Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.co.uk Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider kein Systemfehler; ein User hat mit amazon.uk telefoniert und schreibt im cinefacts - forum:

"DVDs und Videospiele mit entsprechender Altersvorgabe werden derzeit nicht nach Deutschland geliefert, da bei uns die bekannten gesetzlichen Versand-Einschränkungen gelten. Dabei geht es explizit nicht um das Alter des Bestellers, sondern des Empfängers (Kreditkartenbesitz reicht also nicht als Altersnachweis, sondern es müsste eine persönliche Post-Übergabe gewährleistet sein).
Man versucht, eine Lösung zu finden, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, dass dies gelingt. Mir wurde geraten, in zwei oder drei Wochen noch einmal nachzufragen.
"

:wand: Das wars dann wohl. Nur komisch, daß es zur Zeit ungewöhnlich viele und neue Dinge bei amazon.de gibt, die direkt aus UK kommen....:drunter:

Einfache Lösung: In den betreffenden Sektoren (DVDs, Games) GAR NICHTS mehr bei Amazon, weder .de noch .co.uk kaufen. Wenn der Umsatz wegbricht, dann haben die anhand ihrer guten Datenanalyse-Systeme schnell den Schuldigen gefunden und werden zurückrudern.

wildmonkeylove schrieb:
Ich glaube nicht dass die Ursache nur einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund hat, es geht da sicher auch zum erheblichen Teil wirklich um die Jugendschutzproblematik.

Und warum sollte sich ein Unternehmen in England das Geschäft kaputt machen, wenn es keine Auflagen gibt ? Meinste die bei Amazon haben grad nen moralischen ? Das wird wenn schon ne interne Sache sein....

wildmonkeylove schrieb:
Ich glaube nicht dass die Ursache nur einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund hat, es geht da sicher auch zum erheblichen Teil wirklich um die Jugendschutzproblematik.

Ich weiß ja nicht, inwiefern die einzelnen Unternehmen in den verschiedenen Ländern zusammenhängen bei Amazon, aber wenn es getrennte Unternehmen sind, dann dürfte Amazon aus UK ja keine Probleme von den deutschen Gerichten bekommen...
Sonst dürfte ja kein ausländischer Händler mehr nach D liefern (zumindest die 18er und indizierten Sachen)

Einerseits sollte man bedenken dass die deutschen Amazon UK +18 Videospiel - Umsätze in Amazon-Relationen vermutlich wenig bedeutsam sind, andererseits ist Amazon als (afaik) Marktführer in Deutschland sicher erste Anlaufstelle für Jugendschutz-Kreuzzüge und muss schon aus PR-Gründen reagieren.

Ich mach mir die Sache jetzt mal ganz einfach und bestelle einfach nur noch bei Game.co.uk. Ebenfalls Versand von Mainland UK, und viel langsamer als Amazon UK sind se auch nicht.. Dann schauen wir mal, wie Amazon die Sache weiter handhabt.

Bin mal gespannt was mit den Vorbstellungen für ein nicht unbedeutendes PS3 Game wird. Die sind bei allen mit denen ich gesprochen habe noch aktiv.

Sicherhaltshalber habe ich noch wo anders bestellt.

el_barto schrieb:
wildmonkeylove schrieb:

Ich weiß ja nicht, inwiefern die einzelnen Unternehmen in den verschiedenen Ländern zusammenhängen bei Amazon, aber wenn es getrennte Unternehmen sind, dann dürfte Amazon aus UK ja keine Probleme von den deutschen Gerichten bekommen...
Sonst dürfte ja kein ausländischer Händler mehr nach D liefern (zumindest die 18er und indizierten Sachen)

Ich glaube Amazon ist ein zentrales Unternehmen mit Sitz in Luxemburg. Ich kenne nicht die Rechtslage, aber unabhängig davon wird sich Amazon überlegen ob die deutschen Kunden für +18 Videospiele mehr Marge generieren als der Imageverlust durch die Brandmarkung als Killerspielverkäufer bzw. die Umgehung des deutschen Jugendschutzes kostet...

Wildmonkey.. ich geb dir ja recht, aber die 16er Titel sind ja auch betroffen und dafür gelten die 18er Regeln von vornnerein nicht. Auch der Rest passt nicht zur Gesetzeslage, also müssten Sie den Versand komplett einstellen, auch das tun se nicht.

Da stink was ganz gewaltig bei Amazon.

Jungs, liefert Amazon.co.uk eigentlich grundsätzlich per DHL bzw. an meine Packsation?
Wollte eben die Lieferung auf mich direkt ändern und selbst das geht nicht mehr. Keine Lust, dass das Paket zurückjgeht, weil die Packsation nicht beliefert wird. Weiß das jemand?

Zurück
Oben