Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.co.uk Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde später mal einen Thread eröffnen mit den besten Amazon.co.uk Alternativen. Wenn sie nicht wollen lassen wir unser Geld bei anderen Händlern. ;)

wildmonkeylove schrieb:
el_barto schrieb:
wildmonkeylove schrieb:
Ich glaube nicht dass die Ursache nur einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund hat, es geht da sicher auch zum erheblichen Teil wirklich um die Jugendschutzproblematik.

Ich weiß ja nicht, inwiefern die einzelnen Unternehmen in den verschiedenen Ländern zusammenhängen bei Amazon, aber wenn es getrennte Unternehmen sind, dann dürfte Amazon aus UK ja keine Probleme von den deutschen Gerichten bekommen...
Sonst dürfte ja kein ausländischer Händler mehr nach D liefern (zumindest die 18er und indizierten Sachen)

Ich glaube Amazon ist ein zentrales Unternehmen mit Sitz in Luxemburg. Ich kenne nicht die Rechtslage, aber unabhängig davon wird sich Amazon überlegen ob die deutschen Kunden für +18 Videospiele mehr Marge generieren als der Imageverlust durch die Brandmarkung als Killerspielverkäufer bzw. die Umgehung des deutschen Jugendschutzes kostet...

Aber im Moment ist die Killerspieldiskussion ja komplett abgeflaut, in Bayern hat man andere Sorgen und auch sonst interessiert sich die Öffentlichkeit atm nur für Games, wenn sie für die Wii sind...
Insofern sehe ich gerade keinen Imageverlust, auch keinen unmittelbar drohenden.

Eigentlich hat es mich eh gewundert, warum co.uk einfach so 18er-Titel oder auch GoW2 verschickt. Naja, hoffe da tut sich noch was, hab nämlich bei denen noch Killzone 2 offen. Meint ihr, die stornieren demnächst noch alles? Glaub das gäbe so dermaßen einen Aufschrei!

el_barto schrieb:
wildmonkeylove schrieb:
el_barto schrieb:
wildmonkeylove schrieb:
Ich glaube nicht dass die Ursache nur einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund hat, es geht da sicher auch zum erheblichen Teil wirklich um die Jugendschutzproblematik.

Ich weiß ja nicht, inwiefern die einzelnen Unternehmen in den verschiedenen Ländern zusammenhängen bei Amazon, aber wenn es getrennte Unternehmen sind, dann dürfte Amazon aus UK ja keine Probleme von den deutschen Gerichten bekommen...
Sonst dürfte ja kein ausländischer Händler mehr nach D liefern (zumindest die 18er und indizierten Sachen)

Ich glaube Amazon ist ein zentrales Unternehmen mit Sitz in Luxemburg. Ich kenne nicht die Rechtslage, aber unabhängig davon wird sich Amazon überlegen ob die deutschen Kunden für +18 Videospiele mehr Marge generieren als der Imageverlust durch die Brandmarkung als Killerspielverkäufer bzw. die Umgehung des deutschen Jugendschutzes kostet...

Aber im Moment ist die Killerspieldiskussion ja komplett abgeflaut, in Bayern hat man andere Sorgen und auch sonst interessiert sich die Öffentlichkeit atm nur für Games, wenn sie für die Wii sind...
Insofern sehe ich gerade keinen Imageverlust, auch keinen unmittelbar drohenden.

Ob das Thema gerade aktuell ist oder nicht, wenn Amazon von Institutionen mit entsprechendem Einfluss konkret angesprochen wurde, werden sie reagieren. Ist ja auch nur eine Vermutung, macht für mich aber mehr Sinn als den Aufwand für die paar Euro zu treiben, die sonst ohnehin ebenso in der Konzernkasse landen würden.

Morgen müsste laut "order confirmation" meine Bestellung bestehend aus Fear 2 und Rainbow Six Vegas 2 raus gehen...

Wehe das wird im letzten Moment storniert...

Und dann können die sich in der Chefetage mal schön mit den Nasen vor ihrem tollen Datenbankanalysesystem setzen und verblüfft gucken, wenn die Kurve 'nen Abgang nach unten macht ;).

CWEB 81 schrieb:
Frystil schrieb:
Eigentlich hat es mich eh gewundert, warum co.uk einfach so 18er-Titel oder auch GoW2 verschickt.

Einfach so ist es ja auch nicht. Man braucht ne Kreditkarte um da bestellen zu können und das ist ja eigentlich genug Nachweis der Volljährigkeit.

Ja, aber die deutschen Jugendschützer sind ja auf die grandiose Idee gekommen, dass man da noch eine weitere Hürde einbauen muss (die bisher bei amazon.co.uk nicht praktiziert wurde).

Also mit Kreditkarte oder Perso bestätigen, dass man 18 Jahre alt ist und dann muss natürlich noch durch das Post-Ident-Verfahren sichergestellt werden, dass an der Haustür auch wirklich der Besteller das Paket annimmt - und nicht der kleinere Bruder (der natürlich nicht in der Lage ist, sich die DVD einfach zu einem späteren Zeitpunkt aus Bruders Regal zu nehmen, etc.).

Jugendschutz ist richtig und wichtig - aber irgendwo hört es auf.

bevor wir hier in einer Grundsatzdiskussion enden, dass in Deutschland vieles nicht so läuft, wie es laufen sollte und wir von Leuten regiert werden, die in der freien Wirtschaft nicht bestehen könnten (natürlich gib es Ausnahmen), lieber back 2 Topic.

Ne nix btt, ganzen Tag 180 Puls wegen den Husos, nun will ich mich auch mal drüber unterhalten. :D

el_barto schrieb:
Einfache Lösung: In den betreffenden Sektoren (DVDs, Games) GAR NICHTS mehr bei Amazon, weder .de noch .co.uk kaufen. Wenn der Umsatz wegbricht, dann haben die anhand ihrer guten Datenanalyse-Systeme schnell den Schuldigen gefunden und werden zurückrudern.

Wenn amazon meint sie könnten mir vorschreiben wo ich einzukaufen hab werde ich genau diese Massnahme ergreifen. Wobei ich dann gar nix mehr bei den amazon Ablegern kaufen werde. Kann mir durchaus vorstellen, dass sich das bemerkbar macht wenn genug Leute ebenso verfahren.
Was ich nicht verstehe ist, wie co.uk teils 40% Rabatt auf die UVB Preise geben kann und das bei neuen und teils noch nicht erschienenen Titeln. Von solchen Preisnachlässen kann man beim de Ableger nur träumen.

Frystil schrieb:
Naja, hoffe da tut sich noch was, hab nämlich bei denen noch Killzone 2 offen. Meint ihr, die stornieren demnächst noch alles? Glaub das gäbe so dermaßen einen Aufschrei!

Das wüsste ich auch allzu gerne, hab noch 2 x K2 vorbestellt und es ist noch im System, nur ob es das auch am 26.2 ist, bleibt die Frage.

Zerfikka schrieb:
Wenn amazon meint sie könnten mir vorschreiben wo ich einzukaufen hab werde ich genau diese Massnahme ergreifen. Wobei ich dann gar nix mehr bei den amazon Ablegern kaufen werde. Kann mir durchaus vorstellen, dass sich das bemerkbar macht wenn genug Leute ebenso verfahren.

Naja, ich glaub wir hir und in anderen Foren sind doch nur die Freaks. Ich kann mir kaum vorstellen das diese geringe menge an Leuten die überhaput importieren in irgend einer weise nen Ausschlag gibt.

Zerfikka schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, wie co.uk teils 40% Rabatt auf die UVB Preise geben kann und das bei neuen und teils noch nicht erschienenen Titeln. Von solchen Preisnachlässen kann man beim de Ableger nur träumen.

Die Preise sind ja nicht Amazon UK Exklusiv. Fast bei allen UK Onlineshops herrscht in etwa das gleiche Preisniveau. Da sollte man sich eher mal fragen was da generell falsch läuft das wir in Deutschland im Vergleich dazu solche Schweinepreise haben. Das kann ja nicht alles nur am Wechselkurs festgemacht werden.

Aber das artet dann wirklich in ne Grundsatzdiskussion aus.

Es gibt einfach noch genug Leute die die überteuerten Spiele bei Amazon.de kaufen.Das gleiche auch bei Media Markt und Saturn.Ist doch dann klar das sie die Preise nicht senken.Man muss solche Preise boykottieren und dann reagieren Amazon&Co und senken die Preise.

Jo, nur muss immer hoffen, dass andere das auch so machen. Hab schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr im MM & Co. gekauft. 70€ für ein Game, da würd ich mich nur Ärgern, wenn ich es im Netz für 55€ kriege.

CWEB 81 schrieb:
Naja, ich glaub wir hir und in anderen Foren sind doch nur die Freaks. Ich kann mir kaum vorstellen das diese geringe menge an Leuten die überhaput importieren in irgend einer weise nen Ausschlag gibt.

Das glaube ich nicht. Wenn die Anzahl der sogenannten Freaks verschwindend gering wäre, hätte amazon doch nicht mit so einer Massnahme gekontert. Es muss bereits Auswirkungen auf ihre Umsätze hierzulande gehabt haben und somit können wir nun dafür sorgen, dass die Umsatzzahlen in Uk zurückgehen. Das Uk im letzten Quartal erstmalig Japan in den Verkaufszahlen überholt hat, halte ich für keinen Zufall. :grins:

Frystil schrieb:
Jo, nur muss immer hoffen, dass andere das auch so machen. Hab schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr im MM & Co. gekauft. 70€ für ein Game, da würd ich mich nur Ärgern, wenn ich es im Netz für 55€ kriege.

Also ich würde mich schon bei 55 Euro ärgern ;) :D.

Seitdem ich bei amazon.co.uk einkaufe, ist mir kein Game mehr über 25 Euro ins Haus gekommen. Und das bei absolut neuen Top-Titeln wie z.B. Mirrors Edge, etc.

Es ist fast schon traurig, dass es so viele Leute gibt, die wirklich 70 Euro beim MM/Saturn für ein Spiel hinlegen. Da weiss ich gar nicht, ob ich über sie lachen oder sie bemitleiden soll...

Ich kann es verstehen, wenn der Großvater für seinen Enkel ein überteuertes Spiel kauft... aber bei Leuten in unserem Alter...

Wieso sollten sie das denn tun?
Amazon.de verlangt was die Leute bereit sind zu zahlen. Und wenn in Uk die Konkurrenz grösser ist, bzw die Wirtschaft am Boden liegt, muss man halt die Preise anpassen, dafür gibts in Deutschland bislang keinen Grund, wirklich billig ist hier keiner.

Zurück
Oben