Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, heul den 5€ hinterher, wenn eins der besten Spiele überhaupt zusammen mit zwei extrem umfangreichen, qualitativ hochwertigen Addons 24€ inkl. Strafversand kostet. Ne, wirklich jetzt. Ich wünschte mir manchmal, man könnte einem die Spiele auch wortwörtlich gratis vor die Füße rotzen.

flaming-kick-to-the-neck.gif

Die Entwickler verdienen nichts am Versand also kann man sich da durchaus drüber aufregen.

Ja, heul den 5€ hinterher, wenn eins der besten Spiele überhaupt zusammen mit zwei extrem umfangreichen, qualitativ hochwertigen Addons 24€ inkl. Strafversand kostet. Ne, wirklich jetzt. Ich wünschte mir manchmal, man könnte einem die Spiele auch wortwörtlich gratis vor die Füße rotzen.
ich bin ja durchaus (berufsbedingt) "fan" von versandkosten. aber 5€ nur für die kontrolle sind halt blödsinn. da gibt es andere wege, die günstiger sind.

Ich bestelle auch aus Prinzip nichts mit starfversand.

Erstens wegen den 5€ die ich nicht zum Fenster raus werfe aber viel wichtiger:

Lieferung an eine Packstation nicht möglich... wenn ich nicht zu Hause bin muss ich dann zur Post fahren um es persönlich abzuholen. Da habe ich mal gar keinen Bock zu.

Diese Jugendschutzssache wird doch einfach nur preislich extra ausgewiesen. Amazon ist ja einfach mit dem Saturnangebot (24€ im Falle von The Witcher 3) mitgezogen und hat den Preis direkt 5€ billiger gemacht, damit der Strafversand nicht ins Gewicht fällt, sondern man eben auch denselben Preis zahlt. Da verarscht man sich doch nur selbst, wenn man da irgendwelche Prinzipien reindeuten will. Außer man hat jetzt prinzipiell etwas gegen diese Art Jugendschutz.

Und der Entwickler hat das Geld dafür längst erhalten. Es macht keinen Unterschied mehr, ob Amazon das für 60€ oder 5€ inkl. Strafversand weiterverkauft.

Diese Jugendschutzssache wird doch einfach nur preislich extra ausgewiesen. Amazon ist ja einfach mit dem Saturnangebot (24€ im Falle von The Witcher 3) mitgezogen und hat den Preis direkt 5€ billiger gemacht, damit der Strafversand nicht ins Gewicht fällt, sondern man eben auch denselben Preis zahlt. Da verarscht man sich doch nur selbst, wenn man da irgendwelche Prinzipien reindeuten will. Außer man hat jetzt prinzipiell etwas gegen diese Art Jugendschutz.

Und der Entwickler hat das Geld dafür längst erhalten. Es macht keinen Unterschied mehr, ob Amazon das für 60€ oder 5€ inkl. Strafversand weiterverkauft.

Siehe meinen zweiten Punkt. Das ist nun mal ein großer Unterschied.

Das verstehe ich, aber man wirft kein Geld zum Fenster raus, wenn man den Strafversand bezahlt und es noch nicht einmal irgendwo ein günstigeres Angebot gibt. Man mag es kaum glauben, aber selbst wenn ein Spiel für den Endkunden versandkostenfrei verschickt wird, wird die Sendung nicht versandkostenfrei verschickt. Ob das jetzt eine Versandart mit Ausweiskontrolle oder ohne ist.

btw: es gibt nen ganzen haufen sehr günstiger ab 18 filme bei amazon. wer also die 5€ relativieren will, sollte das so tun. ich machs jedenfalls.
u.a. dabei sind robocop (das original), ip man 1 und 2, fight club, in china essen sie hunde und jede menge anderes zeug. alles unter 5€.

das ist dann aber auch extrem ungeschickt von amazon, es kommt ja nicht von ungefähr, dass es strafversand genannt wird. ansonsten siehe @nbk90210 und gegen dieses verfahren im speziellen hab ich auch so ne abneigung. :D

Das Versandkosten immer einkalkuliert sind dürfte jedem bewusst sein.

Ich habe bisher bei den FSK 18 Artikeln die ich haben wollte drauf gezahlt weil ich ihn nicht bei Amazon.de gekauft habe.

Ich musste manchmal länger warten aber zB Amazon UK und IT versenden ohne Probleme FSK 18 Titel an packstation oder ohne Aufschlag zum Wohnsitz.
Es gibt auch genug deutsche Anbieter die das machen ( ob das nun eine Grauzone oder illegal ist steht jetzt nicht zur Debatte).

"Geld aus dem Fenster werfen" ist aber in der Tat nicht der richtige Ausdruck. Ich unterstütze halt nur nicht diese Restriktion. Wenn Amazon.de das post id verfahren unterstützen würde, wäre ich sofort dabei.

Wie gesagt, alleine die Tatsache dass ich zur Post Filiale muss wäre es mir wert ein paar Euro mehr für den Artikel auszugeben um ihn bequem zur packstation zu bekommen.
Ich hasse es ja schon wenn die packstation defekt ist und dann alles zur Filiale geht.
Man muss dahin Gurken, bei uns relativ schlechte Parkplatz Situation und dann ist die Filiale immer total überfüllt. Und die Angestellten gelinde gesagt nicht die schnellsten...

Zurück
Oben