Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Hub macht auch erst mit Alexa Sinn. Hab vorher nie verstanden, warum ich mit einer harmony den Hub brauche, nur um auch per App steuern zu können.

Gibts bezüglich dem hub irgendwo ne Anleitung zu lesen? Verstehe nicht wirklich was ich damit dann machen kann.

Bei der Harmony kannst du sogenannten Aktivitäten programmieren. Einen Aktivität kann z.B Heimkinopremiere sein, die dann deinen TV anschaltet, auf dem richtigen Eingang setzt, dann deine Anlage plus entsprechender Eingang, Blu Ray-Player startet etc. Und du kannst sagen, Steuer die Lautstärke über die Anlage..

Und das gekoppelt mit Alexa...

Gibts bezüglich dem hub irgendwo ne Anleitung zu lesen? Verstehe nicht wirklich was ich damit dann machen kann.

Kannst mit den Logitech Universalferbedienungen (bzw. dem Hub) Geräte verknüpfen. Wenn ich auf der Fernbedienung den von mir angelegten "Xbox" Button drücke (oder nun Alexa entsprechend anspreche), schalten sich mein Fernseher und der AV-Receiver ein und wählen den Xbox-Kanal aus und die Xbox geht an. Hast also mit einem Tastendruck (oder einem Sprachbefehl) alles eingeschaltet, was du zum Zocken brauchst und musst nicht die einzelnen Geräte mit unterschiedlichen Fernbedienungen ansteuern.

Welche schaltbare Steckdose nehmt ihr her?
Gibt es eine die Apples HomeKit unterstützt, sich aber auch mit Alexa versteht?

Habe die Osram Lightify Plug genommen. Lässt sich mit dem Philips Hue Hub verbinden und dann auch so mit Alexa oder der Hue App steuern.

Mit Apple HomeKit funktioniert die aber leider nicht, wenn ich mich nicht irre.

Der Hub macht auch erst mit Alexa Sinn. Hab vorher nie verstanden, warum ich mit einer harmony den Hub brauche, nur um auch per App steuern zu können.

Mit dem Hub kannst du deine
Ganzen Elektrogeräte in einen Schrank / Lowboard packen und trotzdem fernbedienen. Das ist schon ein sehr geiler Mehrwert, wenn man es braucht.

Die Bewertungen bei Amazon sprechen aber nicht gerade für den Hub, hab mir das Ding auch schon angeschaut.

Ich habe schon seit Jahren eine Harmony One und bin immer noch sehr zufrieden. Das Hub ist vom Funktionsumfang und der Programmierung ja identisch und läuft auch dementsprechend rund. Hat bei mir jedenfalls alles problemlos beim ersten Versuch funktioniert.

Für den Hub braucht man dann aber keine extra Harmony Fernbedienung oder?

Ne. Genau dafür ("Fernbedienungs-Ersatz") ist es da. Das Hub projiziert die Fernbedienung nämlich auf dein Smartphone. Smartphone/Tablet und die Logitech App sind daher aber natürlich Voraussetzung.

Hab schon viele gehört, die ihre Anlage über das HDMI-Protokoll (keine Ahnung wie das heißt) steuern, aber die Harmony ist eben eine, ach 10 Klassen drüber! Einmal sich hin setzen und alles konfigurieren und du hast für Ewigkeiten einen echt geilen Komfort. Bin seit über 10 Jahren bei Harmonies und kenn gar kein Fernbedienungs-Mikado mehr.

Der Hub macht auch bzw. gerade mit einer Harmony durchaus Sinn, da er den Raum mit Signalen flutet. Ist dann wichtig, wenn man eine Activity mit vielen Geräten anlegt, wo die Empfänger auch noch weit voneinander entfernt liegen. Bspw. Activity Kino, wo der Beamer gegenüber von AVR, BD Player, Leinwand liegt und zusätzlich noch Licht aus und Jalousien runtergehen soll. Kriegt man mit der blanken Harmony nicht hin.

Welchen sollte man den nehmen bzw. was ist den der Unterschied zwischen dem normalen und dem Ultimate?
Es gibt keinen, denn der Hub ist immer der gleiche. Erst nach Verbinden mit der jeweiligen Harmony wird daraus ein Ultimate Hub oder nicht. Unterschied ist der Funktionsumfang, denn ohne alles oder mit "abgespeckter" Harmony kann der Hub nur 8 Geräte verwalten und mit einer 950 bis zu 15 Geräte und die kommen ja schnell zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch eine Harmony One und kann nur bis 8 Geräte, die ich in voll habe.

Geht es irgendwie, dass die FB weiß wenn ich über Alexa eingeschaltet habe?

@JokerofDarkness Nach einigem Herumspielen mit Hub und FB... Ich wusste nicht, dass ich mit meiner Harmony Ultimate Touch auch einen Hub verwenden kann (was die Facebook zwingend können muss), d.h. nachdem die Fernbedienung um den Hub "erweitert" wurde, wird der Aktivitäts-Status sehr wohl synchronisiert! Mit Yonomi!

Wenn ich über Alexa einschalte, dann weiß das nun auch die Fernbedienung, App, Tablet.. SEHR GEIL! Und wenn ich ausschalte genauso. Der Status ist auf allen Geräten nun gleich.

Was ich aber nicht mehr finde: Wie passe ich die Funktionen im Display nun an? Früher konnte ich das mit der HarmonyDesktopApp, jetzt suche ich das vergebenes. Hätte z.B. gern in einer Aktivität auf dem Display, dass ich den Kanal noch wechseln kann.

By the way...die PS4 lässt sich damit nun auch steuern. Nur das Einschalten ist dem PS4-Controller vorbehalten.

Über den Hub geht es, aber das stand ja nicht in Deiner Frage.

Was ich aber nicht mehr finde: Wie passe ich die Funktionen im Display nun an? Früher konnte ich das mit der HarmonyDesktopApp, jetzt suche ich das vergebenes. Hätte z.B. gern in einer Aktivität auf dem Display, dass ich den Kanal noch wechseln kann.
Jetzt mit der Harmony Smartphone App

Zurück
Oben