Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon erhöht die Versandkosten vor Weihnachten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erneute Preiserhöhung

delayy7p5k10a50ar.jpg

Pünktlich zum Weihnachtsfest erhöht Amazon die Versandkosten:

Medien-Produkte Standardversand weiterhin 3€ + ggf. Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe 5€ "Strafversand"
Standardversand 3.99€ (Preiserhöhung 1€)
Premiumversand 7.99€ (Preiserhöhung 2€)
Morning-Express 13.99€ (Preiserhöhung 4€)
Regionaler Same-Day Express 13.99€ (Preiserhöhung 4€)

Zuvor hatte Amazon angekündigt, das die Preise für Prime auf 69€ (Preiserhöhung 20€) erhöht werden oder alternativ 8.99€ / Monat kostet.

via
heise.de Amazon erhöht die Versandkosten
chip.de Amazon: Drastische Preiserhöhung zu Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht, sollen sie ruhig teurer werden, wird halt woanders bestellt. Wenn das wenigstens den Pakerfahrern zugute kommen würde, wärs ja ok aber der Groschen landet eh nur bei Amazon selbst.

Ist der Versand ab 29€ immernoch frei oder hat sich da auch was geändert?

Ihr müsst mal beide die Quellen lesen. :D

Die gute Nachricht: Der Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand bei Amazon hat sich nicht erhöht - er liegt weiterhin bei 29 Euro.

Dass Amazon die Preise ausgerechnet vor Weihnachten nach oben schraubt, mag vielen sauer aufstoßen. Man muss allerdings wissen, dass die Versandkosten für Amazon ein schier unglaubliches Verlustgeschäft sind. Trotz der anteiligen Anrechnung der Prime-Einnahmen beträgt das Versanddefizit von Amazon jährlich 4,2 Milliarden Euro! Darin sind allerdings auch die Kosten für die Logistikzentren enthalten.

Das ist mir der Service Wert. Wo kann ich schon defekte Sachen problemlos innerhalb 2 Jahren zurückschicken und erhalte sofort mein Geld zurück? ... und als Prime Kunde isses eh egal :D

Ich bestelle zwar immer über 29€, aber Amazon hat allgemein massiv nachgelassen. Aktuell dauert der Versand noch länger, weil man mit Pin versendet und die Hohlbirnen scheinbar erst tagelang sammeln und dann selbst bei Regen nicht komplett einwerfen, sondern die Sendung noch halb rausguckt, obwohl sie locker in den Briefkasten passt.

Ich weiss gar nicht was es da zu fragen gibt, warum man VOR Weihnachten die Versandpreise erhöht?

Alles andere wäre doch dumm.
Konsequenterweise müsste die Post jetzt auch das Porto erhöhen.

Ich weiss gar nicht was es da zu fragen gibt, warum man VOR Weihnachten die Versandpreise erhöht?

Alles andere wäre doch dumm.
Konsequenterweise müsste die Post jetzt auch das Porto erhöhen.
Das versteh ich vor allem nicht, müsste porto nicht ne preisbindung haben? Man kann doch nicht einfach 10€ porto nehmen wenn das nur 3€ bei der post kostet. Eigentlich muss hier ne eu richtlinie her, das sind versteckte kosten und wettbewerbsverzerrung das sie so im
Netz preise unterbieten können und damit auch vorteile in suchmaschinen generieren aber am ende teurer sind. Wo ist hier der verbraucherschutz? Amazon könnte ja auch die preise leicht anheben, so ist es ja nicht.

Zurück
Oben