Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann es wirklich nur empfehlen. Gerade in Verbindung mit Musik und normalen Dingen wie Timer stellen usw ist es genial. Wenn am bedenkt für was man sonst so an Geld für Gadgets ausgibt, dann ist dieses sehr nützlich und cool. Da es auch ständig erweitert wird ist es Zukunftssicher! Ich warte ja noch auf die Integration ,die bald kommen soll, mit dem Sonos system so das man die gespielte Musik auf die verschiedenen Lautsprecher einfach mit der Stimme verteilen kann und natürlich besseren Sound durch die besseren Lautsprecher bekommt

Kann es wirklich nur empfehlen. Gerade in Verbindung mit Musik und normalen Dingen wie Timer stellen usw ist es genial. Wenn am bedenkt für was man sonst so an Geld für Gadgets ausgibt, dann ist dieses sehr nützlich und cool. Da es auch ständig erweitert wird ist es Zukunftssicher! Ich warte ja noch auf die Integration ,die bald kommen soll, mit dem Sonos system so das man die gespielte Musik auf die verschiedenen Lautsprecher einfach mit der Stimme verteilen kann und natürlich besseren Sound durch die besseren Lautsprecher bekommt

Wo werden die timer den gestellt, gerade wenn man mit Apple unterwegs ist?

Musik wird dann aber auch nur über den Lautsprecher selber ausgegeben, oder?

Ich kann Echo also nicht mit anderen Geräten koppeln, um diese dann zu bedienen?
Also beispielsweise Echo an meine Anlage anschließen, "Musik XY abspielen" sagen und dann auch über die Anlage hören.

Man kann per klinke und bluetooth andere lautsprecher ansteuern, wurde demonstriert mit einem bose bluetooth lautsprecher.

Also wenn ich nen ticket erhalte dann mach ich mich zum versichskaninchen, 189€ hätt ich kein bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kundenfrage zu Echo :lol:

sBOtRL1.png
Die Antwort ist eindeutig von Gerri. :D

Man kann per klinke und bluetooth andere lautsprecher ansteuern, wurde demonstriert mit einem bose bluetooth lautsprecher.

Also wenn ich nen ticket erhalte dann mach ich mich zum versichskaninchen, 189€ hätt ich kein bock drauf.

Das ist fein. Dann ist es definitiv interessant. Hoffentlich kriege ich eine Einladung.

Verstehe ich das richtig, dass man ein Multiroom Konzept mit Bluetooth Lautsprechern aufbauen könnte, die über Echo sprachlich gesteuert werden?

bin ich hier echt der einzige, den es stört nen lausch-o-maten von amazon im haus zu haben? (mal ganz davon abgesehen, dass ich den auch noch selber bezahlen muss). ist euch das echt so egal?
Nein, grundsätzlich sehe ich das genauso. Bin ähnlich skeptisch wie bei Siri oder Google, aber irgendwer bekommt eh die Daten. Hatte auch überlegt meine MP3s zu Amazon zu laden, hatte da aber bedenken.

Man tauscht seinen Datenschutz gegen Komfort ein.

Nö, bist sicher nicht der einzige. Ich finde das Konzept interessant - habe aber auch Datenschutzbedenken und werde mir daher kein Echo ins Haus holen.

Ich brauche keine Sprachsteuerung. Und die Google Chromecast-Audio können auch Multiroom, ich steuer die bequem mit dem Smartphone oder Tablet. Und sie kosten deutlich weniger als die Amazon-Teile.

Verstehe ich das richtig, dass man ein Multiroom Konzept mit Bluetooth Lautsprechern aufbauen könnte, die über Echo sprachlich gesteuert werden?

Nein...geht nicht...
Echo hat keinerlei Ausgabe für andere Lautsprecher vorgesehen.
Deswegen hoffe ich bald auf den einstieg von Sonos das angekündigt worden ist.
Musik kannst du nur über den eingebauten Lautsprecher abspielen.
Es sind auch keinerlei Audioausgänge vorhanden

Nein, grundsätzlich sehe ich das genauso. Bin ähnlich skeptisch wie bei Siri oder Google, aber irgendwer bekommt eh die Daten. Hatte auch überlegt meine MP3s zu Amazon zu laden, hatte da aber bedenken.

Man tauscht seinen Datenschutz gegen Komfort ein.

Nö, bist sicher nicht der einzige. Ich finde das Konzept interessant - habe aber auch Datenschutzbedenken und werde mir daher kein Echo ins Haus holen.

Ich brauche keine Sprachsteuerung. Und die Google Chromecast-Audio können auch Multiroom, ich steuer die bequem mit dem Smartphone oder Tablet. Und sie kosten deutlich weniger als die Amazon-Teile.
aber es ist ja nicht nur einfacher "datenschutz". so wie ich das verstehe lauscht das ding jas im grunde permanent und überträgt die daten direkt auf amazon-server. und das soll ich mir zu hause hinstellen? das finde ich schon wirklich extrem heftig. jeder kann zuhören, was ich daheim so treibe. immer.

bin ich hier echt der einzige, den es stört nen lausch-o-maten von amazon im haus zu haben? (mal ganz davon abgesehen, dass ich den auch noch selber bezahlen muss). ist euch das echt so egal?
Kann ich nachvollziehen.
Aber andererseits hat man sonst halt den lausch-o-maten von Google oder Apple daheim liegen. Mit dem Smartphone könnte man genau so gut abhören, eher noch besser, da man das Ding in der Regel mit sich führt und nicht in einem Raum im Haus hat.

Viele moderne Entwicklungen gehen eben in Richtung Vernetzung und Anbindung an diverse Server. Und da ich viele dieser Entwicklungen eben sehr gut finde, hab ich mich damit abgefunden, dass ein theoretisches Risiko besteht, dass diese Dinge von Schattenorganisationen zum Lauschen genutzt werden könnten und hoffe, dass der Ethos der Anbieterunternehmen so weit geht, sinnvolle Mechanismen einzusetzen, um die Privatsphäre trotzdem zu schützen.

Kann sein, dass einem diese Denkweise irgendwann in einer totalitären Zukunft massiv auf die Füße fällt, aber kann auch sein, dass nichts passiert und wir einfach nur ein komfortableres Leben haben.

Nein...geht nicht...
Echo hat keinerlei Ausgabe für andere Lautsprecher vorgesehen.
Deswegen hoffe ich bald auf den einstieg von Sonos das angekündigt worden ist.
Musik kannst du nur über den eingebauten Lautsprecher abspielen.
Es sind auch keinerlei Audioausgänge vorhanden
Sie haben doch in london bei der vorstellung einen bose bluetooth lautsprecher angesteuert

Edit: das scheint das 60€ dot zu betreffen was mit klinke und bluetooth kommt.

Dann wird das künftig über das netzwerk gesteuert.

Zurück
Oben