Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Alte Männer brauchen länger - Langstreckenrennen in Sicht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am besten wir legen einfach Fahrzeugklasse und Termin fest und warten dann das Feedback ab, oder? Sagen wir doch einfach Gr. 4 auf St. Croix. Ich bin die Strecke bisher einmal im Hitwoch gefahren und es war ne Katastrophe. Aber egal, mit ein bisschen Übung geht das schon.

Update: Als Datum schlage ich den 20. Mai vor, zwei Wochen nach dem Hitwoch-Finale.

Zuletzt bearbeitet:
Für den 20. Mai ist schon der Start in die neue Saison angedacht. Wie sieht es denn bei den Teilnehmern hier zeitlich generell Sonntag abends aus?

Sonntags kann ich auch nicht. Bzw. wenn, dann erst spät(er). Dann kann man aber kein Langstreckenrennen mehr fahren.

Die Streckenvariante ist gut. Bei den Autos würde ich aber gerne ab GT3 fahren. Gr.4 ist echt sehr, sehr zahm.

Gr.1 wäre sicher reizvoll, ich weiss aber nicht, ob wir die in so schneller Zeit austariert bekämen. Deswegen bietet sich GT3 förmlich an, da die über BoP sehr gut passen.

Wenn wir die Faktoren für Saison 5 nehmen würden, und dann auch jeder sein Auto für kommende Saison, dann könnte sich auch jeder schon mal mit den künftigen Gegebenheiten anfreunden.

Aber nur so als Vorschlag meinerseits, um das auch in der Planung unkompliziert zu halten.

Wir hatten gestern von der Simracing Liga ein 90 Minuten Rennen mit den Gr4 Fahrzeugen.
Das hat echt Laune gemacht und diese Fahrzeuge ließen sich auch nach 1,5 Stunden noch recht sicher über die Strecke bewegen. (TKS war verboten)
Mit Gr 3 Fahrzeugen hätte es mit Sicherheit wesentlich mehr Abflüge gegeben da naturgemäß irgendwann die Konzentration bei uns Hobby Piloten nachlässt und ein Gr 4 Fahrzeug schon eher einen Fehler verzeit als Gr 3 Fahrzeug.

Die Gruppe C-Autos lassen sich mit TKS2 meiner Meinung nach ganz entspannt fahren. Man muss sich nur erstmal für 15 Minuten an das höhere Geschwindigkeitsniveau gewöhnen. Um die Dinger aufeinander abzustimmen, würde ich mit 2 Tagen kalkulieren, vier bis fünf Stunden reine Fahrzeit.

Wir machen einfach das Ausdauerrennen mit den Rennzwergen. Die halten, und man kann sich auf St. Croix C II schöne Windschattenschlachten liefern und sich zu fortgeschrittener Fahrzeit von der Konzentration her wieder neu sammeln.

Wir hatten gestern von der Simracing Liga ein 90 Minuten Rennen mit den Gr4 Fahrzeugen.
Das hat echt Laune gemacht und diese Fahrzeuge ließen sich auch nach 1,5 Stunden noch recht sicher über die Strecke bewegen. (TKS war verboten)
Mit Gr 3 Fahrzeugen hätte es mit Sicherheit wesentlich mehr Abflüge gegeben da naturgemäß irgendwann die Konzentration bei uns Hobby Piloten nachlässt und ein Gr 4 Fahrzeug schon eher einen Fehler verzeit als Gr 3 Fahrzeug.

Aus dem Grund habe ich Gruppe 4 vorgeschlagen. Man hat ein gewisses Tempo, die Fahrzeuge bleiben aber auch auf eine längere Distanz gut beherrschbar.

Ich finde St Croix echt übel :gerri:

Bin heute ein Rennen auf Lago Maggiore gefahren, die Strecke fand ich immer ganz gut. Dabei ist mir dann der Gedanke gekommen, dass es doch eine Strecke gibt, die eigtl jeder mag. Damit hätten wir auch garantiert genug Teilnehmer, denn zur Hafenschikane auf Dragon Trail kann niemand nein sagen. Oder? :cool:

In der Karriere gibt es ebenfalls Langstrecken Rennen, sogar für Gruppe 3 Autos. Daran könnte man sich orientieren und schön üben :D
Sechs Strecken zur Wahl. Muss man echt ne Umfrage starten? :lol:

IMG_20190501_181040.jpg

Ich finde St Croix echt übel :gerri:

Bin heute ein Rennen auf Lago Maggiore gefahren, die Strecke fand ich immer ganz gut. Dabei ist mir dann der Gedanke gekommen, dass es doch eine Strecke gibt, die eigtl jeder mag. Damit hätten wir auch garantiert genug Teilnehmer, denn zur Hafenschikane auf Dragon Trail kann niemand nein sagen. Oder? :cool:

In der Karriere gibt es ebenfalls Langstrecken Rennen, sogar für Gruppe 3 Autos. Daran könnte man sich orientieren und schön üben :D
Sechs Strecken zur Wahl. Muss man echt ne Umfrage starten? :lol:

Dann wäre ich für Variante 2, 3 oder 5.

Wie sehen denn eigentlich die anderen Parameter wie
- Spritverbrauch
- Reifenverschleiß
- BoP an oder aus
- Setup erlaubt oder verboten aus
- wie lange oder wieviel Runden fahren wir
- ....

Oder habe ich das alles irgendwo überlesen?

Zurück
Oben