Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS amazon.de menschenunwürdige Arbeitsbedingungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mich entschlossen diesen Beitrag zu löschen da er a)sowieso nur ironisch war und b)ich meine Meinung hierzu bereits geäußert habe.
Ich bitte um Verständnis.
Wolle

pil schrieb:
Aranus schrieb:
Wolfgang schrieb:
Aranus schrieb:
Wolfgang schrieb:
Oh man.Kapierst es nicht oder? In der Wohnung hat niemand was zu suchen den du nicht selbst reinlässt auch nicht wenn sie kostenfrei oder so gestellt wird!

vielleicht wurden sie ja reingelassen ich war nicht dabei und kann dazu nichts sagen

Dazu willst du jetzt nix sagen aber deine Verallgemeinerung über ausländer posaunst du fröhlich raus.Niedrigstes Stammtischniveau... :drunter:

nein dazu kann ich nichts sagen weil ich nicht dabei war
das sind keine verallgemeinerungen sondern erfahrungen aus meiner umgebung .
immer diese unterstellungen echt schlimm :drunter:

Und trotzdem sind es Verallgemeinerungen, egal ob du die Erfahrung in deinem mit Sicherheit arg begrenzten Umfeld getan hast. Natülich trinken Polen und alle schlagen sich die Köpfe ein, natürlich, alle klauen, klar. Merkst du dabei nicht selbst wie dumm deine Meinung ist? Und warum weißt du nicht wo Rassismus anfängt?

diese woche haben 2 polen nach der arbeit einen andern polen krankenhausreif geschlagen (mit baseballschlägern) jede woche wird mindestens bei 2 polen was von der sec in den taschen gefunden und die polizei fährt verstärkt an den polenhäusern streife
wo habe ich geschrieben alle ? immer das gleiche bei dem thema du hast alle gesagt..........

ich weiß wo rassismus anfängt und ich weiß auch das leute immer schnell rasismus unterstellen

Aranus schrieb:
Darko schrieb:
Wir haben soviele Arbeitslose in Deutschland. Was macht amazon.de? Karrt Spanier und Polen mit Bussen an, wo man Lohndumping machen kann. Die armen Menschen werden dann auch noch in Sammelunterkünften untergebracht und abgezockt.

Oh man, amazon :nein:

wo ich arbeite sind fast nur noch polen weil es für die eu föderung gibt und die firma noch andere vorteile hat.

Das glaube ich kaum. Davon hätte ich jedenfalls noch nie gehört... :?

Im Übrigen: Im hier gegenständlichen Fall (amazon-Bericht) von "moderner Sklaverei" zu sprechen ist absolut unangemessen.

Moderne Sklaverei gibt es leider tatsächlich und Arbeitsverhältnisse in der EU, speziell in einem Land wie Deutschland, selbst wenn diese Arbeitsverhältnisse prekär sein sollten, damit gleichzusetzen, ist eine Verhöhnung der Opfer echter Sklaverei.

Die meisten Sklaven würden wohl fast alles tun, um mit diesen Leiharbeitern aus der Doku tauschen zu können.

Aranus schrieb:
pil schrieb:
Aranus schrieb:
Wolfgang schrieb:
Aranus schrieb:
Wolfgang schrieb:
Oh man.Kapierst es nicht oder? In der Wohnung hat niemand was zu suchen den du nicht selbst reinlässt auch nicht wenn sie kostenfrei oder so gestellt wird!

vielleicht wurden sie ja reingelassen ich war nicht dabei und kann dazu nichts sagen

Dazu willst du jetzt nix sagen aber deine Verallgemeinerung über ausländer posaunst du fröhlich raus.Niedrigstes Stammtischniveau... :drunter:

Und trotzdem sind es Verallgemeinerungen, egal ob du die Erfahrung in deinem mit Sicherheit arg begrenzten Umfeld getan hast. Natülich trinken Polen und alle schlagen sich die Köpfe ein, natürlich, alle klauen, klar. Merkst du dabei nicht selbst wie dumm deine Meinung ist? Und warum weißt du nicht wo Rassismus anfängt?

diese woche haben 2 polen nach der arbeit einen andern polen krankenhausreif geschlagen (mit baseballschlägern) jede woche wird mindestens bei 2 polen was von der sec in den taschen gefunden und die polizei fährt verstärkt an den polenhäusern streife
wo habe ich geschrieben alle ? immer das gleiche bei dem thema du hast alle gesagt..........

ich weiß wo rassismus anfängt und ich weiß auch das leute immer schnell rasismus unterstellen

Stell dir vor 100 Deutsche prügeln sich. Wie viele Polen haben mitgemacht?

pil schrieb:
Aranus schrieb:
pil schrieb:
Aranus schrieb:
Wolfgang schrieb:
Aranus schrieb:
Wolfgang schrieb:

Stell dir vor 100 Deutsche prügeln sich. Wie viele Polen haben mitgemacht?

sorry aber du erwartest doch auf sowas wohl keine antwort oder ? :ugly:

Osa-chan schrieb:
Aranus schrieb:
Darko schrieb:
Wir haben soviele Arbeitslose in Deutschland. Was macht amazon.de? Karrt Spanier und Polen mit Bussen an, wo man Lohndumping machen kann. Die armen Menschen werden dann auch noch in Sammelunterkünften untergebracht und abgezockt.

wo ich arbeite sind fast nur noch polen weil es für die eu föderung gibt und die firma noch andere vorteile hat.

Im Übrigen: Im hier gegenständlichen Fall (amazon-Bericht) von "moderner Sklaverei" zu sprechen ist absolut unangemessen.

Moderne Sklaverei gibt es leider tatsächlich und Arbeitsverhältnisse in der EU, speziell in einem Land wie Deutschland, selbst wenn diese Arbeitsverhältnisse prekär sein sollten, damit gleichzusetzen, ist eine Verhöhnung der Opfer echter Sklaverei.

Die meisten Sklaven würden wohl fast alles tun, um mit diesen Leiharbeitern aus der Doku tauschen zu können.

dann halt moderne ausbeuterei?
sorry das ich sklaverei, die Menschen werden wie Dreck behandelt und an ihrem Leid wird dick verdient!
Leiharbeit ist der größte Dreck n diesem Land, ist aber ein sehr lukratives Geschäft für die Firmen die Leiharbeit betreiben.

und dann wundert sich unsere Politik das die Menschen an Altersarmut leiden werden?
dann sollen sie nen Riegel vorschieben und dafür sorgen das anständige Löhne gezahlt werden!

sorry aber das noch zu verhamlosen dazu fällt mir nichts mehr ein.

der Aufschrei ist erst groß wenn Leiharbeiter in eure Firmen kommen und eure teuren Arbeitsplätze ersetzen ;)

Marc schrieb:
Osa-chan schrieb:
Aranus schrieb:
Darko schrieb:

dann halt moderne ausbeuterei?
sorry das ich sklaverei, die Menschen werden wie Dreck behandelt und an ihrem Leid wird dick verdient!

Nenne es meinetwegen Ausbeuterei, aber Sklaverei ist das schon definitionsgemäß nicht. Diese Leute können von dort jederzeit weggehen. Ein Sklave hat diese Möglichkeit nicht.

Ich glaube wenn du mal ein paar Tage in die Haut eines Sklaven schlüpfen müsstest (vermutlich würden ein paar Stunden schon reichen), würde dir die Blödsinnigkeit dieser Gleichsetzung von schlechter, aber freiwilliger und bezahlter Arbeit und Sklaverei sehr schnell klar werden.

Marc schrieb:
sorry aber das noch zu verhamlosen dazu fällt mir nichts mehr ein.

Wenn hier etwas "verharmlost" wird, dann ist das Sklaverei, nämlich indem manche Leute diese mit freiwilliger Erwerbsarbeit gleichsetzen.

Werden die Amazon-Leiharbeiter etwa gefangen gehalten? Werden sie geschlagen und misshandelt? Werden sie bei einem Fluchtversuch gefoltert oder als abschreckendes Beispiel für die anderen Arbeiter einfach hingerichtet?

Werden sie sämtlicher Kommunikationsmöglichkeiten mit der Außenwelt beraubt?

Marc schrieb:
der Aufschrei ist erst groß wenn Leiharbeiter in eure Firmen kommen und eure teuren Arbeitsplätze ersetzen ;)

Meine Arbeit wird wohl kaum durch einen Leiharbeiter übernommen werden können.

Das Unternehmen teilte mit, "politisch und weltanschaulich neutral" zu sein.

Und wie heißt dieses Unternehmen?

go-on.gif

H.E.S.S. :lol:
ok-then1.gif

https://www.change.org/de/Petitionen/amazon-deutschland-verbessern-sie-die-arbeitsbedingungen-ihrer-leiharbeiter?alert_id=wsMnRCqnRv_gYdWmvdQAf&utm_campaign=18532&utm_medium=email&utm_source=action_alert

Noch 5.000 Unterzeichner!

Zurück
Oben