Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Amazon Kindle eBook-Reader & Tablets - Neu: Neue Kindle-Reader ab 59€ mit Touchscreen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

30% ist heftig.
Mal in den Flugmodus versetzt ?

Mein uralt Kindle hat im Wlan auch viel verbraucht im Standbye aber lange nicht so heftig.

Flugmodus war vorher auch nicht, daher das nicht. Hab aber BT ausgemacht und Bildschirm runter. Mittlerweile will Saturn das Gerät per Post und die reparieren es. Denk das mach ich. Oder kann man damit auch zu Amazon direkt? Einmal woanders kaufen…

Dann scheint was nicht zu passen... zur Akkulaufzeit mit WLAN kann ich aber nix sagen. Bei unseren zwei Kindle ist das immer deaktiviert.
Mein Uralt-Kindle von 2012 hat jetzt aber auch Akku-Probleme... das war jetzt allerdings locker 8 Jahre + in Benutzung.

Scheint wohl einen Display Defekt zu geben.
Amazon has done this because there are severe issues with the e-paper display. There is a slight yellowish bar at the bottom of the screen. This has resulted in bad publicity and terrible reviews. The Kindle Colorsoft currently sits at 2.6 stars with over 350 reviews.

Wenn du eine Buchhandlung in der Nähe mit Tolino Geräte hast, dann hättest du einen entsprechenden Vergleich zu SW und Farbe. Bei den neuen Kindle ist die Hardware nicht großartig anders als bei den Tolino Geräten und kannst dir dann den Kindle holen, der dir mehr zusagt.

E-Reader Bildschirme sind schon noch was anderes als IPS Displays etc.
Ich finde sie angenehmer beim Lesen.

Aktuell werden bei Farbereader Displays mit Kaleido-3-Technologie verbaut wird, ist quasi die erste massentaugliche Technologie in der Hinsicht. Es gibt aber auch schon weitere Sachen bei Farbe. Beim Remarkable Paper Pro wird zum Beispiel ein Display mit Gallery-3-Technologie genutzt. Da ist man aber auch schon bei mindestens 650€ und es werden keine CBR/CBZ-Dateien unterstützt, was ich vor allem bei Comics und Mangas kenne.

Remarkable Paper Pro im Test: Notizen jetzt in Farbe - ALLESebook.de

iPad Mini ist auch noch so ein Gedankengang bei mir. Ich mag aber eReader echt lieber zum lesen im Zug oder Sbahn. Bin schon seit den Sony eReadern dabei und bei Kindle wechsele ich alle paar Jahre. Was ich super an Eink mag, das strengt die Augen kaum an. So einen Kindle kannste auch im Zug am Platz liegen lassen, ohne das der gleich geklaut wird, iPad Mini müßte ich immer einpacken..:D

E-Reader Bildschirme sind schon noch was anderes als IPS Displays etc.
Ich finde sie angenehmer beim Lesen.

Aktuell werden bei Farbereader Displays mit Kaleido-3-Technologie verbaut wird, ist quasi die erste massentaugliche Technologie in der Hinsicht. Es gibt aber auch schon weitere Sachen bei Farbe. Beim Remarkable Paper Pro wird zum Beispiel ein Display mit Gallery-3-Technologie genutzt. Da ist man aber auch schon bei mindestens 650€ und es werden keine CBR/CBZ-Dateien unterstützt, was ich vor allem bei Comics und Mangas kenne.

Remarkable Paper Pro im Test: Notizen jetzt in Farbe - ALLESebook.de

Ist mir bewußt. Ich lese auch am liebsten auf meinem Kindle. Allerdings ging es ja hier um Farbinhalte wie Fotos oder Comics etc.

Ich wollte mir auch mal einen Kindle besorgen. Weil ich aber nicht weiss, wie regelmässig ich das Ding nutze, habe ich mich bei Kleinanzeige umgesehen. Soll auf jeden Fall ein 11th Gen (wegen USB-C) werden.

Der Paperwhite ist um 100€ gebraucht dann schon der sinnvollere Deal als 80-90€ für den normalen, oder?

Zurück
Oben