Was passiert eigentlich wenn bei solch einen offensichtlichen Fehler beim Preis, Geräte verschickt werden. Können sie im Nachhinein das Gerät zurückfordern oder eine Nachzahlung verlangen?
Liegt der Fehler allein bei Dir kannst Du den Kunden anschreiben und ihm DEIN Versehen darlegen und “irgendwie” einen Kompromiss versuchen auszuhandeln.
Von wegen Rabattcode etc. Aber sozusagen hast du ja das Angebot gemacht, und der Kunde es angenommen, also gekauft, dann ist ein gültiger Kaufvertrag entstanden. Somit bist du verpflichtet die Angebotene Ware zum angebotenen Preis zu verkaufen. Somit zusenden, und sich über sich selbst ärgern.
Eigtl sollte sowas halt auch nicht passieren dafür gibt’s ja dieses mindest und maximalpreis, WENN man sowas wie automatisierte preisanpassung nutzt.
Ist das jetzt ein Fehler seitens Amazon, anzeigefehler, Bug usw. kann man halt hoffen das die Kulant sind und dem Kunden erklären das es nicht dein Fehler war und um Rückgabe bitten. Bitten ist der springende Punkt. Zum Beispiel kannst du Amazon auch um Rückruf bitten um da nach Hilfe zu fragen, aber generell ist sowas meistens so ne Sache. Amazon lässt einen überwiegend alleine mit manchen Sachen.
Ich sag mal so verkauft jemand Knoblauchpressen für 15€ die für die hälfte rausgehen hat er Glück gehabt.
Gibt aber auch Leute und die kenne ich persönlich die stehen morgens auf gucken das Amazonkonto an und dann wieder paar Tage später weil die sich um andere Sachen kümmern müssen oder was auch immer. Und der Fehler kommt nicht raus.
Im schlimmsten Fall hat man dich leergekauft und du hast kein Cashflow mehr für neue Produkte und den Einkauf und dazu noch minus gemacht. Für einen Anfänger ein herber Schlag.
Edit: Nachzahlung geht soweit ich weiß nicht und noch nie jemanden gehört der sowas durch bekommen hat oder Amazon die sowas angefragt haben.
Amazon ist es ja egal, quasi dein Problem nicht das von Amazon.
Meistens kommt es halt nicht dazu rein theoretisch könnte Amazon sagen nimm es zum richtigen Preis oder geb her.
Wenn da jetzt aber viele bestellen wird ne Mail rausgeschickt oder EVENTUELL von Amazon ein Anruf gemacht, das dort ein Fehler vorliegt oder ob das wirklich so raussoll.