Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Warum sind die Spiele bei g2play so günstig wo ist der Haken?
Die Keys sind i.d.R. nicht für den EU oder US-Markt gedacht, sondern Asien oder Russland.

Der Haken daran: Valve erkennt den Händler nicht offiziell an und die Keys sind für Valve nicht legal. Große Probleme für die User gab es IMO bislang nur ein oder zwei Fällen, wo klar an den Keys erkannt wurde das die für einen anderen Markt bestimmt waren, aber man kauft eben in einer Grauzone. Sollte man sich zumindest bewusst sein und die Spielregeln auf Steam bestimmt Valve.

Fergy schrieb:
tim_buktu schrieb:
Warum sind die Spiele bei g2play so günstig wo ist der Haken?
Die Keys sind i.d.R. nicht für den EU oder US-Markt gedacht, sondern Asien oder Russland.

Der Haken daran: Valve erkennt den Händler nicht offiziell an und die Keys sind für Valve nicht legal. Große Probleme für die User gab es IMO bislang nur ein oder zwei Fällen, wo klar an den Keys erkannt wurde das die für einen anderen Markt bestimmt waren, aber man kauft eben in einer Grauzone. Sollte man sich zumindest bewusst sein und die Spielregeln auf Steam bestimmt Valve.

Das ganze soll alles andere als legal sein, es heisst man könne die spiele dann auch gleich illegal saugen. Werd den Shop in Zukunft meiden. Schade, Dirt3 für 12€ hätte was gehabt. :tip:

Importe, wie etwa auch der Handel mit gebrauchten Spielen oder das Verleihen von Titeln, ist Publishern auch ein Dorn im Auge.

Valve sieht es nunmal so und wenn man Steam nutze, dann geht das nur zu den Nutzungsbedingungen, die Valve vorgibt. Da sitzt der Anbieter am deutlich längeren Hebel.

Noch werden zwar nicht täglich X Spiele gesperrte, nur weil da jemand einen G2P-Key verwendet, aber man sollte zumindest wissen, was der Plattformanbieter davon hält. Wie aktiv dagegen vorgegangen wird, ist etwas anderes. Aber man sollte es vor dem Kauf wissen, wenn man sich da in eine Grauzone bewegt. Immerhin zahlt man ja Geld dafür. Ob man solche Anbieter nutzt, die offiziell nicht als legale Bezugsquelle angesehen werden, ist jedem selbst überlassen.

Was genau sagen die agbs da eigentlich? "Steam behält sich vor Keys gewisser anbieter als ungültig zu erachten" oder geht es da schon explizit um diese seiten?

Also im DL Verlauf steht dass die Keys mit Retail ausgezeichnet wurden. Ich bekomm auch in 9 von 10 Fällen einfache JPEGs von der Rückseite der Spielanleitungen von G2Play. Sollte es sich um ausländlische Keys handeln schreibt das G2Play ausdrücklich dazu.

Da ist nix illegal dran.

Blackacidevil138 schrieb:
Also im DL Verlauf steht dass die Keys mit Retail ausgezeichnet wurden. Ich bekomm auch in 9 von 10 Fällen einfache JPEGs von der Rückseite der Spielanleitungen von G2Play. Sollte es sich um ausländlische Keys handeln schreibt das G2Play ausdrücklich dazu.

Da ist nix illegal dran.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Stream die Keys irgendwann kickt ist relativ gering oder?

Amazon-Blitzangebot, heute 16 Uhr: Red Faction Armageddon - Command & Recon Edition PS 3, Xbox 360 & PC-Version

Zur Aktion: http://www.amazon.de/games-pc-videospiele-zubeh%C3%B6r-hardware/b/ref=sa_menu_cvg2?ie=UTF8&node=301052&tag=konsolentreff-21

Das Game war doch gerade erst im Amazon-Angebot, oder? :? Muss sich ja super verkauft haben. :grins:

Ka., aber weniger als ich bei Zavvi bezahlt habe:ulgy:

"Ärgert" mich jetzt schon, das ich am 09.06 ~40 € für bezahlt habe und es bisher nicht ankam und nun gibt es das bei Bee für 25 € und bei Amazon heute für bestimmt 20 €.
Aber Knights Contract, aus der gleichen Bestellung, kam schon an..

Zurück
Oben