S
straikar
Gast
Ich werde später mal einen Thread eröffnen mit den besten Amazon.co.uk Alternativen. Wenn sie nicht wollen lassen wir unser Geld bei anderen Händlern. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wildmonkeylove schrieb:el_barto schrieb:wildmonkeylove schrieb:Ich glaube nicht dass die Ursache nur einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund hat, es geht da sicher auch zum erheblichen Teil wirklich um die Jugendschutzproblematik.
Ich weiß ja nicht, inwiefern die einzelnen Unternehmen in den verschiedenen Ländern zusammenhängen bei Amazon, aber wenn es getrennte Unternehmen sind, dann dürfte Amazon aus UK ja keine Probleme von den deutschen Gerichten bekommen...
Sonst dürfte ja kein ausländischer Händler mehr nach D liefern (zumindest die 18er und indizierten Sachen)
Ich glaube Amazon ist ein zentrales Unternehmen mit Sitz in Luxemburg. Ich kenne nicht die Rechtslage, aber unabhängig davon wird sich Amazon überlegen ob die deutschen Kunden für +18 Videospiele mehr Marge generieren als der Imageverlust durch die Brandmarkung als Killerspielverkäufer bzw. die Umgehung des deutschen Jugendschutzes kostet...
el_barto schrieb:wildmonkeylove schrieb:el_barto schrieb:wildmonkeylove schrieb:Ich glaube nicht dass die Ursache nur einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund hat, es geht da sicher auch zum erheblichen Teil wirklich um die Jugendschutzproblematik.
Ich weiß ja nicht, inwiefern die einzelnen Unternehmen in den verschiedenen Ländern zusammenhängen bei Amazon, aber wenn es getrennte Unternehmen sind, dann dürfte Amazon aus UK ja keine Probleme von den deutschen Gerichten bekommen...
Sonst dürfte ja kein ausländischer Händler mehr nach D liefern (zumindest die 18er und indizierten Sachen)
Ich glaube Amazon ist ein zentrales Unternehmen mit Sitz in Luxemburg. Ich kenne nicht die Rechtslage, aber unabhängig davon wird sich Amazon überlegen ob die deutschen Kunden für +18 Videospiele mehr Marge generieren als der Imageverlust durch die Brandmarkung als Killerspielverkäufer bzw. die Umgehung des deutschen Jugendschutzes kostet...
Aber im Moment ist die Killerspieldiskussion ja komplett abgeflaut, in Bayern hat man andere Sorgen und auch sonst interessiert sich die Öffentlichkeit atm nur für Games, wenn sie für die Wii sind...
Insofern sehe ich gerade keinen Imageverlust, auch keinen unmittelbar drohenden.
Frystil schrieb:Eigentlich hat es mich eh gewundert, warum co.uk einfach so 18er-Titel oder auch GoW2 verschickt.
CWEB 81 schrieb:Frystil schrieb:Eigentlich hat es mich eh gewundert, warum co.uk einfach so 18er-Titel oder auch GoW2 verschickt.
Einfach so ist es ja auch nicht. Man braucht ne Kreditkarte um da bestellen zu können und das ist ja eigentlich genug Nachweis der Volljährigkeit.
el_barto schrieb:Einfache Lösung: In den betreffenden Sektoren (DVDs, Games) GAR NICHTS mehr bei Amazon, weder .de noch .co.uk kaufen. Wenn der Umsatz wegbricht, dann haben die anhand ihrer guten Datenanalyse-Systeme schnell den Schuldigen gefunden und werden zurückrudern.
Frystil schrieb:Naja, hoffe da tut sich noch was, hab nämlich bei denen noch Killzone 2 offen. Meint ihr, die stornieren demnächst noch alles? Glaub das gäbe so dermaßen einen Aufschrei!
Zerfikka schrieb:Wenn amazon meint sie könnten mir vorschreiben wo ich einzukaufen hab werde ich genau diese Massnahme ergreifen. Wobei ich dann gar nix mehr bei den amazon Ablegern kaufen werde. Kann mir durchaus vorstellen, dass sich das bemerkbar macht wenn genug Leute ebenso verfahren.
Zerfikka schrieb:Was ich nicht verstehe ist, wie co.uk teils 40% Rabatt auf die UVB Preise geben kann und das bei neuen und teils noch nicht erschienenen Titeln. Von solchen Preisnachlässen kann man beim de Ableger nur träumen.
CWEB 81 schrieb:Naja, ich glaub wir hir und in anderen Foren sind doch nur die Freaks. Ich kann mir kaum vorstellen das diese geringe menge an Leuten die überhaput importieren in irgend einer weise nen Ausschlag gibt.

Frystil schrieb:Jo, nur muss immer hoffen, dass andere das auch so machen. Hab schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr im MM & Co. gekauft. 70€ für ein Game, da würd ich mich nur Ärgern, wenn ich es im Netz für 55€ kriege.
KaffiQ schrieb:Wieso sollten sie das denn tun?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen