lebst, in dem so etwas passiert, und 99% davon niemals Konsequenzen für die Polizei/die Polizisten hat.
Das wird sich auch nicht ändern, jedenfalls nicht in den nächsten 30 Jahren.

Naja, es werden auch vernünftige Leute darunter sein. Aber klar, man kann auf Twitter besser Stimmung machen mit Sammlungen von Bildern der Gewalt. Übrigens zumeist gegen Weiße. Die Gewalt gegen die Polizei sieht man nicht. Die wird nicht hochgeladen. Und bitte, damit soll die Polizei in den Fällen, in denen sie Gewalt anwenden, nicht schön geredet werden. Ich will es nicht mal als Einzelfälle abtun. Aber es ist doch immer nur eine Seite der hässlichen Medaille und dient auch nur dazu, Öl ins Feuer zu gießen und den Hass weiter zu schüren. Klar, Bericht ist gut, besser als totschweigen. Auf der anderen Seite hilft diese Stimmungsmache grad keinem.

ich guck mir nicht alles an, und ich will das Verhalten dieser Cops auf keinen Fall entschuldigen, aber zumindestens bei manchen Videos würde ich mir schon wünschen, wenn man die „Vorgeschichte“ sehen könnte. Um das alles besser einordnen zu können. Sonst kriegt man ja auch beigebracht, sich nicht aufgrund eines 30sek Films eine Meinung zu bilden.
Wie gesagt, dass rechtfertig auf keinen Fall die Gewalt der Cops, aber grad kommts bei mir auch ein bißchen wie Stimmungsmache rüber.

Alter Lachs... Ich dachte hier wird schon immer alles angeschwemmt was passiert aber wenn man mal auf einen der hashtags geht, z. B. #policebrutalitypandemic wird einem echt anders. Kaum zu glauben was da drüben grade passiert. Sowas können die Medien gar nicht alles auf einmal abdecken:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das hier kommt eher in den spoiler:

Und das ist nur ein Bruchteil. Wenn die jeden Bullen rauswerfen würden der beteiligt ist, hätte Amerika gefühlt nur noch 2 cops.

Mit einigen Clips hab ich immer so meine Probleme. Grad wenn viel fehlt und die Situation in der Realität auch anders sein kann. Es gibt einige Clips da sieht man leider nur die halbe Wahrheit und nicht das gesamte Bild, oft absichtlich, was einfach scheiße ist. Da werden nämlich auch Cops in eine Schublade gesteckt die wenig falsch gemacht haben.

Die Sache mit dem Hund würd ich z.B. unter unglücklich gelaufen einordnen. Der Polizist hört sogar kurz auf den Hund zu lösen weil der Typ am Boden zu starke Schmerzen hat. Der Hund war offensichtlich nicht gut genug Trainiert und/oder hat im wahrsten Sinne Blut geleckt. Der hat nur getan was er gelernt hat und hält den Täter fest. Der versucht nicht zu zerfleischen oder ähnliches. Für den Einsatz ist er aber offenbar nicht geeignet.

Man muss das Mal weiter denken. Dieser Teil der polizei polizei hat IMO durchaus das Potential, einen Putsch von Trump zu stützen.

Das ist ja immer das, was ich mich Frage: was das für Menschen sein müssen, die zulassen das ein einzelner unbedeutender Wicht sich zum Diktator machen kann und ihm auf der Straße macht geben: tada!
Sowas wäre zu schön um wahr zu sein. Aber die Luft für das Arschloch wird imo immer dünner.
Also mich wundert es, dass es da drüben noch nicht richtig geknallt hat.. da hat doch gefühlt jeder eine Waffe zu Hause. Was da für unmenschliche Aktionen von der Polizei durchgeführt werden..
Das ist aber leider auch der Grund für viele dieser unmenschlichen Aktionen. Da gibt es keine Deeskalationsstrategie mehr (wenn es die mal gab), weil auch die „meisten“ Polizisten bei den Waffengesetzen in der jetzigen Situation Angst vor Anschlägen und um Leib und Leben haben. So ganz einfach ist das nicht....Wir können bei den Reaktionen der Polizei in den USA nicht immer unseren Maßstab anlegen, natürlich ohne die wahllose Gewalt der einzelnen gut zu heißen. Aber wenn du in einem Land lebst, in dem jeder 12jährige bewaffnet sein kann, ist das schon differenziert zu betrachten. Da haben viele der Polizisten dahingehend schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein Bekannter von mir war damals bei den Startbahn West-Einsätzen in seinem zweiten Jahr bei der Polizei dabei. Der wacht teilweise heute noch vor Angst schweißgebadet auf, weil er träumt, dass es große Steine regnet.

Das macht ein alles so wütend, wenn man diese Bilder sieht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es den Leuten geht, die diese Gewalt, dieses Unrecht, diese Erniedrigung, jeden Tag ertragen müssen. Diese ungeheuerliche Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten muss doch Konsequenzen haben. Man hat es gefilmt, es gibt unzählige Aufnahmen, das kann doch nicht einfach alles ignoriert und vergessen werden.

Das macht ein alles so wütend, wenn man diese Bilder sieht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es den Leuten geht, die diese Gewalt, dieses Unrecht, diese Erniedrigung, jeden Tag ertragen müssen. Diese ungeheuerliche Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten muss doch Konsequenzen haben. Man hat es gefilmt, es gibt unzählige Aufnahmen, das kann doch nicht einfach alles ignoriert und vergessen werden.

Zum Glück sind mittlerweile einige entlassen von denen es Aufnahmen gibt.
Der ganze scheiß muss einfach endlich ein friedliches Ende finden und die Probleme angegangen werden. Das sind Zustände die wirklich ernsthaft Konsequenzen für die Stabilität des Landes haben können wenns so weiter geht.

Die Diskussionen auf Twitter dazu sind ja auch extrem krank. Gefühlt steht es da 50/50 und für dir Republikaner sind die Demokraten schuld an allem und wollen das Land zerstören. In deren Köpfen stimmt einfach absolut was nich. Schwarz/weiß, gut/böse, Republikaner/Demokrat... Ich hab das Gefühl die Amerikaner warten nur auf eine Gelegenheit endlich mal Krieg im eigenen Land zu haben.

Ich glaube das ist in der realität gar nicht so. Es gibt in den USA oft Leute die extem viele Waffen besizen, und damit die pro Kopf Statistik sehr hochschrauben. Das sind gefühlt zumindest oft auch Typen denen man am besten gar keine Waffe überlassen sollte. Gerade in den Großstädten ist der Waffenbesitz gar nicht mal so verbreitet.

Morgen am 6.6.20 um 14 Uhr finden in vielen deutschen Städten die Silent Demo statt.
Ein Breites Bündnis hat schon zugesagt / macht Werbung hier für.

Macht euch gerne schlau und überlegt ob ihr teilnehmen wollt: (wenn nicht jetzt, wann dann?)

Anhang anzeigen 124724

Edit: Weitere Infos auf dem Instagram Account.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben