Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
altersack schrieb:Prinzipiell bin ich auch der Meinung, wenn das klar als Verlosung deklariert worden wäre, wäre der Sturm der Entrüstung nicht ganz so gross - und wahrscheinlich die Werbewirkung grad auch nicht.
Umso mehr freut es mich, das hier im Forum doch ein paar zum Zuge gekommen sind - ganz so gering können die Stückzahlen also nicht gewesen sein.
Es tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber ein bissl amüsiert und schockiert mich diese Entrüstung in gleichem Maße. Wem nicht von Anfang klar war, wie wenig Chancen er auf einen Zuschlag hatte, der könnte unter Umständen durchaus als Naiv bezeichnet werden. Es fehlt imho vielen Bürgern einfach das "gewisse Handwerkszeug", um in einer kommerzbeherrschten Welt zu agieren. Da versagt unser Bildungssystem auf katastrophale Weise - Zwegat und die Nachmittags-Dokusoaps zeigen es auch immer wieder.
Damit Lockangebote funktionieren braucht es eine Menge Naivlinge, die sich locken lassen - nach dem Gesetzgeber zu schreien ist wie flennend zur Mami zu rennen. Der Papi Staat wirds schon richten, der böse Amazon hat böse Lockangebote gemacht und ich hab mich vergackeiern lassen und dann zig andere Sachen gekauft, die ich gar nicht wollte. Das war Gemein, da haben se mich dazu gezwungen, denn im Moment der Schnäppchen Gier kann ich nimmer klar denken. Also bitte lieber Gesetzgeber, nimm mir einfach das Denken ab, schütze mich vor mir selbst..
Bloss wehe, wenn der Gesetzgeber dann mal entscheidet, das fettes Essen / Alk auch nicht gut für die hilflosen Mitbürger sind..
Diese Aktion von Amazon tut niemanden weh, ein paar Leuten hatten richtig Dusel und ordentliche Schnäppchen gemacht und alle reden über Amazon. Klasse gemacht - Hut ab vor Amazon, obwohls nur ein Aufguss war und keine wirklich neue Idee.
Freezi schrieb:Ich hatte das eigentlich als Scherz gemeint
Die Amazonanzeige reagiert tatsächlich auf die eigene Windows Uhr.
Das wäre ja der Knaller. Jetzt wo alles schon weg ist.![]()
Steffko schrieb:Man kann nicht wochenlang ne Aktion mit tollen Rabatten anpreisen und dann nach weniger als einer Sekunde "ausverkauft" sein. Das geht nicht. Da muss man sich vorher Gedanken machen und entsprechende Mengen einplanen.
Laut einigen Aussagen waren es bei der PS3 nur 40 Stück!Phenomenon schrieb:Und ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es zumindest von den hochpreisigen Artikeln wie dem TV oder der PS3 nur rund 80-100 Stück gab (wenn überhaupt soviele).
Phenomenon schrieb:Und ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es zumindest von den hochpreisigen Artikeln wie dem TV oder der PS3 nur rund 80-100 Stück gab

el_barto schrieb:Leute, die bei Amazon werden nicht blöd sein und haben auch ihre eigenen Anwälte...
Und wenn die nachweisen können, dass sie halt in 5 Sekunden einige hundert oder sogar tausend Einheiten verkaufen konnten, dann ist das auch kein unlauterer Wettbewerb...
Selbst von Amazon kann man nicht verlangen, dass sie etliche tausend (teils Groß)geräte ins Lager legen, die haben auch nur begrenzte Kapazitäten (ebenso die Hersteller, von denen sie kaufen)
Zudem: Freut euch doch einfach für diejenigen, die bei den Super-Angeboten zuschlagen konnten und redet nicht alles schlecht...
Typisch deutsche Meckermentalität, da gibt ein Verkäufer mal wirklich viel Rabatt (und das ohne vorher die Preise mal kurz anzuheben) und es wird an allen Ecken gemeckert...
Und was nützt einem der Rabatt, wenn man ihn nicht nutzen kann?el_barto schrieb:Typisch deutsche Meckermentalität, da gibt ein Verkäufer mal wirklich viel Rabatt (und das ohne vorher die Preise mal kurz anzuheben) und es wird an allen Ecken gemeckert...
JokerofDarkness schrieb:Und was nützt einem der Rabatt, wenn man ihn nicht nutzen kann?el_barto schrieb:Typisch deutsche Meckermentalität, da gibt ein Verkäufer mal wirklich viel Rabatt (und das ohne vorher die Preise mal kurz anzuheben) und es wird an allen Ecken gemeckert...
JokerofDarkness schrieb:Laut einigen Aussagen waren es bei der PS3 nur 40 Stück!
Die Aussage stammt ja von hier!benno schrieb:Das war eine Aussage von einem fragwürdigen User. Hervorragende Arbeit bei krautgaming.
Mandos schrieb:In 20 Minuten ist der Spuck leider schon wieder vorbei. Freu mich schon auf nächstes Jahr. Hier und an gleicher Stelle. Auf das Nachspiel aus der Geschichte bin ich aber auch gespannt. Die ersten Internetnewsseiten haben sich des Themas ja schon angenommen.
Fergy schrieb:Interessant, wenn man einen Blick auf Amazon.com wirft ( http://www.amazon.com/Black-Friday-After-Thanksgiving-Sale/b/ref=nav_swm_cmon_Nov292010?ie=UTF8&node=384082011&pf_rd_p=1279022522&pf_rd_s=nav-sitewide-msg&pf_rd_t=4201&pf_rd_i=navbar-4201&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=1M046Z1WRJ4ESGACMRMW ), wo Artikel mitunter auch 20 Minuten vor Ablauf der Zeit nicht ausverkauft sind:
![]()
Oder wie viele Exemplare mitunter gar nicht verkauft wurden:
![]()
Und bei Amazon.de / co.uk sind die Kontingente nach nicht einmal 1 Sekunde verbraucht. Komisch...

JokerofDarkness schrieb:Die Aussage stammt ja von hier!benno schrieb:Das war eine Aussage von einem fragwürdigen User. Hervorragende Arbeit bei krautgaming.
Steffko schrieb:Es geht (mir) darum, dass es aus gutem Grund durchaus Gesetze für solche Fälle gibt, die eigentlich das was amazon da macht verbieten.
Man kann nicht wochenlang ne Aktion mit tollen Rabatten anpreisen und dann nach weniger als einer Sekunde "ausverkauft" sein. Das geht nicht.
Und das sehe übrigens nicht nur ich so: "Das könnte unlauterer Wettbewerb sein. Es kann nicht sein, dass es um zwölf Uhr losgeht und schon alles weg ist."
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen