Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Amazon Prime Video - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dabei stand seagal mal für hochklassige action szenen...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

dabei stand seagal mal für hochklassige action szenen...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sehe gerade das Video ist 2h lang! :schock:

Das hier ist besser...

@Master-Dan es ging auch eher um die von mir markierte szene (der timestamp ist bei 6:32) in der seagal über den boden rutscht. natürlich mit einem rollbrett unter dem rücken und der tasche auf dem bauch, damit man ja nicht seine plautze sieht. :D
in verbindung mit der musik und der szene danach ("räum ich mal den kühlschrank leer") ist das für mich persönlich DIE filmszene, die ich immer mit seagal in verbindung bringen werden.

@Master-Dan es ging auch eher um die von mir markierte szene (der timestamp ist bei 6:32) in der seagal über den boden rutscht. natürlich mit einem rollbrett unter dem rücken und der tasche auf dem bauch, damit man ja nicht seine plautze sieht. :D
in verbindung mit der musik und der szene danach ("räum ich mal den kühlschrank leer") ist das für mich persönlich DIE filmszene, die ich immer mit seagal in verbindung bringen werden.

Ach so ja, da musste ich auch lachen! :lol:

Schon krass wie cool der Seagal Anfangs noch aussah bis Er sich gehen ließ. :schreck:

Mir ist durch die beiden Videos dort oben erst bewusst geworden, dass ich wohl noch nie nen Film mit Steven Seagal gesehen habe. Die Kampfszenen sehen eigentlich genauso aus, wie aus Bud Spencer Filmen, nur mit Blut. Die Beweglichkeit von Seagal würde ich auch in die gleiche Kategorie packen :lachweg:

Mir ist durch die beiden Videos dort oben erst bewusst geworden, dass ich wohl noch nie nen Film mit Steven Seagal gesehen habe. Die Kampfszenen sehen eigentlich genauso aus, wie aus Bud Spencer Filmen, nur mit Blut. Die Beweglichkeit von Seagal würde ich auch in die gleiche Kategorie packen :lachweg:

Nimms mir nicht übel... aber :fp:

Man kann von Seagals Filmen und seinem Schauspiel halten was man will, aber speziell in seinen frühen Filmen hat er mit die besten Kampfchoreographien überhaupt gezeigt. Das war nur kein Flickflack Gekicke wie bei anderen, sondern Aikido. Seagal hat den 7. Dan in dieser Kampfsportart und gilt als Großmeister. Der hätte Leute wie Norris und Van Damme zum Frühstück verspeist.

Wie man sowas mit Bud Spencer Comedy Gekloppe gleichsetzen kann, ist mir schleierhaft.

Heute ist er leider sehr in die Breite gegangen. Ändert aber nichts an seinen Kampfsportfähigkeiten.

Und zum Thema Beweglichkeit:

Danke Freezi, wieder Tipzeit gespart! ;)

Es ist allerdings sehr bedauerlich was er heute für Müll dreht. Ich kann mich an Into the Sun erinnern, der ist jetzt auch schon 11 Jahre alt, aber da wird er in Actionszenen echt von Leuten gedoubelt die dann Van Damme Kicks zeigen. Das wirkt so bescheuert. Heute schießt er sich in seinen Osteuropa Produktionen ja nur noch durch die Filme, und verbirgt sein Äußerliches hinter langen Mänteln und einem Bart.

Sehr sehr schade.

Aber seine Actionklassiker von damals bleiben uns Fans ja erhalten.

Es ist allerdings sehr bedauerlich was er heute für Müll dreht. Ich kann mich an Into the Sun erinnern, der ist jetzt auch schon 11 Jahre alt, aber da wird er in Actionszenen echt von Leuten gedoubelt die dann Van Damme Kicks zeigen. Das wirkt so bescheuert. Heute schießt er sich in seinen Osteuropa Produktionen ja nur noch durch die Filme, und verbirgt sein Äußerliches hinter langen Mänteln und einem Bart.

Sehr sehr schade.

Aber seine Actionklassiker von damals bleiben uns Fans ja erhalten.

Genau und die habe ich alle im Schrank stehen und das ist auch gut so! ;)

Verstehe aber nicht warum Er die paar gestellten Akidomoves in Filmen nicht mehr macht, egal wie fett Er geworden ist, soviel Beweglichkeit braucht man dafür doch nicht. :?

Verstehe aber nicht warum Er die paar gestellten Akidomoves in Filmen nicht mehr macht, egal wie fett Er geworden ist, soviel Beweglichkeit braucht man dafür doch nicht. :?

Hin und wieder gibt es Filme wo er etwas zeigt. Aber es ist halt sehr selten geworden. Und so gesehen habe ich an den Filmen auch kein Interesse mehr. Driven to Kill gefiel mir noch.

Den letzten Punkt kapiere ich halt auch nicht. Wenn man sämtliche Actioneinlagen nur durch wirklich miese Schnitte umgesetzt bekommt, dann ist doch echt was im argen. Ist ja nicht so, dass er in den meisten Fällen besonders agil unterwegs sein müsste. Die neuen Seagal-Filme kann ich mir leider echt nicht mehr geben. Actionfilme, bei denen die Action nicht funktioniert, sind halt für die Katz. Wenn er weiter Filme drehen möchte, dann muss halt geschaut werden, wie das seinem Alter entsprechend umgesetzt wird. Es erwartet ja niemand, dass er genauso fit ist, wie vor 20 Jahren.

Da ich ja wie beschrieben noch keinen Film mit ihm bewusst gesehen habe, kann ich mich nur auf die oben gezeigten Szenen beziehen. Und in denen wirkt Herr Seagal unbeweglich und die Dynamik wird hauptsächlich durch Schnitte erzeugt. Und wenn das dann die "Best Fight Scenes" sind, dann finde ich die wenig herausragend.

Fairerweise muss man ja sagen, dass so ein Zusammenschnitt nicht immer dem Gesamtwerk gerecht wird. Daher eine Bitte an die Seagal-Fans hier: Welches wäre denn der richtige "erste" Film, den ich schauen sollte. Vielleicht springt der Funke ja dann über :-) (am besten natürlich einen, der bei Amazon verfügbar ist)

Noch was zu seinen Fähigkeiten: Aikido ist tatsächlich ein Kampfsport, der nach außen hin nicht die Feinheiten zeigt, die notwendig sind, um den Gegner umherwirbeln zu lassen. Man sieht das auch in dem Video "Master of Aikido" ganz gut. Die Gegner fliegen hin und her, Seagal steht sehr ruhig, insbesondere der Oberkörper wirkt statisch. Dass dahinter eine komplexe Folge von Fortführungen der Gegnerbewegungen, Hebeln etc steht, sieht man halt nicht. Da siehen andere Kampfsportarten wie Kung Fu, Karate, Taekwondo oder selbst Boxen einfach dynamischer aus.

Zurück
Oben