Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Es gibt ne Leihbücherei?
Ja. Prime-Kunden können pro Monat 1 Buch kostenlos ausleihen (ohne Warteliste, etc. Bekommt man sofort.). Die jeweiligen Autoren / Verlage müssen dem allerdings zugestimmt haben. Daher findet man doch gefühlt) zu 9x% nicht die großen / bekannten Titel (überwiegend Indie-Autoren). Als Highlight preist Amazon da immer die Harry Potter Bücher an. Funktioniert nur auf Kindle-Geräten (eReader & Kindle Fire). -> http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=sa_menu_kds4?ie=UTF8&docId=1000660033

silbex schrieb:
Solange Ebooks in Deutschland auch von der Buchpreisbindung befallen sind, lohnt sich das Ding IMO eh kaum. Da kaufe ich mir lieber das Buch gebraucht. Da muss ich nicht die Restriktionen der jeweiligen Unternehmen unterliegen.

Mit einem freien Markt würde ich die aber je nach Lage akzeptieren.

So schauts aus, erst neulich nach nem Manga geguckt, physisch 6€ und die Kindle Version 5€, zum kaputtlachen.

Im Videospielbereich hab ich kein Problem mit DL-Titeln aber da hat man durch Steam & Co. auch ganz andere Preisverhältnisse.

Zerfikka schrieb:
silbex schrieb:
Solange Ebooks in Deutschland auch von der Buchpreisbindung befallen sind, lohnt sich das Ding IMO eh kaum. Da kaufe ich mir lieber das Buch gebraucht. Da muss ich nicht die Restriktionen der jeweiligen Unternehmen unterliegen.

Mit einem freien Markt würde ich die aber je nach Lage akzeptieren.

So schauts aus, erst neulich nach nem Manga geguckt, physisch 6€ und die Kindle Version 5€, zum kaputtlachen.

Im Videospielbereich hab ich kein Problem mit DL-Titeln aber da hat man durch Steam & Co. auch ganz andere Preisverhältnisse.

die sichtweise ist ziemlich einseitig. mir gehts bei dem ding nicht darum geld zu sparen, ich habe einfach keinen bock mehr auf die ganze scheiße im regal. und gerade bei diesen großen kloppen mit mehr als 500 seiten hab ich keinen bock mehr die seiten "umzubrechen", oder einen ziegelstein in der hand zuhalten während ich im bett liege... da ist der kindle schon wesentlich angenehmer.

Deshalb liebe ich den Kindle auch. Abends im Bett lesen ist viiiel bequemer und hinzu kommt, dass ich oft beruflich unterwegs bin und auch viel fliege oder Bahn fahre. So ein 500 - 800 Seiten Buch ist nicht nur schwer, sondern auch sperrig. Da ist ein Kindle, wo man auch "mal eben" zehn oder mehr Bücher dabei haben kann, schon sehr sehr praktisch.

Ist halt eine andere Art des Lesens, aber IMO durchaus sehr angenehm. Papierbücher will ich gar nicht mehr. Da ist ein Kindle / oder anderer eReader dann doch deutlich bequemer.

Da kann man aber doch gleich nen Fire HD nehmen welches man gleich auch mit Filmen etc. kombinieren kann oder nicht?

Versteh persönlich nicht wieso man sich heutzutage noch so ein Teil anschafft.. ohne es anderen schlecht reden zu wollen ^^

es ist recht schnell verständlich wenn man mit einem Fire HD (oder anderem Tablet) draussen was lesen möchte. Womöglich gar in der Sonne.

Ein anderer grosser Pluspunkt eines herkömlichen Readers ist dessen Laufzeit, der Akku hält da einfach ewig da das Display nur beim Ändern des Inhalts Strom benötigt.

Dann wären da meist noch das Gewicht bzw der Gewichtsunterschied ...

(bei der Beleuchtung weiss ich nicht wie genau sich da der Unterschied zwischen einem LCD und einem beleuchteten Ebook Reader bemerkbar macht, da mein Reader keine Beleuchtung hat. Angeblich solls aber für die Augen ja angenehmer sein bei den Readern ... )

sibz schrieb:
Da kann man aber doch gleich nen Fire HD nehmen welches man gleich auch mit Filmen etc. kombinieren kann oder nicht?

Versteh persönlich nicht wieso man sich heutzutage noch so ein Teil anschafft.. ohne es anderen schlecht reden zu wollen ^^

Der Anwendungszweck ist ein komplett anderer. Du wirst auf dem besten LCD Bildschirm nie annähernd so gut lesen können als auf so einem Teil. Vom Akkuverbrauch ganz zu schweigen.

tim_buktu schrieb:
sibz schrieb:

Der Anwendungszweck ist ein komplett anderer. Du wirst auf dem besten LCD Bildschirm nie annähernd so gut lesen können wie auf so einem Teil. Vom Akkuverbrauch ganz zu schweigen.

Jop, ich würde auch nur auf eInk lesen. Mit einem herkömmlichen Display lesen macht imo keinen Spaß, strengt die Augen mehr an und es ist einfach nicht das richtige Gefühl. Egal wie hoch die Pixeldichte ist.

Damit ich mir ernsthaft überlege, von Büchern abzukommen, fehlt aber noch was... Zum einen hätte ich gerne einen zweiseitigen Kindle, zum anderen hätte ich gerne vom Verlag frei festlegbare und mit einem Buch mitlieferbare Schriftarten, nicht nur drei bis vier fest eingebaute Versionen. IMO kann die richtige Schriftart einem Buch gleich den gewissen "Touch" geben.

Wenn die beiden Dinge (die ja beide nicht schwer zu lösen wären) mal vorhanden sind, bin ich wohl auch im digitalen Boot...

sibz schrieb:
Du kannst auch auf dem Fire (oder anderen Tablets) lesen. Allerdings ist das - zumindest so lange es reine Texte / Romane sind - eine sehr bescheidene Lösung, da man immer auf ein leuchtendes Display schaut. EInk ist da deutlich angenehmer für die Augen, man kann auch bei Sonnenschein im Garten oder Urlaub problemlos lesen und der Akku hält auch sehr viel länger, als bei einem Tablet. Und während ein Tablet locker 400 bis 600 Gramm auf die Waage bringt, so sind es bei eReadern lediglich 170 bis 200.

EReader, wie Kindle (Paperwhite), Tolino oder Kobo sind DIE Geräte, wenn man einfach nur Lesen will. Das sind keine "Alleskönner", sondern reine Lesegeräte, aber das machen sie eben ausgesprochen gut. Ist nix für die Twitter-Generation, die nur 200 Zeichen hintereinander schafft und zwischendurch 3 x WhatsApp öffnet und 10 Facebook-Meldungen verfasst, sondern für Leute, die 200, 400 oder 1000 Seiten dicke Wälzer in Ruhe, angenehm und handlich genießen wollen.

@Barto

Da wird dir mein Bruder aber was anderes erzählen, er hat beruflich mit ebooks zu tun und das Konvertieren nimmt mehr Zeit und Mühe in Anspruch als man denkt. Ich kann mir vorstellen, daß man bei anderen Schriftarten das ganze Seitenlayout mit Umbrüchen usw. anpassen muss.

Wolverine schrieb:
die sichtweise ist ziemlich einseitig. mir gehts bei dem ding nicht darum geld zu sparen, ich habe einfach keinen bock mehr auf die ganze scheiße im regal. und gerade bei diesen großen kloppen mit mehr als 500 seiten hab ich keinen bock mehr die seiten "umzubrechen", oder einen ziegelstein in der hand zuhalten während ich im bett liege... da ist der kindle schon wesentlich angenehmer.

Ich kann verstehen, daß man keinen Bock auf so dicke Schinken hat, halte ich auch für unbequem. Jedoch darf man nicht vergessen, daß die Verlage Kosten sparen auch wenn die Konvertierung einmalig Kosten verursacht. Zusätzlich hat man keinen Wiederverkaufswert, da sollte der Preis schon angemessen reduziert werden.

Für mich sind Bücher eh uninteressant, das einzige was ich neuerdings lese sind Mangas und die sind im Taschenbuchformat nicht sonderlich sperrig und machen sich gut im Regal, hab die letzten Wochen so einiges auf ebay abgestaubt. :D

Zerfikka schrieb:
Ich kann mir vorstellen, daß man bei anderen Schriftarten das ganze Seitenlayout mit Umbrüchen usw. anpassen muss.
Darum kümmert sich der Reader selber, wie auch wenn man eine was an der Schriftgröße, Zeilenabstand oder Rändern ändert. Einige Modelle (IMO Kobo) erlauben es ja auch (ganz offiziell), dass man eigene Schriftarten verwendet.

Zurück
Oben