Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nutze unlimited, aber der Echo greift doch eh direkt drauf zu?

Echo ist eine dumme Bitch.
„Spiele Mia and Me Folge 3.“
So etwas funktioniert halt null.
Dann schnapp ich mir gleich das Smartphone und steuer von dort aus.
Bei Spotify sieht das in der App so aus:

2AC77301-3C90-490A-A644-91378B8ABCD3.png

Anstelle auf dem iPhone zu hören,
kann ich mir den Echo Dot aussuchen,
auf dem die Wiedergabe erfolgen soll.

Das mit den Gruppen funktioniert bei mir nicht. Ich habe Büro und Bad als Gruppe Obergeschoss angelegt. Wenn ich jetzt sage" Alexa spiele Radio NDR2 im Obergeschoss", kann sie immer mit dem Gruppennamen nichts anfangen. Wenn ich aber die einzelnen Sonos Boxen anspreche funktioniert es.

Tolle Show.
Streamen von iPhone auf Echo funktioniert via Alexa App, nicht jedoch via Amazon Music App.
Ich kann dort nicht suchen.
Ist das euer fucking ernst ?

Will ich Metallica hören, geb ich nicht in ein Suchfeld Metallica ein sondern hangel mich durch Rock bis ich fündig werde.
Wahaaaaaaas ?
Das kann nicht wahr sein.

Multiroom ist IMO voll die Mogelpackung. Geht nicht mit Spotify (ist aber ein Spotify-internes Ding wegen Streaming auf mehreren Geräten gleichzeitig) und nur mit Amazon Music und TuneIn. Und wenn du den Echo Dot hast und diesen per Bluetooth an eine Anlage angeschlossen hast, geht es auch nicht. Ziemlicher Mist also.

Tolle Show.
Streamen von iPhone auf Echo funktioniert via Alexa App, nicht jedoch via Amazon Music App.
Ich kann dort nicht suchen.
Ist das euer fucking ernst ?

Will ich Metallica hören, geb ich nicht in ein Suchfeld Metallica ein sondern hangel mich durch Rock bis ich fündig werde.
Wahaaaaaaas ?
Das kann nicht wahr sein.

Aber wofür hast du dann Alexa? Sag doch einfach "Spiele Album XY von Metallica" und zack, es funktioniert. Zumindest bei mir ist die Spracherkennung bei 95 % sehr gut.

Oder versteh ich gerade das Problem falsch?

Aber wofür hast du dann Alexa? Sag doch einfach "Spiele Album XY von Metallica" und zack, es funktioniert. Zumindest bei mir ist die Spracherkennung bei 95 % sehr gut.

Oder versteh ich gerade das Problem falsch?

Nein das funktioniert einen Shice.
Grade bei Kinderhörspielen drehst du durch. „Ich finde diesen Song nicht in deiner Musiksammlung.“
Ja klar Bitch, deshalb habe ich auch einen Streaming Dienst abonniert.
Spiele Mia and Me Folge 3 - entschuldige, dass hab ich nicht verstanden.

Außerdem ist es chillig, von der Couch die Kinderbeschallung zu stoppen, ohne im Kinderzimmer laut sagen zu müssen: Alexa aus !

Grade bei Kinderhörspielen drehst du durch. „Ich finde diesen Song nicht in deiner Musiksammlung.“

Außerdem ist es chillig, von der Couch die Kinderbeschallung zu stoppen, ohne im Kinderzimmer laut sagen zu müssen: Alexa aus !
mhh komisch. Mein Echo greift nur auf Amazon Unlimited zu und das klappt selbst betrunken ziemlich gut :)

Multiroom ist IMO voll die Mogelpackung. Geht nicht mit Spotify (ist aber ein Spotify-internes Ding wegen Streaming auf mehreren Geräten gleichzeitig) und nur mit Amazon Music und TuneIn. Und wenn du den Echo Dot hast und diesen per Bluetooth an eine Anlage angeschlossen hast, geht es auch nicht. Ziemlicher Mist also.

Absolut - absolut enttäuschend die Funktion.

Ganz schlimm. Ich habe einen Echo Dot im Schlafzimmer und bin völlig daran verzweifelt "Hänsel&Gretel" abspielen zu lassen. Alexa wollte immer auf Audible zugreifen. Ich hab dann den Probemonat gemacht und für die halbe Währung? "Hänsel & und scheiß Gretel" gebucht.
Meinst du, die dumme Kuh hätte jetzt das Märchen vorgelesen?! :wand:

Ganz schlimm. Ich habe einen Echo Dot im Schlafzimmer und bin völlig daran verzweifelt "Hänsel&Gretel" abspielen zu lassen. Alexa wollte immer auf Audible zugreifen. Ich hab dann den Probemonat gemacht und für die halbe Währung? "Hänsel & und scheiß Gretel" gebucht.
Meinst du, die dumme Kuh hätte jetzt das Märchen vorgelesen?! :wand:

Du hast aber n seltsamen Fetisch.
Ich hoffe du bist in dem Rollenspiel nicht Gretel :grins:

Im Ernst: True words. Bevor ich mich aufrege, zücke ich das Smartphone, wähle aus und streame über Echo.

Zurück
Oben