Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
Amazon kommt mir momentan auch extrem langsam vor.

bei mir genau andersherum

nachdem ich lange unzufrieden war, auch mit prime, läuft es die letzten ~10 bestellungen wie am schnürchen, auch gestern wieder: um 16:00 was bestellt, um 9:20 lag es bereits im briefkasten, top.

das einzige was ich zur zeit kritisieren kann ist die praxis, eine bestellung auf mehrere lieferdienste zu splitten.

da bestellt man 5 sachen und dann kommt am nächsten tag von 8-10 dhl, von 9-19 hermes und von 13-19 ups :nein:

Pillendreher schrieb:
MiXeR schrieb:

nachdem ich lange unzufrieden war, auch mit prime, läuft es die letzten ~10 bestellungen wie am schnürchen, auch gestern wieder: um 16:00 was bestellt, um 9:20 lag es bereits im briefkasten, top.

Genau so lief es bei mir die letzten Jahre eigentlich auch immer. Seit drei, vier Monaten verschicken sie aber immer häufiger mit Hermes (zudem hat dann noch der Hermes-Fahrer gewechselt; mit dem alten war ich immer sehr zufrieden) und lassen sich insgesamt merklich mehr Zeit.

Pillendreher schrieb:
MiXeR schrieb:

das einzige was ich zur zeit kritisieren kann ist die praxis, eine bestellung auf mehrere lieferdienste zu splitten.

da bestellt man 5 sachen und dann kommt am nächsten tag von 8-10 dhl, von 9-19 hermes und von 13-19 ups :nein:

ist doch wunderbar so kommst du wenigstens unter leute :p

Bei mir tut sich seit gestern nix mehr noch immer versand in kürze :tip:

werde dann wohl jetzt auch kündigen hab gerade mit den affen dort telefoniert die tante meinte das wird wohl heute nichts mehr sie schreibt mir aber die 5 euro morning express gut

das wars dann mit prime für mich ist nicht das erste mal das es bei mir am nächsten tag nicht kommt :drunter:

also ich muss ehrlich sagen, dass fast ein drittel aller prime lieferungen nicht am nächsten tag bei mir ankommt. und ich wohne nicht 25km vom nächsten haus irgendwo im hintersten winkel des düsterwaldes.

aber ich muss auch sagen das sich das verrhältnis bei mir völlig geändert hat. vor einem halben jahr habe ich hermes in grund und boden verflucht. bei denen läufts jetzt spitze, dafür kackt dhl bei jeder gelegenheit ab. fahren hier vorbei ohne anzuhalten (lt. nachbar), was bei dhl den ungünstigen nebeneffekt hat, dass sie erst dann wiederkommen wenn man telefonisch oder per web eine neuzustellung beantragt. die dafür erforderliche nummer findet man auf der postkarte im briefkasten, die er aber nicht eingeworfen hat, da er nicht angehalten hat.
solche schweinepisser. bei der zweiten zustellung dann das selbe, nach drei oder vier tagen erhält man dann eine email das die sendung doch bitte endlich mal beim örtlichen postschalter abgeholt werden solle. :wand:

kommt halt immer auf den fahrer an.. hatten bei hermes sonst immer so eine frau die grundsätzlich nur zettel eingeworfen hat. und seit gut 2 wochen nun nen kerl der gestern gut 3 minuten im strömenden regen vor der tür gewartet hat.

Ich beschwere mich nicht mehr, seitdem ich weiß, wie es bei einem Versandhandel zu geht. Da wird Amazon bestimmt auch keine Ausnahme sein.
Da kann ich ruhig ein paar Tage auf meine Artikel warten.
Wenn DHL oder Hermes scheiße bauen mecker ich auch, aber ich habe auch verständnis wenn mal das mit dem Paket nicht klappt, nehme auch jedes Paket für die Nachbar an. Gibt leider ein paar Paketdienste, die so bezahlen, wie viele Pakete man abgegeben hat.

Ich weiss nicht, seit wievielen Jahren ich bei amazon bestelle. Und ich bin seit mehreren Jahren Prime-Kunde. Und ich kann mit Fug und Recht sagen, dass es genau zwei Mal vorkam, dass mein Paket nicht am nächsten Tag da war.

Fanatic schrieb:
Ich beschwere mich nicht mehr, seitdem ich weiß, wie es bei einem Versandhandel zu geht. Da wird Amazon bestimmt auch keine Ausnahme sein.
Da kann ich ruhig ein paar Tage auf meine Artikel warten.
Wenn DHL oder Hermes scheiße bauen mecker ich auch, aber ich habe auch verständnis wenn mal das mit dem Paket nicht klappt, nehme auch jedes Paket für die Nachbar an. Gibt leider ein paar Paketdienste, die so bezahlen, wie viele Pakete man abgegeben hat.

Welcher denn? Kann ich mir echt nicht vorstellen, dann müssten die Arbeiter ja büßen wenn weniger Pakete verschickt werden. Viele kleine Pakete sind ja auch besser als wenn man große Pakete hat und dann öfters fahren darf.

Ich habe mal ein Monat Vollzeit als Zulieferer bei Dhl in meinen Sommerferien gearbeitet und muss sagen, dass sie die Einstellung der Leute schon sehr unterschieden hat. Das hat man schon gesehen, wenn sie die Pakete morgens eingeladen haben.

Einen Tag warten finde ich ok, aber ansonsten ist das nicht ok vor allem wenn es Gründe sind, wie er wollte nicht im Regen warten.Ist nunmal der Job.

Also bei Hermes geht das nach Art: für nen Brief glaub ich bekommt man 15 Cent und für ein Paket 40 Cent usw. (Preise sind zumindest in der Art, wie die ganz genau sind weiß ich nicht mehr). Ist die aller aller übelste Abzocke, was sich die Paket-/Priefdienste leisten. Mich wundert sowieso überhaupt das Hermes Pakete ankommen.

Eigentlich sind einzig UPS und DHL gut mit den Gehältern. Allerdings zumindest DHL setzt auch zum Teil auf Subunternehmer (erkennt man an den normalen Fahrzeugen, wo nur ein größere gelber Aufkleber drauf ist, auf dem steht, dass die halt für DHL/Deutsche Post fahren) und da geht 100% die selbe scheiße ab. Subunternehmer ist meiner Meinung nach noch die Steigerung zur Zeitarbeit... aber der Konkurrenzdruck treibt halt dahin...

Aber da alles sozial ist, was gut für den Markt ist, ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung. Das selbe Bild sieht man bei z.B. Friseuren. Einzig ein Mindestlohn würde da helfen, aber das Thema gab es ja nur kurz in der Postbranche.

Ich persönliche hätte sogar ganz gerne Pakete in den Dörfern (nur da :D ) ausgefahren, aber nicht unter den Bedingungen.

Zurück
Oben