Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS amazon.de menschenunwürdige Arbeitsbedingungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
Aranus schrieb:
zeitarbeit ist nicht allgemein schlecht wie sollte amzon selbst soviele leute für die weinachtszeit einstellen ? in dem fall ist ne zeitarbeitsfirma genau das richtige :deal:

Wir haben aktuell 3.14 Mio. Arbeitslose in Deutschland. Obendrauf kommen noch Studis, die auch gerne ein paar € dazu verdienen würden. Wieso muß amazon.de also Rumänen, Polen, Spanier etc. mit Bussen ankarren und auch noch unwürdig behandeln?

Weil die 3.14 Mio. nicht alle am Standort des Amazonlagers leben und auch nicht für 3 Monate mal eben dahin wollen? Weil wir in Europa offene Grenzen haben und sofern Rumänen, Polen usw. hier Geld verdienen wollen, sie dies auch dürfen? Weil Amazon kein Wohltätigkeitsverein ist? Der Kapitalismus muss für einige ja echt was neues sein :shock:

Aber Urgs hat völlig recht. Wenn der Mindeststandard nicht eingehalten wird, ist der Staat in der Pflicht, seine Gesetze durchzudrücken. Das sagen aber die ÖRs nicht soooo gerne.

Darko schrieb:
Aranus schrieb:
Darko schrieb:
Aranus schrieb:
zeitarbeit ist nicht allgemein schlecht wie sollte amzon selbst soviele leute für die weinachtszeit einstellen ? in dem fall ist ne zeitarbeitsfirma genau das richtige :deal:

Wir haben aktuell 3.14 Mio. Arbeitslose in Deutschland. Obendrauf kommen noch Studis, die auch gerne ein paar € dazu verdienen würden. Wieso muß amazon.de also Rumänen, Polen, Spanier etc. mit Bussen ankarren und auch noch unwürdig behandeln?

ich glaub du hast den bericht nicht gesehen :skep:

Nee, wenn bei dir keine Rumänen, Polen, Spanier etc. die mit Bussen für amazon.de ankarrt werden, katastrophal untergebracht und von komischen Security-Typen bewacht drin vorkommen - dann hast du den falschen Youtube Link angewählt :grins:

die sind doch super untergebracht moderne hütten mit 80qm küche usw
und die bilder von der sec firma zeigen wie die leute alles verdrecken und einfach auf den boden werfen
bei der anzahl an gastarbeitern ist eine sec firma (keine weicheier) auf jeden fall nötig weil die polen zb nicht ganz sauber sind bei mir in der firma gibts auch extra ne sec firma nur für die poelen
die saufen die ganze zeit und schlagen sich die köpfe ein und die einbrüche,überfälle usw hier in der gegend sind auch mehr geworden woran das nur liegt ?

Dow Jones schrieb:
Im Endeffekt will ich es halt doch am Konsumenten festmachen, auch wenn der Konsument die Leute natürlich nicht für einen Hungerlohn einstellt. Aber ich will Alles, ich will aber auch, dass alles verfügbar ist. Und ich will es günstig. Das muss einfach, irgendwo seinen Preis haben.

So siehts aus, wenn der Konsument nicht schuld sein will müsste er (und damit meine ich auch mich) den Rasenmäher in den Fachhandel nebenan kaufen gehen und das gilt für alle Artikel.

Warum sind denn alle Tante Emma Läden verschwunden? Warum verschwinden diverse Fachgeschäfte für Elektronik etc.?

Weil sie zwar eine bessere Beratung bieten und vllt auch fairere Löhne zahlen würden aber eben einfach nicht billig sind und Geiz ist geil. Und ich schließe mich da voll mit ein.

Naja find ich halt los diese dokus, ich denke keiner der Mitarbeiter wurde von Amazon zu der arbeit gezwungen, da kann doch jeder selbst für sich entscheiden.

Hab schon abgeschaltet, als der Kerl meinte,

Heute hat Blabla einen Sitzplatz bekommen.

Aranus schrieb:
und die bilder von der sec firma zeigen wie die leute alles verdrecken und einfach auf den boden werfen
bei der anzahl an gastarbeitern ist eine sec firma (keine weicheier) auf jeden fall nötig weil die polen zb nicht ganz sauber sind bei mir in der firma gibts auch extra ne sec firma nur für die poelen
die saufen die ganze zeit und schlagen sich die köpfe ein und die einbrüche,überfälle usw hier in der gegend sind auch mehr geworden woran das nur liegt ?

:skep: :vogel:
Vorurteile,Stammtischparolen :fp:

In der wohnung hat niemand was zu suchen.Und wenn ich den ganzen Tag Zeug auf den Boden werfe.

holy shiat. ich habe ja im winter hier eine polin kennengelernt, die nur gebrochen deutsch konnte. hatte ich auch im "scheiss liebe"-thread davon erzählt. als ich gefragt habe, was sie denn hier mache, meinte sie nur "packing". bis heute konnte ich mir nichts drunter vorstellen und jetzt ist das geheimnis unglaublicherweise gelüftet.

die hat aber gut geld gemacht, war jetzt im türkei-urlaub :D hat gemeint, dass sie nicht weiß, ob sie jemals nach deutschland zurückkehren wird.

Wolfgang schrieb:
Aranus schrieb:

ich sehe und erlebe es jeen tag auf der arbeit oder beim einkaufen :kaffee:

Wolfgang schrieb:
Aranus schrieb:

In der wohnung hat niemand was zu suchen.Und wenn ich den ganzen Tag Zeug auf den Boden werfe.

sie können sich ja selbst ne unterkunft suchen werden sie aber garantiert nicht machen weil das teurer ist

Aranus
Oh man.Kapierst es nicht oder? In der Wohnung hat niemand was zu suchen den du nicht selbst reinlässt auch nicht wenn sie kostenfrei oder so gestellt wird!

Wolfgang schrieb:
Aranus
Oh man.Kapierst es nicht oder? In der Wohnung hat niemand was zu suchen den du nicht selbst reinlässt auch nicht wenn sie kostenfrei oder so gestellt wird!

zumal wir nicht wissen unter welchen Bedingungen die Fotos geknipst wurden. Es kann durchaus sein das sie kaum Zeit alles aufzuräumen (verschlafen) bevor sie zur Bushaltestelle gegangen sind

Aranus schrieb:
Wolfgang schrieb:

vielleicht wurden sie ja reingelassen ich war nicht dabei und kann dazu nichts sagen

Dazu willst du jetzt nix sagen aber deine Verallgemeinerung über Ausländer posaunst du fröhlich raus.Niedrigstes Stammtischniveau... :drunter:

Wolfgang schrieb:
Aranus schrieb:
Wolfgang schrieb:

vielleicht wurden sie ja reingelassen ich war nicht dabei und kann dazu nichts sagen

Dazu willst du jetzt nix sagen aber deine Verallgemeinerung über ausländer posaunst du fröhlich raus.Niedrigstes Stammtischniveau... :drunter:

nein dazu kann ich nichts sagen weil ich nicht dabei war
das sind keine verallgemeinerungen sondern erfahrungen aus meiner umgebung .
immer diese unterstellungen echt schlimm :drunter:

Aranus schrieb:
Wolfgang schrieb:
Aranus schrieb:
Wolfgang schrieb:

Dazu willst du jetzt nix sagen aber deine Verallgemeinerung über ausländer posaunst du fröhlich raus.Niedrigstes Stammtischniveau... :drunter:

nein dazu kann ich nichts sagen weil ich nicht dabei war
das sind keine verallgemeinerungen sondern erfahrungen aus meiner umgebung .
immer diese unterstellungen echt schlimm :drunter:

Und trotzdem sind es Verallgemeinerungen, egal ob du die Erfahrung in deinem mit Sicherheit arg begrenzten Umfeld getan hast. Natülich trinken Polen und alle schlagen sich die Köpfe ein, natürlich, alle klauen, klar. Merkst du dabei nicht selbst wie dumm deine Meinung ist? Und warum weißt du nicht wo Rassismus anfängt?

Zurück
Oben