Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alternative Weltanschauungen - Verschwören, Lachen, Streiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schwester freut sich gerade tierisch, weil wieder mal eine Verschwörung sich bewahrheitet hat.
Angeblich sind die Impfungen sinnlos.

Screenshot_20210708_122004_org.telegram.messenger.jpg
 
Cool, Geimpfte werden häufiger angesteckt als Ungeimpfte.
Könnte vielleicht daran liegen, dass in Israel mehr geimpft als ungeimpft sind und eine Impfung ja nicht eine Ansteckung an sich, sondern eine schwere Erkrankung verhindern soll.
 
Da die Schwurbler immer nur sich selbst beobachten und nicht über den Tellerrand blicken können, wird das auch immer so bleiben. Den Satz "Ich hab mal ne Grippeimpfung bekommen und wurd dann trotzdem krank." gibt es ja auch schon seit Menschengedenken. Einige kapieren es, einige nie.
 
Da die Schwurbler immer nur sich selbst beobachten und nicht über den Tellerrand blicken können, wird das auch immer so bleiben. Den Satz "Ich hab mal ne Grippeimpfung bekommen und wurd dann trotzdem krank." gibt es ja auch schon seit Menschengedenken. Einige kapieren es, einige nie.

Die chips in der grippeschutzimpfung sind auch nur im 7nm verfahren gefertigt - ist doch klar.
 
Musste mal pil anhauen, damit der kt telegramfähig macht.

Also ganz ehrlich, auch wenn es hier schon ausreichend erklärungen dazu gab, erschließt sich mir immernoch nicht, wie menschen einen solchen schwachsinn glauben können.
Ich meine bei kleinigkeiten kann man das vielleicht noch nachvollziehen, aber medbetten, echsenmenschen, ne flache erde... strange
 
Musste mal pil anhauen, damit der kt telegramfähig macht.

Also ganz ehrlich, auch wenn es hier schon ausreichend erklärungen dazu gab, erschließt sich mir immernoch nicht, wie menschen einen solchen schwachsinn glauben können.
Ich meine bei kleinigkeiten kann man das vielleicht noch nachvollziehen, aber medbetten, echsenmenschen, ne flache erde... strange
Wenn du da einmal reinkippst, wird es schwer wieder rauszukommen. Immer mehr Telegram Kanäle abonierst du. Immer mehr Querverweise. Am Ende hast Du 30-50 Kanäle die du mehrmals tgl abklapperst. Und du bist da voll drin. Es gibt halt auch viele Sachen die einen triggern.
Es gibt soviel intelligente gut gebildete Leute die da mit drin hängen. Auch für viele ein Beweis, dass was wahres dran sein muss. Usw usw
 
Wenn du da einmal reinkippst, wird es schwer wieder rauszukommen. Immer mehr Telegram Kanäle abonierst du. Immer mehr Querverweise. Am Ende hast Du 30-50 Kanäle die du mehrmals tgl abklapperst. Und du bist da voll drin. Es gibt halt auch viele Sachen die einen triggern.
Es gibt soviel intelligente gut gebildete Leute die da mit drin hängen. Auch für viele ein Beweis, dass was wahres dran sein muss. Usw usw

Die Gefahr sehe ich nicht.
Das ist oft so abstrus und widerspricht auch oft den Naturgesetzen, die immer und überall im Universum gelten.

Von den Schwurblern werden einfach Begriffe und Begebenheiten aus dem Zusammenhang gerissen, um in einem wilden Mix wieder zusammengeführt zu werden.

Da werden RNA, DNA, Gates, 5g, Filnkulissen aus Prometheus, 2+4 Gespräche, philosophische, ökonomische, ökologische Ansätze, Klimawandel, Politik, Religion und vieles mehr in den VT-Mixer getan, und mit dem Ergebnis die Welt erklärt und das eigene Nicht-Handeln gerechtfertigt.
 
Musste mal pil anhauen, damit der kt telegramfähig macht.

Also ganz ehrlich, auch wenn es hier schon ausreichend erklärungen dazu gab, erschließt sich mir immernoch nicht, wie menschen einen solchen schwachsinn glauben können.
Ich meine bei kleinigkeiten kann man das vielleicht noch nachvollziehen, aber medbetten, echsenmenschen, ne flache erde... strange
Ich glaube das ist der Hang zur fehlenden Religion.

Früher haben die Leute klassische Religion für die Erklärung des guten und bösen das sie selbst nicht verstehen, begreifen oder beeinflussen können, gehabt. Heute funktioniert diese klassische Religion nicht mehr also wird Ersatz gesucht.

Kaum einer kommt damit klar das es eben Dinge gibt die sich seiner Kontrolle voll entziehen. Klassisch einfach Schicksal. Der Mensch neigt dazu für alles eine Begründung, ein System, ein Muster, Sinn zu suchen. Findet sich das nicht kommen eben Erklärungen wie Echsenmenschen.

Früher waren es halt Dämonen, der Teufel, die Engel und Gott.

Die ganze vt die Grade hip sind, sind ja klassisches gut gegen böse. Etwas was die Leute endlich aus ihrem "schweren" Schicksal befreit.

Ist eben auch einfacher zu sagen an Corona ist Bill Gates schuld, anstatt das es einfach die vielen Menschen auf der Welt, sowie die Globalisierung ist/war. Das Päckchen von Amazon aus China ist eine der treibkräfte der schnellen Verbreitung (also nicht das Paket an sich, sondern die. Vernetzung, die Flüge, die Geschäftsleute, Touristen).

Genauso wie Religion ist das bis zu einem Punkt ok. Nur wenn es eben radikal wird ist der Punkt überschritten.
 
Ich denke die erklärung von dir trifft es ganz gut. Denke nur im vergleich zu damals müssten die leute wesentlich intelligenter sein. Der technische fortschritt und die errungenschaften der wissenschaft dürfte doch niemandem verborgen bleiben.
Aber vielleicht ist auch genau dieser fortschritt wieder zu viel des guten für den ein oder anderen.
 
Zurück
Oben