PS4 Alte Männer brauchen länger - Langstreckenrennen in Sicht!

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von Nimble, 20. Februar 2019.

  1. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    270
    Mit Boost heißt aber auch, dass ich zwischendurch mal in der Stadt nen Kaffee trinken kann, weil ich zum Rennende ja eh wieder rangefahren bin und dabei gleich noch die mit Abstand schnellste Runde fahre.

    Boost macht bei kurzen Rennen Sinn, wo jeder bis zum Schluss ne Siegchance haben soll, und Fehler dadurch wieder ausgleichen kann. Bei nem 2h-Rennen hätte ich gar keine Lust mich vorn anzustrengen, wenn ich eh nicht wegfahren kann und es erst in den letzten 5 Minuten wirklich spannend ist.

    Aber dir Supra-Idee gefällt mir
     
  2. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    67.520
    Zustimmungen:
    33.643
    Das ist schon richtig.

    Auf der anderen Seite sollten sich dann alle im klaren sein, dass bei uns dann nach spätestens 30 Minuten Rennzeit ein Grossteil der Teilnehmer für die restlichen 90 Minuten ein einsames Rennen fahren werden.

    Mir ist es halbwegs wurscht. Im Gegensatz zum Hitwoch ist das hier nicht meine Baustelle. Wenn die Rahmenbedingungen passen, fahr ich mit, ansonsten nicht.
     
    m1ke82 gefällt das.
  3. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.049
    Ich stimme Buschis Erklärung zum Boost zu. Die Supra finde ich nur latent geil, weil sehr unruhig auf der Hinterachse mit immer wieder spontanem Auskeilen. Da würde ich lieber wieder den 996 Porsche auskramen. Oder den Audi R8 in der Straßenversion fahren. Oder die Rennzwerge. Oder den alten Honda NSX, den alten Subaru WRX STi

    Warum man beim MX-5 mit 184 PS einschlafen soll, verstehe ich nicht so ganz. Bei dem Ding muss man in den Kurven hellwach sein, und so lang sind die Geraden auf Autopolis nicht.
     
  4. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    1.949
    Sehe ich genau so, Boost ist quatsch für so lange Rennen. Ansonsten parke ich 90% des Rennens und fahre dann entspannt die letzten 5-10 Runden. Auch einen extrem hohen Windschatten halte ich für überflüssig.

    Beim Auto bin ich flexibel, kein Problem. Wobei die den Vorschlag von @SB Harald schon gut finde ggf. wieder den 996 zu fahren. Audi R8 geht natürlich auch immer :)
     
  5. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    270
    Man kann die Spannung auch hochhalten, indem man 6 Rennen zu je 20 Minuten zu unterschiedlich Tageszeiten fährt und am Ende die Zeiten aufaddiert. So rückt das Feld bei jedem Start aufs Neue zusammen und man hat ne Möglichkeit ein 24h-Rennen zu simulieren, indem man morgens anfängt und abends aufhört.
     
    tomt2002 gefällt das.
  6. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    11.802
    Was haltet ihr von "Blue Moon Bay Speedway - Innen A" als Strecke?
     
  7. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    1.949
    Nicht so meine Strecke aber zur Not...
     
  8. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    67.520
    Zustimmungen:
    33.643
    Kommt auf das Auto an.

    Mit einem Porsche z.B. (Strasse) ist das sicher interessant. Bei Rennwagen (Gr.4 oder GT3) reichen mir auf der Strecke auch 30 Minuten. Die Strecke ist nicht sonderlich anspruchsvoll, mit einem GT3 wird das schnell eintönig.
     
  9. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    15.371
    Für Langstrecke kann eigentlich nur die die Nordschleife in Frage kommen :grins:
    Wäre vllt sogar dabei :)
     
    tomt2002 gefällt das.
  10. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    3.688
    Die Nordschleife ist eigentlich nur eine Zeitfahrstrecke. :p
    Wir hatten ja mal bei GT6 ein 2 Stundenrennen auf der Nordschleife mit Tag-/Nachtwechsel. Eins der ödesten Rennen ever im Hitwoch.
     
  11. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.970
    Zustimmungen:
    19.147
    Nordschleife fahren ist niemals öde.. :waah:
     
    tomt2002 gefällt das.
  12. daddlefield

    daddlefield Rar, aber gut

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    2.836
    Als Langsteckenrennen in GTS ist es mega öde. Da würde ich in den 2 Stunden nur dann mal ein anderes Auto sehen, wenn ich überrundet werde :sleep:
     
  13. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    11.802
    Alles bloß keine Nordschleife.
    Wenn man zwei Stunden lang seine Runden dreht, sollte es nicht dermaßen anspruchsvoll sein. Die Konzentration zu behalten wird schon schwer genug sein, da muss die Strecke nicht auch noch einen drauf setzen.
     
    daddlefield gefällt das.
  14. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    67.520
    Zustimmungen:
    33.643
    Also Special Route X im alten Mini?
     
    SB Harald und Nimble gefällt das.
  15. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    11.802
  16. Zaister

    Zaister

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    155
    Hier ist es ja so ruhig geworden.
    Interesse hätte ich auch an einem solchem Event.
    Strecke ist mir egal, Hauptsache die Fahrzeuge sind nicht zu schnell. Also max . GR3
     
    daddlefield gefällt das.
  17. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.970
    Zustimmungen:
    19.147
    Gerade die Langstrecke GR1 auf St. Croix C II im Morgengrauen (06:25Uhr) gefahren.

    Wäre auch ne geile Strecke für das Rennen, mit ner tollen Atmosphäre..
    Macht auch Laune, wenn man sich mal eingefahren hat..

    GR1 Fahrzeuge müssen ja nicht sein.
     
    tomt2002, SB Harald und Zimtzicke gefällt das.
  18. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    1.949
    Guter Vorschlag für die Strecke, aber evt. GR4 oder GR3 !!!
     
  19. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    11.802
    Tut mir leid, dass es diesbezüglich so ruhig geworden ist!
    Schuld sind mehrere Faktoren:

    - besseres Wetter führt zu weniger zocken
    - grundsätzlich akuter Zeitmangel aktuell, aus div. Gründen
    - wenn ich dann doch mal zum zocken gekommen bin, habe ich mich auf Red Dead Redemption und Mortal Kombat konzentriert

    Gruppe 3 oder 4 sollte es schon sein. Nur die Wahl der Strecke war noch offen.
     
  20. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.970
    Zustimmungen:
    19.147
    jo, wobei sich auch GR1 da echt nicht schlecht spielt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.