Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Amazon Prime Video - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war gestern positiv überrascht, wie viele aktuelle Filme bei Prime dazu gekommen sind. Bei den neuen Filmen war the Gambler, Spongebob 2, Project Almanac und der letzte Panemteil dabei. Das sind jetzt natürlich nicht die Überkracher, aber alles noch sehr frische Filme :dhoch:

Ich war gestern positiv überrascht, wie viele aktuelle Filme bei Prime dazu gekommen sind. Bei den neuen Filmen war the Gambler, Spongebob 2, Project Almanac und der letzte Panemteil dabei. Das sind jetzt natürlich nicht die Überkracher, aber alles noch sehr frische Filme :dhoch:

Für mich ist ganz selten etwas dabei. Filme, die mich wirklich interessieren, habe ich meistens schon gesehen, bevor sie bei PIV auftauchen. Dazu kommt noch viel Trash, z.B. dieser super schlechte Buddy Ögün (?) Film , Atze Schröder etc.

Für mich ist ganz selten etwas dabei. Filme, die mich wirklich interessieren, habe ich meistens schon gesehen, bevor sie bei PIV auftauchen. Dazu kommt noch viel Trash, z.B. dieser super schlechte Buddy Ögün (?) Film , Atze Schröder etc.
Das ist bei mir eigentlich auch so :D
Ich wollte nur sagen, dass der Katalog aktueller wird. Für mich war das immer ein Kritikpunkt an APIV und am (deutschen) Netflix. Wenn aber APIV in Zukunft noch weiter zulegen kann und auch die besseren Filme zeitnah auf ihre Plattform bringen kann, dann kann das sogar eine Konkurrenz zu Sky werden.

Ohne 24p ruckeln viele Inhalte. Scheint aber manches Auge nicht zu merken.
Naja, auch nur halb korrekt.

24p heißt einfach eine Bildwiederholrate von 24 Bildern pro Sekunde, eben genau so wie Kinofilme aufgenommen werden und Kinoprojektoren abspielen.
Das Problem bei TVs und Wiedergabeprogrammen, die das nicht können ist die normale Wiederholrate von 60 Bildern pro Sekunde. Denn dann bekommt man das Quellmaterial (BDs liegen eigentlich immer mit 24 fps vor) nicht gut auf den TV, denn 60 ist nicht durch 24 teilbar. Daher muss der TV bzw. der Player alle paar Frames ein Bild des Films doppelt anzeigen, das führt dann bei Kameraschwenks zu imo deutlich wahrnehmbaren Rucklern alle paar Frames.
Unterstützen TV, Player und Wiedergabe-SW 24p, dann bekommt der TV genau das zugespielt und gibt es auch aus, die unregelmäßigen Ruckler fallen weg und der Film sieht mehr nach Kino aus.

Rein technisch betrachtet ruckeln 24p-Filme mehr als normale TV-Ausstrahlungen und genau so wie BDs ohne 24p-Modus, nur ist das Ruckeln halt gleichmäßig verteilt, so wie der Film halt aufgenommen wurde.

Ok, vielen Dank! Hab mir mal Babadook geliehen, mal sehen ob der dem Hype gerecht wird.

Es gibt auch sonst noch einige andere Filme, die man aktuell für 0,99 ausleihen kann.

Ich werde mir noch Dark Skies und Haunter mitnehmen.

Ich habe es heute auch zum ersten Mal gehört. Die Musikauswahl soll aber eher bescheiden sein.

1 Mio Songs ist ja jetzt nicht so viel.

Aber wahrscheinlich trotzdem wieder Grund genug die Kosten für die Mitgliedschaft zu erhöhen... :D

Teste es gerade. Halo Soundtrack ist schon mal dabei. An sich ganz praktisch, da in Prime integriert. So langsam werden mir das nur zu viele Dienste: Spotify, Prime, Netflix, ...

Guck mir gerade an, was instant music so bietet. Hab nach hörbuchern geguckt, aber nix brauchbares gefunden. Musste mich in der engen Auswahl aber stark über "mein kampf" wundern.

Edit: ah, scheint aber ein österreichischer Kabarettist zu seib, der das liest.

Mir taugt Prime Music sehr aktuell. Ich lass immer nur Playlists laufen und die Song Auswahl da ist imo super. Weiterer Bonuspunkt: Der Client reagiert auf meine Media Tasten auf der Tastatur. Perfekt also wenn man neben dem Zocken bissl Musi haben will. :dhoch:

Zurück
Oben