Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss mir das noch einmal in Ruhe zu Hause anschauen. Irgendwie nervt es mich, dass da kaum Einstellungsmöglichkeiten existieren.

Ich muss mir das noch einmal in Ruhe zu Hause anschauen. Irgendwie nervt es mich, dass da kaum Einstellungsmöglichkeiten existieren.
Du hast dich aber korrekt im skill mit deinem hue account angemeldet? Weil du schreibst ja dass was nicht funktioniert, was denn nicht denn im alexa skill konfigurierst du doch eigentlich gar nichts. Das einzige was ich ab und an mache ist eine gefundene szene löschen.

Und in der hue app biste auch mit dem selben account angemeldet gehe ich jetzt davon aus.

Hast du denn in der alexa app überhaupt schon nach neuen szenen gesucht gehabt? In der app rechts unten auf geräte gehen und dann auf szenen gehen.

Und in der hue app biste auch mit dem selben account angemeldet gehe ich jetzt davon aus.

Hast du denn in der alexa app überhaupt schon nach neuen szenen gesucht gehabt? In der app rechts unten auf geräte gehen und dann auf szenen gehen.

Ne, suchen konnte ich da nichts. Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Gucke ich mir heute Abend mal in Ruhe an.

Dann liegts aber daran, ohne szenen finden geht nix.
1605A2E9-3723-4A4E-B0FF-738E8A2C3BE9.png

@pil
Jetzt hat es endlich geklappt. Das mit dem Login war immer noch kurios. Musste mich auf der Website einloggen, damit ich die Accounts linken kann. In meinem Account war noch eine alte Bridge, obwohl die in der App nicht hinterlegt war. Wie dem auch sei, jetzt klappt es.

Jetzt noch eine andere Frage: Bisher kann ich die Lampen nur einzeln steuern. Aber könnte ich auch etwas einstellen, so dass das Licht im Wohnzimmer auf 10% gedimmt wird und die Hue Plays eine bestimmte Farbkombi annehmen?

@pil
Jetzt hat es endlich geklappt. Das mit dem Login war immer noch kurios. Musste mich auf der Website einloggen, damit ich die Accounts linken kann. In meinem Account war noch eine alte Bridge, obwohl die in der App nicht hinterlegt war. Wie dem auch sei, jetzt klappt es.

Jetzt noch eine andere Frage: Bisher kann ich die Lampen nur einzeln steuern. Aber könnte ich auch etwas einstellen, so dass das Licht im Wohnzimmer auf 10% gedimmt wird und die Hue Plays eine bestimmte Farbkombi annehmen?
Klar geht das, du kannst jede Lampe vollkommen eigen programmieren.

4D402198-B046-4997-B66C-7A390543EB1E.png

Siehe das icon rechts von „neue szene“. Wenn du dann auf die lampe klickst stellst du die farbe ein, mit dem regler die helligkeit.

Und immer wenn du eine neue Szene programmiert hast musst du per Alexa App wieder nach der szene suchen.

Ich meinte jetzt mit Sprachbefehlen. Hab da ein paar Sachen eingestellt. Aber ich kann den Spaß ja benennen wie ich will. War mir nicht sicher, ob Echo das entsprechend sofort erkennt, wenn ich die Szene als Sprachbefehl einsetze.

Edit: Ach so, und was ich bisher auch nicht kapiert habe. Man kann ja Lampen gruppieren. Aber ich kann eine Lampe nicht in mehreren Gruppierungen haben. Sprich, wenn ich die TV-Lampe anschalten möchte, die über dem Esstisch und in der Küche aus, dann muss ich da alle separat ansteuern. Oder mache ich einen Denkfehler?

Ich meinte jetzt mit Sprachbefehlen. Hab da ein paar Sachen eingestellt. Aber ich kann den Spaß ja benennen wie ich will. War mir nicht sicher, ob Echo das entsprechend sofort erkennt, wenn ich die Szene als Sprachbefehl einsetze.
Meine Szenen heissen "Puff" und "Sonne", also "Alexa, Puff an" und schon wirds puffig bei mir. :D Musst halt einen guten Namen wählen den Alexa auch gut versteht.

Das hab ich mit verschiedenen Szenen erledigt, das können andere eventuell eher sagen als ich da mein Weg ein Anderer ist, bei mir sind halt in der Szene Puff gewisse Lampen und Stromstecker dann deaktiviert, ob das anders geht weiss ich gar nicht.

Gerade gesehen, dass es seit neuestem eine Beta für Zonen gibt. Da kann man dann verschiedene Lampen noch einmal gruppieren, die bereits Räumen zugeordnet sind. Scheint also grundsätzlich möglich zu sein. Beim ersten Versuch hat es allerdings noch nicht geklappt. Muss ich mir noch einmal in Ruhe ansehen. Aber immerhin kann ich jetzt einmal die Lampen ansteuern.

Holy shit! Viiiiiel neues (mal mehr mal weniger sinnvolles) Smart-Zeug seitens Amazon auf dem gerade laufenden Echo Alexa Event 2019 angekündigt. Vom neuen Dot bis zu den Echo Smart-Glasses, da ist für jeden was dabei. :ugly:
  • neuer Echo Dot mit integrierter LED Anzeige 60$ (für Uhr oder Temperatur)
  • neue Echo Gen 99$ (noch besserer Sound)
  • Echo Studio 199$ (High-End Lautsprecher, über FireTV sogar bei Filmen nutzbar)
  • Alexa kann jetzt auch die Stimmen von Stars simulieren (z.B. Samuel L. Jackson)
  • Echo Show 8 129$ (positioniert sich zwischen Show 5 und 10)
  • Echo Glow 30€ (LED Licht-Kugel, leuchtet zur Musik, etc.)
  • Echo Flexx 25$ (Smart-plug; quasi ein Dot für direkt in die Steckdose, inkl. Zubehör wie ansteckbares Nachtlicht oder Bewegungssensor)
  • neues Ring Security Zeug (Kamera, Klingel, etc.) + Amazon eero Wi-Fi Mesh Router + weitere Produkt-Kooperationen
  • insgesamt: Alexa wird immer schlauer, sicherer und hilfreicher
  • Amazon Sidewalk (neues, low-bandwidth Netzwerk, über das die Echo Alexa Geräte kommunizieren und die Reichweite so erhöhen sollen; gehe mal davon aus, dass das erst mal US-only ist)
  • Amazon Echo Buds 130$ (wireless Earbuds)
  • Amazon Echo Frames 180$ (Smart-Glasses; kein Display oder Kamera, sondern nur für den Alexa Zugriff [Smart Home steuern, Infos abfragen] on the go, Alexa "flüstert" dir dann direkt ins Ohr)
  • Echo Loop 130$ (ein Ring; reinlabern, ans Ohr halten, Alexa hören) - Frames und Loop sind "invite only" (US-only?), also nicht normal kaufbar
b9d7f9e7-b204-4564-a05e-ee117e422c39_800.jpg

ade367d4-c4ed-47e9-a4b8-d874432b9f29_800.jpg

9671fc9d-1af8-4cb3-8774-28e9bec603ad_800.jpg

a738b75e-68c3-4d53-9188-33422ea498cc_800.jpg

Ich frag das auch mal hier wo etwas mehr los ist.

Hey Freunde der gepflegten Spionage :lol:.

Hätte ein paar Fragen zu den Teilen bei Aldi aktuell:

image.jpg
image.jpg

1. Was kann/darf man denn Preis Leistungstechnisch davon halten?

Hab jetzt auch keine Ahnung was vergleichbares kostet von Philips und co, könnt ihr dazu was sagen?

Wichtig ist mir halt Alexa Integration und nice wäre übers Handy steuerbar.

2. Kann ja Alexa Routinen damit machen, meine Zukunftsvision sieht dann so aus „Alexa jetzt wird gezockt“ dann soll sich das Licht anpassen wie ich das möchte. Plus wenn ich Ikea Rollos da noch mit einbinden könnte diese runtergehen.

3. Ist das Setting möglich?

Zurück
Oben