Ich muss sagen, dass es mir auch richtig viel Spass gemacht hat!
Ich war zwar echtplatt danach, aber 60 Minuten-Rennen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Das Rennen selbst war dabei für mich nie langweilig. Am Start wollte ich auf jeden Fall jeglichen Kontakt vermeiden. Da bremst man halt auch mal etwas stärker. Lohnt sich nicht, wird gnadenlos ausgenutzt.

In der Anfangsphase wurde ich einmal seitlich abgeräumt und kam dadurch in den Dreck. Zum Glück aber nicht gedreht. Aber so hatte ich bereits in der zweiten Runde mehr als 11 Sekunden Rückstand auf meinen "Hauptkonkurrenten"
@daddlefield . Ich hab dann nochmals leicht Zeit verloren bei dem Vorhaben
@Nimble zu überholen, was mit seinem Ford GT garnicht so einfach war. Aber da hatte ich noch Glück,
@m1ke82 hatte da mehr Zeit verloren.
Durch eine andere Tankstrategie und leichte "Koordinationsfehler" (das Graue ist der Asphalt

) von
@daddlefield kam ich nicht nur an ihm vorbei, ich konnte meinen Vorsprung sogar auf 10 Sekunden ausbauen. Dadurch, dass ich da seine Strategie noch nicht kannte, hatte es mich auch nicht verwundert, dass er relativ schnell aufholen konnte. Im letzten Renndrittel hatte dann
@Zaister einen Dreher und ich konnte auch da noch durchschlüpfen.
Dann hiess es für mich "nur" noch, einen Boxenstopp sauber absolvieren und 15 Runden die Beiden hinter mir halten. Das hat extrem viel Spass gemacht, vor allem, weil ich so das ganze Rennen nie alleine war. Immer jemanden vor mir in Sichtweite, nie wirklich viel Luft nach hinten. Jeder Fehler hätte entscheidend sein können.
Aber: gestern habe ich keinen gemacht. Ich bin sehr konservativ gefahren, habe 50 Mal die Hafenschikane auf Nummer sicher genommen. Dadurch habe ich im 3. Sektor zwar Zeit verloren, aber das Risiko bin ich eingegangen. Ich konnte dann auch keinen Schlusssprint mehr starten, aber
@m1ke82 vor mir war sicher auch froh, als das Rennen dann endlich abgewunken wurde, denn knapp 5 Sekunden wären auch schnell weg gewesen, wäre noch ein Quersteher drin gewesen.
Glückwunsch an
@DaBuschi280579 , zu einem sauberen Sieg! Sorry, dass mein Vorhaben, dich extra sauber durchlassen zu wollen, nicht ganz aufgegangen ist. Glückwunsch aber auch an alle Teilnehmer! 90 Minuten Racing geht an die Substanz! Und vielleicht war es ja ganz gut, dass
@SB Harald nichts trinken konnte, sonst hätte er sich danach noch Gedanken machen müssen, wie er sein seniles Bläschen entleeren kann.
Gratulation auch an
@Bautinho , der sein erstes Rennen mit Wheel hinter sich gebracht hat!
Ich frage einfach mal in die Runde, ob das 60 Minuten-Format für Saison 5 noch eine Idee wäre?