Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Amazon Deutschland "Cyber Monday" ( u.a. PS3 160 GB 177€, CK Unterbux 5.55€ usw.)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte das eigentlich als Scherz gemeint :staun:

Die Amazonanzeige reagiert tatsächlich auf die eigene Windows Uhr.

Das wäre ja der Knaller. Jetzt wo alles schon weg ist. :lol:

kanns mir auch nicht vorstellen, werde es aber dennoch mal bei der kaffeemaschine testen. wenn ich dir bekomm dreh ich durch, weil die will ich nicht und mit der kann man auch keine geschäfte bei ebay machen.

altersack schrieb:
Prinzipiell bin ich auch der Meinung, wenn das klar als Verlosung deklariert worden wäre, wäre der Sturm der Entrüstung nicht ganz so gross - und wahrscheinlich die Werbewirkung grad auch nicht.

Umso mehr freut es mich, das hier im Forum doch ein paar zum Zuge gekommen sind - ganz so gering können die Stückzahlen also nicht gewesen sein.

Es tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber ein bissl amüsiert und schockiert mich diese Entrüstung in gleichem Maße. Wem nicht von Anfang klar war, wie wenig Chancen er auf einen Zuschlag hatte, der könnte unter Umständen durchaus als Naiv bezeichnet werden. Es fehlt imho vielen Bürgern einfach das "gewisse Handwerkszeug", um in einer kommerzbeherrschten Welt zu agieren. Da versagt unser Bildungssystem auf katastrophale Weise - Zwegat und die Nachmittags-Dokusoaps zeigen es auch immer wieder.

Damit Lockangebote funktionieren braucht es eine Menge Naivlinge, die sich locken lassen - nach dem Gesetzgeber zu schreien ist wie flennend zur Mami zu rennen. Der Papi Staat wirds schon richten, der böse Amazon hat böse Lockangebote gemacht und ich hab mich vergackeiern lassen und dann zig andere Sachen gekauft, die ich gar nicht wollte. Das war Gemein, da haben se mich dazu gezwungen, denn im Moment der Schnäppchen Gier kann ich nimmer klar denken. Also bitte lieber Gesetzgeber, nimm mir einfach das Denken ab, schütze mich vor mir selbst..

Bloss wehe, wenn der Gesetzgeber dann mal entscheidet, das fettes Essen / Alk auch nicht gut für die hilflosen Mitbürger sind..

Diese Aktion von Amazon tut niemanden weh, ein paar Leuten hatten richtig Dusel und ordentliche Schnäppchen gemacht und alle reden über Amazon. Klasse gemacht - Hut ab vor Amazon, obwohls nur ein Aufguss war und keine wirklich neue Idee.

Es geht (mir) nicht darum, dass ich dann später 20 andere Artikel kaufe, die mich eigentlich ja gar nicht interessieren. Es geht (mir) darum, dass es aus gutem Grund durchaus Gesetze für solche Fälle gibt, die eigentlich das was amazon da macht verbieten. Man kann nicht wochenlang ne Aktion mit tollen Rabatten anpreisen und dann nach weniger als einer Sekunde "ausverkauft" sein. Das geht nicht. Da muss man sich vorher Gedanken machen und entsprechende Mengen einplanen, die Aktion anders aufzuziehen (z.B. in Form von ner Verlosung) oder es ganz sein lassen.
Und das sehe übrigens nicht nur ich so: "Das könnte unlauterer Wettbewerb sein. Es kann nicht sein, dass es um zwölf Uhr losgeht und schon alles weg ist."

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Kritik-an-Amazons-Cyber-Monday-_arid,2306742_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

Ich hab jetzt übrigens auch nicht vor, bei amazon nicht mehr einzukaufen oder irgendwas in der Art. Amazon ist ein klasse Onlineshop, da gibts (imo) gar keine Diskussion drüber, aber die Aktion ist einfach Mist und erinnert imo eher an "Ich bin doch nicht blöd" Werbeaktionen.

Freezi schrieb:
Ich hatte das eigentlich als Scherz gemeint :staun:

Die Amazonanzeige reagiert tatsächlich auf die eigene Windows Uhr.

Das wäre ja der Knaller. Jetzt wo alles schon weg ist. :lol:

Dann müsste der Timer ja auch vorgehen und das tut er nicht, habs gerade probiert.

Steffko schrieb:
Man kann nicht wochenlang ne Aktion mit tollen Rabatten anpreisen und dann nach weniger als einer Sekunde "ausverkauft" sein. Das geht nicht. Da muss man sich vorher Gedanken machen und entsprechende Mengen einplanen.

Das es geht sieht man ja und wer sagt, dass nicht eine entsprechende Menge eingeplant wurde ? Wer bei einem entsprechenden Angebot nicht zeitig vor der ALDI-Türe steht geht auch leer aus und die schalten auch früh genug Werbung.

Ich denke wir sind uns nahezu einig, dass der Ablauf der ganzen Aktion ziemlich unglücklich war. Und ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es zumindest von den hochpreisigen Artikeln wie dem TV oder der PS3 nur rund 80-100 Stück gab (wenn überhaupt soviele). Denn eins ist auch klar, niemand außer den Verantwortlichen bei Amazon wird jemals erfahren wieviele Einheiten von welchem Produkt nun verfügbar waren, und allein diese Tatsache ist eigentlich schon ein Indiz dafür, dass die Stückzahlen eben nicht sehr hoch waren. Wie würdet ihr als Amazon-Chef handeln wenn ihr wisst, dass niemand je erfahren wird, wie groß die Mengen sind: Riesenmengen bereitstellen und die Aktion mit eigenem Geld teuer bezahlen, um PR zu bekommen, oder wenige Einheiten bereitstellen und die gleiche PR bekommen, aber weniger Verlust zu machen. Eigentlich logisch.

Leute, die bei Amazon werden nicht blöd sein und haben auch ihre eigenen Anwälte...
Und wenn die nachweisen können, dass sie halt in 5 Sekunden einige hundert oder sogar tausend Einheiten verkaufen konnten, dann ist das auch kein unlauterer Wettbewerb...
Selbst von Amazon kann man nicht verlangen, dass sie etliche tausend (teils Groß)geräte ins Lager legen, die haben auch nur begrenzte Kapazitäten (ebenso die Hersteller, von denen sie kaufen)

Zudem: Freut euch doch einfach für diejenigen, die bei den Super-Angeboten zuschlagen konnten und redet nicht alles schlecht...
Typisch deutsche Meckermentalität, da gibt ein Verkäufer mal wirklich viel Rabatt (und das ohne vorher die Preise mal kurz anzuheben) und es wird an allen Ecken gemeckert...

Phenomenon schrieb:
Und ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es zumindest von den hochpreisigen Artikeln wie dem TV oder der PS3 nur rund 80-100 Stück gab

Das denk ich nicht...
Bei JEDEM dieser hochpreisigen Artikel ist mindestens einer hier ausm Forum erfolgreich gewesen und wir stellen garantiert nur einen winzigen Bruchteil derjenigen, die kaufen wollten...
Das wäre einfach total unwahrscheinlich, dass es bei nur 80-100 EInheiten jedesmal hier Käufer gab.
Es waren sicher auch bei den hochpreisigen Sachen locker über 1000...

EDIT: Ou ja, Internetgerüchte, die Quelle der Weisheit :lol:

el_barto schrieb:
Leute, die bei Amazon werden nicht blöd sein und haben auch ihre eigenen Anwälte...
Und wenn die nachweisen können, dass sie halt in 5 Sekunden einige hundert oder sogar tausend Einheiten verkaufen konnten, dann ist das auch kein unlauterer Wettbewerb...
Selbst von Amazon kann man nicht verlangen, dass sie etliche tausend (teils Groß)geräte ins Lager legen, die haben auch nur begrenzte Kapazitäten (ebenso die Hersteller, von denen sie kaufen)

Zudem: Freut euch doch einfach für diejenigen, die bei den Super-Angeboten zuschlagen konnten und redet nicht alles schlecht...
Typisch deutsche Meckermentalität, da gibt ein Verkäufer mal wirklich viel Rabatt (und das ohne vorher die Preise mal kurz anzuheben) und es wird an allen Ecken gemeckert...

Die Aktion kann man nicht schönreden, selbst mit dem Holzhammer nicht. Angebote die um 16:00:00 Uhr beginnen und um 16:00:01 schon ausverkauft sind, sind keine Angebote. Das ist Lotterie, und so wurde das ganze nun mal nicht beworben.

el_barto schrieb:
Und was nützt einem der Rabatt, wenn man ihn nicht nutzen kann?

JokerofDarkness schrieb:
el_barto schrieb:
Und was nützt einem der Rabatt, wenn man ihn nicht nutzen kann?

Mir nix, da ich nix bekommen hab was ich wollte... Neues Spiel, neues Glück. Ich fand die Aktion toll und freu mich aufs nächste Mal und hoff, dass ich da mehr Glück hab.
Viele andere hatten aber mehr Glück, frag mal die was der Rabatt bringt :D

Relaxt euch doch einfach mal, das ist ja schrecklich^^
Oder boykottiert das nächste Mal die Aktion einfach, dann müsst ihr euch auch nicht aufregen.
Aber das ist das selbe wie beim MS-Adventskalender: Jedes Jahr regt sich jeder über MS auf, aber trotzdem ist jedes Jahr erneut jeder wieder dabei...

Naja, OK ich hab 4 Alben für 15€ bekommen, allein deswegen bin ich schon mal glücklich :)

In 20 Minuten ist der Spuck leider schon wieder vorbei. Freu mich schon auf nächstes Jahr. Hier und an gleicher Stelle. Auf das Nachspiel aus der Geschichte bin ich aber auch gespannt. Die ersten Internetnewsseiten haben sich des Themas ja schon angenommen.

Interessant, wenn man einen Blick auf Amazon.com wirft ( http://www.amazon.com/Black-Friday-After-Thanksgiving-Sale/b/ref=nav_swm_cmon_Nov292010?ie=UTF8&node=384082011&pf_rd_p=1279022522&pf_rd_s=nav-sitewide-msg&pf_rd_t=4201&pf_rd_i=navbar-4201&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=1M046Z1WRJ4ESGACMRMW ), wo Artikel mitunter auch 20 Minuten vor Ablauf der Zeit nicht ausverkauft sind:
ama10.jpg

Oder wie viele Exemplare mitunter gar nicht verkauft wurden:
ama2o.jpg

Und bei Amazon.de / co.uk sind die Kontingente nach nicht einmal 1 Sekunde verbraucht. Komisch...

Mandos schrieb:
In 20 Minuten ist der Spuck leider schon wieder vorbei. Freu mich schon auf nächstes Jahr. Hier und an gleicher Stelle. Auf das Nachspiel aus der Geschichte bin ich aber auch gespannt. Die ersten Internetnewsseiten haben sich des Themas ja schon angenommen.

In einer Woche ist das schon alles vergessen. Ich meine, bei Ama.UK war es doch genauso wie in Deutschland, und ich glaube nicht dass dort ein großer Imageschaden entstanden wäre. Das wäre dann auch bis hier her durchgesickert.

Ich finds nur lustig. Ich sterbe ja nicht daran dass ich nirgends was abbekommen habe, aber die Aktion ist in meinen Augen einfach peinlich.

Fergy schrieb:
Interessant, wenn man einen Blick auf Amazon.com wirft ( http://www.amazon.com/Black-Friday-After-Thanksgiving-Sale/b/ref=nav_swm_cmon_Nov292010?ie=UTF8&node=384082011&pf_rd_p=1279022522&pf_rd_s=nav-sitewide-msg&pf_rd_t=4201&pf_rd_i=navbar-4201&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=1M046Z1WRJ4ESGACMRMW ), wo Artikel mitunter auch 20 Minuten vor Ablauf der Zeit nicht ausverkauft sind:
ama10.jpg

Oder wie viele Exemplare mitunter gar nicht verkauft wurden:
ama2o.jpg

Und bei Amazon.de / co.uk sind die Kontingente nach nicht einmal 1 Sekunde verbraucht. Komisch...

Das ist eigentlich der beste Beweis für die grenzenlose Verarsche die in Europa betrieben wurde. :nein:

JokerofDarkness schrieb:
benno schrieb:
Das war eine Aussage von einem fragwürdigen User. Hervorragende Arbeit bei krautgaming.
Die Aussage stammt ja von hier!

Ja, und wieso sollte man nem Kerl glauben, der im Amazon-Forum irgendwas behauptet?
Und wieso sollte genau der Kerl von der Hotline diese Info (die es sonst nirdens gibt) exklusiv bekommen?

Für mich riecht das eindeutig nach Internet-Wichtigtuer...

Steffko schrieb:
Es geht (mir) darum, dass es aus gutem Grund durchaus Gesetze für solche Fälle gibt, die eigentlich das was amazon da macht verbieten.

Und ich finde die Gesetze für völlig überflüssige "Nanny Regelungen". Ein mündiger Bürger muss in der Lage sein, damit zurechtzukommen.

Man kann nicht wochenlang ne Aktion mit tollen Rabatten anpreisen und dann nach weniger als einer Sekunde "ausverkauft" sein. Das geht nicht.

Wieso nicht?

Sag jetzt nicht, weil das Gesetz es sagt, ich find das Gesetz völlig daneben. Nur weil sich Leute völlig irrationale Hoffnungen gemacht haben? Da steht klar dran: nur solange Vorrat reicht, wenn 1 Stück da wäre, wäre das noch akzeptabel für mich..

Wem schadet es?

Wieviel Sekunden / Minuten muss es denn mindestens verfügbar sein? Unter Zeitvorgabe ist sowas überhaupt nicht durchführbar, es wird ein Sonderposten a xxx Stück eingekauft, der wird verramscht. Nur so ist es durchführbar.

Also soll man ernsthaft solche AKtionen verbieten, warum? Weil einige damit nicht klar kommen, das xxx Stück halt bei entsprechendem Andrang und dazu noch Online in paar Sekunden ausverkauft ist? Das steht doch in keinem Verhältnis.

Hätte Amazon dies in einem Ladenlokal abgezogen, ständen die Leuts jetzt noch an der Kasse... also muss Onlinehandel in Sekunden bewertet werden, während im Ladenlokal die vorrätige Menge okay ist?

Wieso muss in diesem verknöcherten Land hier alles bis ins klitzekleinste Fitzelchen überreguliert werden, sind wir Deutschen so strunz doof, das man uns vor unserer Eigenen Blödheit geht schützen muss?

Und das sehe übrigens nicht nur ich so: "Das könnte unlauterer Wettbewerb sein. Es kann nicht sein, dass es um zwölf Uhr losgeht und schon alles weg ist."

Ich bestreite nicht, das es möglicherweise als Verstoß gegen diesen dämlichen Paragraphen ausgelegt werden könnte. Traurig, dass es ihn gibt, seine Existenz ist die Kapitulation des Bürgers angesichts seiner eigenen Unfähigkeit. Pappa Staat muss es per Gesetz richten.

Das kann doch kein Mensch und vor allem intelligente junge Menschen wie hier im Forum für gut finden, dass uns der Staat alles vordiktiert. Solche Aktionen müssen möglich sein und bleiben und der Staat soll sich raushalten.

Ich will niemand, der meint, er müsse mich vor mir selber schützen. Und dies ist das beste Beispiel dafür. Selber denken, verantwortungsbewusst Handeln - dann braucht es kein Lockvogel Gesetz.

Zurück
Oben