Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt gibt es Google Home für 150.- €. Hat das schon jemand? Wen interessiert es? Ersten Artikeln nach scheint der Funktionsumfang sehr ähnlich zu sein.
Was soll ich den damit wenn ich schon einen Echo habe :D Solange der keine krassen Vorteile hat, bleibe ich bei Alexa, vor allem, da ich eh alles von Amazon nutze und sogut wie nichts von google (außer YT)

Ich habe ja auch ein Echo und überlege, ob weitere solche Devices Einzug halten sollen. Auch wenn es banal klingt: Sprachsteuerung ist manchmal wirklich praktisch. Bisher steht das Gerät im Wohnzimmer und allein das Verstellen der Lautstärke per Befehl ist manchmal Gold wert. Das wünsche ich mir eigentlich, wenn ich unter der Dusche stehe...

Ansonsten finde ich bei Echo leider die Soundqualität nicht doll. Man kann das zwar ändern, indem man z.B. nen Bluetooth-Lautsprecher koppelt, aber wirklich elegant finde ich das nicht.

Der große Vorteil von Google Home ist aus meiner Sicht die Möglichkeit, Chromecast per Sprache zu steuern. Das kann Alexa nicht. Nach dem was ich bisher gelesen habe, ist der Funktionsumfang von GH und Alexa in Deutschland ansonsten ziemlich ähnlich. Gut finde ich, dass Amazon "zufällig" zum Erscheinen von GH den Preis für Echo gesenkt hat :lol:

Zurück
Oben