Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was ich schon an Paketen hinterherrennen musste, da tut es mir um Amazon nicht leid. Die sind doch letztendlich dafür verantwortlich, dass die Paketfahrer soviel zu tun haben, dass die quasi gezwungen sind, die Pakete über den Zaun zu werfen. Und dafür bekommen die noch 8.50 die Stunde, yeah.

Letztens stand auf dem Paketzettel der hinterlassen wurde einfach nur "Nachbar" drauf. Nice, hier im Haus wohnen 18 Parteien...

Amazon reagiert da sehr kulant,
die holen sich die Kohle aber beim Transportdienstleister wieder.
Ich hatte bei nem verschwundenen Paket von Hermes in Summe drei Besuche von dem Clan und die waren nicht freundlich.

Es ist eine Schande, dass Unternehmen wie Amazon solche Drecksfirmen beauftragen.

Amazon reagiert da sehr kulant,
die holen sich die Kohle aber beim Transportdienstleister wieder.
Ich hatte bei nem verschwundenen Paket von Hermes in Summe drei Besuche von dem Clan und die waren nicht freundlich.

Es ist eine Schande, dass Unternehmen wie Amazon solche Drecksfirmen beauftragen.

Bitte ausführen die haben palaver gemacht?

Amazon trägt die IMEI dann von dem "Gestohlenen" Handy in eine Datenbank ein und das Handy gilt ab sofort als gestohlen. Viel Spaß dabei.

Quelle, ansonsten kann ich mir den Aufwand kaum Vorstellen.

Ab wann wird das Teil dann aus dem Verkehr gezogen bzw wie soll man sich das vorstellen?

Das ist übrigens Betrug. Verstehe die Mentalität nicht. Man sollte natürlich Amazon darauf hinweisen, aber sich darüber beschweren, dass ein Paket nicht angekommen ist, sollte man machen, wenn ein Paket nicht angekommen ist.

Grundlegend Richtig aber praktisch falsch, arbeite selber mit Amazon zusammen wie der ein oder andere vlt mitbekommen hat.

Und auch als privat Person die Sachen hier alle gehabt die genannt wurden.

Pakete vor der Tür liegen oder auf dem Briefkasten und mehr, 8 Partein Haus und Fußgänger weg etc vor der Tür.

Arbeite von zuhause und manchmal wenn ich draußen bin nehm ich Sachen der Nachbarn raus die ich dann vorbeibringe, weil die das so reinstecken in den Briefkasten das 3/4 rausguckt oder liegt halt rum.

Beschweren gibt immer ne nette vorgefertigte Mail oder paar Zeilen und es ändert sich nicht.

Ist zwar alles Monate her aber hab dann auch mal gesagt bei ein paar Paketen, so sind nicht angekommen.

Da ging es um Kleinkram, aber vom Prinzip das selbe wie ne fette Kamera oder sowas. Erst dann hat sich zum Teil was geändert und es kommt immer noch vor nur etwas weniger.

Also ich hätte da keinen Bock mehr drauf und es auch dann eiskalt so abgezogen weil auch tatsächlich Pakete weg gekommen sind bei mir.

Ich bestelle ja nicht um mir das auf die Straße legen zu lassen, sondern zahle Geld wie Prime und co um es mir bringen zu lassen.

Meine Meinung und ja da muss man ich human bleiben stimmt. Aber wenn sie das nach aufmerksam machen nicht ändert würde ich da eskalieren. Man hat schließlich besseres zutun, wissen wie eigtl wieviel es bei rdr2 zutun gibt ?!

Grundlegend Richtig aber praktisch falsch, arbeite selber mit Amazon zusammen wie der ein oder andere vlt mitbekommen hat.

Von welchem Sachverhalt sprichst Du? Zu behaupten, man habe Ware nicht bekommen, obwohl sie sehr wohl angekommen ist? Keine Ahnung, wie das kein Betrug sein soll. Im normalfall (je nach Warenwert und genauem Hergang) würde Dich Amazon auch verpflichten eine eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben. Spätestens dann kommst Du in Teufels Küche.

@RaRa

Jup. Zum Schluss kam die Clan-Mama mit ihrem kleinen Sohn, der übersetzen musste. Die ist ziemlich laut geworden und hat mir n Wisch hingehalten, den ich unterschreiben sollte. Das war dann die Erklärung, dass ich das Paket ordnungsgemäß erhalten haben soll, was ich nun mal nicht habe. Sie hat dann angefangen unseren Schuhschrank vor der Haustüre zu durchwühlen, immerzu laut fluchend.
Irgendwann hat sie dann ihren Sohn geschnappt und ist angerauscht. Man fängt schon an sich Gedanken zu machen, ob dann noch mal jemand kommt.....

Es ist schon ironisch. Da wird man kriminell und stiehlt Pakete, betrügt Amazon und den Paketdienstleister, im Namen der Gerechtigkeit, damit keine Pakete von anderen Personen vor der Haustür gestohlen werden. So als Pole wäre ich froh, 'n Handy ohne viel Aufwand und Risiko geklaut zu haben, aber noch so zu tun als wäre man hier der Seite des Gerechten würde mir nicht in den Sinn kommen.

naja ihr Dorfis wisst natürlich nicht was es bedeutet, bei 18 verschiedenen Wohnungen zu klingeln und dem Päckchen hinterher zu jagen. Ganz zu schweigen, dass die Leute in den seltensten Fällen mal in der Wohnung anzutreffen sind:kaffee:

naja ihr Dorfis wisst natürlich nicht was es bedeutet, bei 18 verschiedenen Wohnungen zu klingeln und dem Päckchen hinterher zu jagen. Ganz zu schweigen, dass die Leute in den seltensten Fällen mal in der Wohnung anzutreffen sind:kaffee:

Auf die Idee käme ich nicht. Entweder ich weiss wer es hat durch Benachrichtigungskarte oder Tracking oder ich kläre das über Amazon. Da in der ganzen Nachbarschaft rumzuklingeln ist zu viel verlangt.

Von welchem Sachverhalt sprichst Du? Zu behaupten, man habe Ware nicht bekommen, obwohl sie sehr wohl angekommen ist? Keine Ahnung, wie das kein Betrug sein soll. Im normalfall (je nach Warenwert und genauem Hergang) würde Dich Amazon auch verpflichten eine eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben. Spätestens dann kommst Du in Teufels Küche.

Ja ist auch Betrug, dagegen sag ich auch gar nichts, ging um Fa Seife und mal paar Schwämme die ich dafür genutzt habe. Und generell würde ich das wiedermachen.

Da kann auch hier jeder denken was er will, aber bevor ich wieder zig Mails, Erklärungen und Paketboten diskutiererei mitmache, muss man das auf die „harte Tour“ lernen. Ich schreib doch nicht, wie andere hier erwähnt haben, jeden Tag mit dem Kundendienst für sowas, was meine persönliche Situation angeht bin ich dann jeden Tag dran.

By the way kam der Tipp dazu von einem Amazon Mitarbeiter am Telefon selber, das dann mal nachgefragt wird bei DHL und co was die Leute da angestellt haben.

Ebenso von meinem Stammboten, und immer wenn nicht seine Schicht ist, passiert auch sowas. Hab dann die nummer vom DHL Zentrum in meiner Ecke bekommen.

“wie der ein oder andere vlt mitbekommen hat.” Weiß nicht, wie man das nicht mitbekommen kann, wenn man hier regelmäßig reinguckt. :O_o:

Will ich mal meinen!

Und sorry fürs zu oft erwähnen :oops:.

@RaRa

Jup. Zum Schluss kam die Clan-Mama mit ihrem kleinen Sohn, der übersetzen musste. Die ist ziemlich laut geworden und hat mir n Wisch hingehalten, den ich unterschreiben sollte. Das war dann die Erklärung, dass ich das Paket ordnungsgemäß erhalten haben soll, was ich nun mal nicht habe. Sie hat dann angefangen unseren Schuhschrank vor der Haustüre zu durchwühlen, immerzu laut fluchend.
Irgendwann hat sie dann ihren Sohn geschnappt und ist angerauscht. Man fängt schon an sich Gedanken zu machen, ob dann noch mal jemand kommt.....

Und das alles wegen einem Paket das ihr Mann ausgeliefert hat? Hardcore! Also klar je nach dem was die da als Entschädigung zahlen müssen. Dennoch bekloppt von denen.

Ich wollte gestern bei Amazon das Honor 9 Lite bei Amazon bestellen und da stand dies genau so in der Artikelbeschreibung. Heute finde ich den Passus leider nicht mehr.

Achso okay, meine da hört auch bei mir der Spaß auf bei sowas abgesehen davon, auch wenn die Moral KTler einen evtl direkt in die Schublade dazu stecken. Dennoch hätte mich das mal interessiert, muss ja oft vorgekommen sein.

Es ist schon ironisch. Da wird man kriminell und stiehlt Pakete, betrügt Amazon und den Paketdienstleister, im Namen der Gerechtigkeit, damit keine Pakete von anderen Personen vor der Haustür gestohlen werden. So als Pole wäre ich froh, 'n Handy ohne viel Aufwand und Risiko geklaut zu haben, aber noch so zu tun als wäre man hier der Seite des Gerechten würde mir nicht in den Sinn kommen.

Kannst du so nicht sehen, deine Erklärung müsste damit anfangen, wieso der DHL Bote seine arbeit auf die Straße stellt. Bei mir halt Gehweg, sprichwörtlich. Ich kann komplett deine Aussage verstehen und unterstütze das auch, war evtl auch nicht meine Glanzstunde. Trotzdem muss ich nicht korrekt bleiben wenn jemand nicht seine Arbeit korrekt erledigt. Ich habe selber vor Jahren bei der DHL gearbeitet und weiß daher auch wovon ich rede, jeden falls zum Teil. Und solche Sachen habe ich nicht abgezogen, egal wie voll die Karre war.

Habe zwar irgendwann aufgehört und auch Respekt vor der Arbeit. Dennoch wenn ich irgendwo geklingelt habe und keiner hat aufgemacht, dann hab ich das Paket wieder mitgenommen und bei einer Poststelle abgegeben am Ende des Tages. Und nicht in einem zig Partein Haus, an einem Gehweg wo Durchgangsverkehr herrscht abgegeben.

Eine Erlaubnis ein Paket vor der Tür abzustellen, wirst du auch nicht in den AGBs von denen finden. Zudem habe ich keine Garagen-, Ablageverträge oder Abstellgenehmigungen abgeschlossen. Und wie erwähnt da gibt es keine „draußen vor die Tür Klausel“.

Ich sag dir ganz ehrlich das man mir Pakete im Regen draußen abstellt oder in den Briefkasten, die dann durchgenässt sind... nenn mich gerne egoistisch oder Asozial was weiß ich, aber da hab ich besseres zutun wie in dem Fall mich mit Kundendiensten rumzuschlagen und zur Post zu laufen.

Ich darf dann die beschädigte Ware zurückschicken.

Ich darf das unter Umständen stundenlang ausdiskutieren mit dem Kundendienst.

Ich darf einen neuen Karton etc. besorgen.

Ich darf auf die Rückerstattung warten.

Wie gesagt bei teuren Sachen nie gemacht, bin da nicht so schlimm wie es vlt vermuten lässt. Was es nicht weniger nervig macht.

Der einzige Grund wieso ich das nicht hardcore mit teuren Sachen durchziehe, damit die Boten das unterlassen ist folgender:

Ich bin selber Händler und geht das Paket verloren, muss der Händler den Kaufpreis erstatten, auch wenn eine dritte Person ein Paket entwendet hat, das der Zusteller einfach vor der Tür abgelegt hat. Da tun mir dann die „nicht Riesen Unternehmen „ leid. Wenn das so Leute wie ich in dem Falle sind.

Und beim verschicken kannst du übrigens auch sozusagen zu Händen von angeben damit das nicht vor der Tür steht. Das ist aber mal ein Thema für sich.

Damit hab ich alles gesagt zu dem Thema und meiner Meinung. Aber hier hat man schon im Forum mehrfach mitbekommen, das geht anderen genau so.

Mit meinem zweiten Posting dazu war es genug OT hier.

Zurück
Oben