Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt schon, aber das wäre wirklich ein Workaround. Der Echo im ersten Stock kann die Befehle aus dem WZ eigentlich gar nicht hören.

offiziell soll das doch gar nicht gehen oder? Imo ja ein großer scheiss weil wenn ich koche und nen timer stelle dann klingelt der nur in der küche während ich vor dem tv hocke und nicht mitbekomme. Deswegen nutz ich nur noch das handy als timer, schon scheisse dass alexa nicht auf jedem klingelt.

Hmm.. ich hab so ne wifi steckdose die ich mit alexa steuerre.

Die Steckdose hat Strom. Wenn ich sage "Alexa mach was!" dann hört man auch das relais darin schalten und das lampchen an der steckdose ändert auch die farbe...aber es kommt kein Strom raus.
Auch manuelles beätigen des Tasters an der Steckdose wird nur mit dem Geräusch des Relais quittiert. Sonst passiert nichts weiter.

Irgendeiner einen Plan was das ist? Es fiel mir auf, das die Steckdose an sich mehr als Handwarm ist...nicht heiss, aber gut warm.. Möglicherweise kalte Lötstelle durch billiges Chinalötzinn?

Hmm.. ich hab so ne wifi steckdose die ich mit alexa steuerre.

Die Steckdose hat Strom. Wenn ich sage "Alexa mach was!" dann hört man auch das relais darin schalten und das lampchen an der steckdose ändert auch die farbe...aber es kommt kein Strom raus.
Auch manuelles beätigen des Tasters an der Steckdose wird nur mit dem Geräusch des Relais quittiert. Sonst passiert nichts weiter.

Irgendeiner einen Plan was das ist? Es fiel mir auf, das die Steckdose an sich mehr als Handwarm ist...nicht heiss, aber gut warm.. Möglicherweise kalte Lötstelle durch billiges Chinalötzinn?
Schmeiß den Kack bloß weg. Wärme ist nie ein gutes Zeichen... Und du hast ja den Fehler schon ermittelt..... :) Ich bin generell kein Freund der ganzen dezentralen Aktorik. Hoher Eigenverbrauch und halt immer eine potentielle Gefahrenquelle. Dahinter noch drei Steckdosenleisten vom Discounter in Reihe und ab geht das tägliche Roulette.

Frage zu Alexa in Verbindung mit Spotify:

Alexa ist bei uns im Wohnzimmer mit meinem Spotify-Account verknüpft. Wenn ich jetzt auf der Arbeit bin und meine Frau zuhause irgendwas an Musik über Spotify anmacht, bekomme ich auf meinem Handy oben in der Statusleiste die Playbar von Spotify.

Kann man das irgendwie ausschalten?

Oder der Freundin die ganze Zeit Herzilein vom Büro aus reindrücken, wenn sie sie den Kauf des neuen Smartphones nicht genehmigt hat :D

Also ich hab mit meiner Bande schon ein paar Scherze getrieben, kann ich euch sagen :ugly:

Amazon-Mitarbeiter in Boston, Costa Rica, Indien und Rumänien hören sich jeden Tag Tausende aufgezeichnete Gespräche von Echo-Nutzern an und schreiben diese ab. (...)
Die betroffenen Nutzer werden darüber nicht informiert. (...) Der Finanzdienst berichtete allerdings, auf einem Screenshot zu einem solchen Transkriptions-Auftrag seien eine Account-Nummer, der Vorname des Nutzers sowie die Seriennummer des Geräts aufgeführt gewesen.
Bis zu 1000 Aufnahmen, heißt es in dem Bericht, könnte ein Mitarbeiter täglich bearbeiten. Etwa 100 davon, sagte einer von ihnen, seien Aufnahmen, die Alexa aufzeichne, ohne dass die Echo-Besitzer das Aktivierungswort gesprochen hätten.

https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...-privatgespraeche-mit-alexa-an-a-1262315.html

Soviel zum Thema man wird nicht abgehört... :D Bei 10% der Aufnahmen die schriftlich, mit Daten die eine Identifizierung erlauben, festgehalten werden ist das Gerät nichtmal aktiviert worden! Na herzlichen Glückwunsch! :lol:

Soviel zum Thema man wird nicht abgehört... :D Bei 10% der Aufnahmen die schriftlich, mit Daten die eine Identifizierung erlauben, festgehalten werden ist das Gerät nichtmal aktiviert worden! Na herzlichen Glückwunsch! :lol:
wollte ich auch grade posten. jetzt folgt die argumentation: ich hab eh nix wichtiges zu erzählen, das können die gerne hören.

Mitarbeiter, mit denen "Bloomberg" gesprochen hat, berichteten zudem, mitunter auch Namen oder Kontodaten zu hören. Sie seien in solchen Fällen angewiesen, die Dateien als "kritische Daten" zu markieren und dann die nächste Datei zu bearbeiten. Bis zu 1000 Aufnahmen, heißt es in dem Bericht, könnte ein Mitarbeiter täglich bearbeiten.

Vor allem glaube ich nicht dass das tatsächlich nur dazu dient Alexa zu verbessern... da werden schlicht weiter Daten gesammelt und dem jeweiligen Nutzer zugeordnet. Der Job den die da haben erinnert mich an ihn:
Zuhören und "wichtiges" notieren und weiterleiten

leben der anderen.jpg

Nur habt ihr es ja in der Hand darauf zu verzichten. Am Besten auch das Smartphone wegwerfen denn die wissen wo ihr seid, wo ihr hingeht, wo ihr wart, sie hören euch permanent zu. Seid dann wenigstens konsequent oder lebt mit all dem Übel. Aber nur auf Amazon zeigen nur weil die so blöd sind das auch noch zu erzählen, also ich wäre nicht so naiv an eurer Stelle.

Irgendwie krieg ich es nicht auf die Kette meine Hue-Lampen über den Echo zu steuern. Kann den Skill nicht richtig konfigurieren und da läuft nichts. Irgendwer einen Tipp oder eine Anleitung für mich?

Ich schon. :D

Sind die szenen in der alexa app denn gefunden worden? Ich steuer alles per alexa, benutze aber nur 2 szenen insgesamt, mehr brauch ich jetzt nicht.

Ich schon. :D

Sind die szenen in der alexa app denn gefunden worden? Ich steuer alles per alexa, benutze aber nur 2 szenen insgesamt, mehr brauch ich jetzt nicht.

Wie gesagt, ich kann den Skill nicht einmal richtig konfigurieren. Selbst wenn ich sage alle Lichter an, passiert nüscht.

Wie gesagt, ich kann den Skill nicht einmal richtig konfigurieren. Selbst wenn ich sage alle Lichter an, passiert nüscht.
Aber in der alexa müssen zwingend doch die szenen erstmal auftauchen.
Jetzt weiss ich leider gar nicht mehr ob das bei mir nur wegen dem logitech hub funktioniert. :( Kann mich an einen hue skill gar nicht erinnern, kann leider auch nicht nachschauen gerade.

Edit: doch ich hab den hue skill aktiviert.

Zurück
Oben