Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon erhöht die Versandkosten vor Weihnachten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Amazon erhöht die Preise und trotzdem bezahlen es alle gerne :ugly:
Und günstiger als die Konkurrenz sind sie meistens auch nicht mehr, aber das bezahlt man ja auch gerne.
Ohne Prime dauert der Versand auch länger als bei vielen anderen, aber für den Service kann man ja auch schonmal warten.

Das versteh ich vor allem nicht, müsste porto nicht ne preisbindung haben? Man kann doch nicht einfach 10€ porto nehmen wenn das nur 3€ bei der post kostet. Eigentlich muss hier ne eu richtlinie her, das sind versteckte kosten und wettbewerbsverzerrung das sie so im
Netz preise unterbieten können und damit auch vorteile in suchmaschinen generieren aber am ende teurer sind. Wo ist hier der verbraucherschutz? Amazon könnte ja auch die preise leicht anheben, so ist es ja nicht.
es heißt normalerweise porto + verpackung. damit sind nicht die reinen entgelte der post gemeint sondern der ganze vorgang angefangen beim rausholen aus dem regal, transport zum packplatz, lieferscheindruck (was amazon ja nicht mehr macht), verpackung (karton), füllmaterial, lagerung von verpackung und füllmaterial, verpacken (personalkosten), labeldruck, hard- und software, die das ganze unterstützt.

es heißt normalerweise porto + verpackung. damit sind nicht die reinen entgelte der post gemeint sondern der ganze vorgang angefangen beim rausholen aus dem regal, transport zum packplatz, lieferscheindruck (was amazon ja nicht mehr macht), verpackung (karton), füllmaterial, lagerung von verpackung und füllmaterial, verpacken (personalkosten), labeldruck, hard- und software, die das ganze unterstützt.
Wenn die nicht unnötig Komplettversand von sich aus stückeln würden, könnten die eine Menge an Kosten sparen. Ich habe letzte Woche beispielsweise 14 BDs auf einmal mit Komplettversand bestellt und aktuell sind wir bei 7 Zustellungen.

Wenn die nicht unnötig Komplettversand von sich aus stückeln würden, könnten die eine Menge an Kosten sparen. Ich habe letzte Woche beispielsweise 14 BDs auf einmal mit Komplettversand bestellt und aktuell sind wir bei 7 Zustellungen.
das hängt aber u.a. mit dem lagerort zusammen (die haben ja nicht nur ein lager in deutschland) und der art des internen vorgangs. ohne jetzt details zu kennen glaube ich nicht, dass amazon übertrieben unnötige kosten produziert, wenn es sich vermeiden ließe.
bei 15 blurays und komplettversand ist es halt teurer, dass von einem lager ins nächste zu schicken und dann zu dir, als wenn sie es direkt zu dir schicken. zumal sie dann den packvorgang mehr oder weniger doppelt hätten, ggfls. mehr verpackung einsetzen müssten, dabei auch mal was verloren oder kaputt geht... etc etc etc.

das hängt aber u.a. mit dem lagerort zusammen (die haben ja nicht nur ein lager in deutschland) und der art des internen vorgangs. ohne jetzt details zu kennen glaube ich nicht, dass amazon übertrieben unnötige kosten produziert, wenn es sich vermeiden ließe.
bei 15 blurays und komplettversand ist es halt teurer, dass von einem lager ins nächste zu schicken und dann zu dir, als wenn sie es direkt zu dir schicken. zumal sie dann den packvorgang mehr oder weniger doppelt hätten, ggfls. mehr verpackung einsetzen müssten, dabei auch mal was verloren oder kaputt geht... etc etc etc.

Stimmt, die blu rays in einem Lager zu lagern wär ja auch zu einfach :ugly:

Wird auch dann oft mit unterschiedlichen Diensten verschickt. Meine letzte Bestellung kam an einem Tag mit UPS, DHL und Hermes an :ugly:

Stimmt, die blu rays in einem Lager zu lagern wär ja auch zu einfach :ugly:
was hat das denn damit zu tun? amazon führt seine lager nicht sortenrein, sondern chaotisch. da spielt es keine rolle, was wo wie liegt und das möglichst alle blurays in einem und alle grafikkarten im anderen lager liegen. das ist optimiert bis zum geht nicht mehr und wird denen mehr geld sparen, als wenn sie alles schön sortiert haben und/oder komplettsendungen rausschicken können.

Kommen bisher alle aus Bad Hersfeld. ;)

giphy.gif

Es waren im Endeffekt tatsächlich 8 Sendungen mit 3 Unternehmen, wobei ich DHL und Post mal zusammenzähle, die aus einem Lager und einer einzigen Bestellung mit Komplettversand stammten. Wenn Amazon sich solchen Rotz sparen würde und vermehrt wieder auf seine seriösen Stammkunden mit Umsatz setzen würde, dann hätten Sie auch nicht solche Kosten.

Zurück
Oben