Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ALDI ist das Problem, dass du so nichts nachkaufen kannst, sondern abwarten musst, wenn sie es wieder im Sortiment haben.
Vom Preis ist das Ikea System ebenbürtig und dort dauerhaft im Sortiment.

Ja eben nochmal auf der Webseite geschaut von Ikea. Weiß man zufällig ob da mal die typischen „Familycard“ Angebote kommen?

Glaube außer led stripes gibts da quasi alles.

Was findest du wegen dem nachkaufen so schlimm? Ich meine man holt halt n paar wenn jetzt jemand sagt „jo Philips kostet pro Birne 50€ hier nur 15€“. Und zur Not egal da man halt bei Ikea oder Philips dazu kaufen kann, die sind doch alle kompatibel zueinander oder?

Aber ambilight ist da ein Riesen Thema für mich muss ich sagen, wenn da an einem neuen Tv die ambilight Box dran kommt oder der Tv ein Philips wird, MÜSSEN die Lampen kompatibel sein.

Ich Haus mal zusätzlich hier rein, hab keinen allgemein Smarhome Thread gefunden, ansonsten gerne verschieben.
———

Möchte gerne demnächst Philips hue, smarte Rollos von Ikea und Staubsauger Roboter über eine Einheit als Beispiel steuern.

Was wäre da am besten was die Steuerung angeht da bin ich überfragt?

Hab von Echo gehört (hab nen dot) über:

Apple TV
Mac mini
Handy
Philips hub
iPad an der Wand...

Was wäre die beste und bequemste Möglichkeit? Dachte jetzt per Sprachsteuerung und für die Befehle die man vergisst.

Also geplant sind demnächst Philips hue samt syncbox um das Wohnzimmer zu befeuern, staubsaugroboter ist schon da(läuft über Alexa und app), Rollos kommen demnächst dran.

Ich streame per Alexa Musik auf meine Anlage.
Kann mir jemand sagen, warum das nach einem Lied stoppt?
Z.B. „Alexa, spiel die neueste Musik“ über Amazon Music oder auch wenn es nur ein Album sein soll über Apple Music.

Ich hab in der Küche eine Deckenlampe mit 3 gu10 Birnen.

1.Wenn ich die jetzt gegen Philips hue tausche, kann ich dann über Alexa sagen „stelle das Licht in der Küche auf warm weiß/kalt weiß“?

2. kann man wenn man morgens nicht kaputt geblendet werden will es so einstellen das nur 70% Lichtstärke geht?

3. als Beispiel fällt was runter was man sauber machen muss, kann man dann kurz die „Routine“ brechen und sagen „Licht 100%“ oder sowas?

dankööö

Ich hab in der Küche eine Deckenlampe mit 3 gu10 Birnen.

1.Wenn ich die jetzt gegen Philips hue tausche, kann ich dann über Alexa sagen „stelle das Licht in der Küche auf warm weiß/kalt weiß“?

2. kann man wenn man morgens nicht kaputt geblendet werden will es so einstellen das nur 70% Lichtstärke geht?

3. als Beispiel fällt was runter was man sauber machen muss, kann man dann kurz die „Routine“ brechen und sagen „Licht 100%“ oder sowas?

dankööö
1. klar - brauchst halt den Hue Hub oder ne Alexa mit Hue Hub

2. 70% gehen nicht. Nur Zahlen die durch 6 teilbar sind. Spaß. Klar, auch
71%, wenn die farbig sind auch die Farbe.
Alexa, Küche rot. Alexa, Küche 30%.
Alexa, schick Svetlana rein, ich bin bereit.

3. Eigentlich ja schon beantwortet aber ja klar, Alexa Küche 100% geht natürlich.

Meiner Tochter hab ich jetzt n Hue LED Stripe hinter das Hochbett geklebt. Geilstes Ambiente.

1. klar - brauchst halt den Hue Hub oder ne Alexa mit Hue Hub

2. 70% gehen nicht. Nur Zahlen die durch 6 teilbar sind. Spaß. Klar, auch
71%, wenn die farbig sind auch die Farbe.
Alexa, Küche rot. Alexa, Küche 30%.
Alexa, schick Svetlana rein, ich bin bereit.

3. Eigentlich ja schon beantwortet aber ja klar, Alexa Küche 100% geht natürlich.

Meiner Tochter hab ich jetzt n Hue LED Stripe hinter das Hochbett geklebt. Geilstes Ambiente.

Danke dir ;).

Ach und das bedient die kleine dann per Sprachsteuerung im Kinderzimmer?

Oder wie läuft das?

Irgendwie komisch ich hab gestern die HDMI Ports etwas umgestellt mit der neuen Xbox und der PlayStation am Fernseher also getauscht. Und ich konnte vorher immer zum Echo Dot sagen „Alexa Fernseh aus“. (Alles an den ersten 1-3 eArc Ports)

Jetzt geht es nicht mehr.

Anschluss
Fire tv
an
Hue sync Box
diese über den Hauptport an den
lg cx65

ich glaube ich habe letztens fürs ambilight,weil es da Probleme gab dolby Vision Kompatibilität an oder ausgeschaltet irgendwas war da vielleicht liegts daran?

Hab n Echo (nicht dot) aus der ersten Gen. Wollte den jetzt im Büro (andere Netzwerumgrbung aber selber Account) betreiben. Ich bekomme es nicht hin. Selbst mit dem Resetknopf auf der Unterseite. Das Teil rödelt sich tot aber ich bekomme keine Verbindung.
Im besten Fall kann ich mich mittels Wlan Netzwerkumgebung des iPhones verbinden aber dann ist Schluss. In der Alexa App geht es dann nicht weiter. Das nervt. Jemand ne Ahnung?

Zurück
Oben