Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder, ODER man ist einfach eine unkollegiale nulpe die Buiseness Angebote in der Öffentlichkeit breit tritt und darüber hinaus auch noch im verletzten Ego andere Content Producer diffamiert nur weil man sich mit dem Angebot nicht identifizieren kann.
RBTV ist nur noch eine einzige Fremdscham-Veranstaltung. Schaue und verfolge von denen nur noch Kino+. Da bin ich froh, dass die einen eigenen Kanal haben.
Schade bloß um das Potential.
Naja, so kann man auch Bekanntheit erlangen. Von dem Typen habe ich noch nie vorher etwas gehört.
Kann man sicher noch ein paar Leute aus dem Circlejerk abgreifen.
seh das Problem ehrlich gesagt überhaupt nicht..Wobei Rocketbeans jetzt nicht zum ersten Mal wegen unbezahlter Leistungen aufgefallen ist. Und das Angebot Leistung gegen Reichweite ist gerade in der kreativen Branche leider viel zu oft pure Ausnutzung. Gerade wo die Reichweite von Rocketbeans doch eher bescheiden ist, kann man sich auf solche Angebote als Gegenwert dann eher ein Ei pellen. (Kreative) Leistung sollte bezahlt werden...mit Geld.
Ist doch schön, dass er es offen sagt.Und das obwohl Leute wie Etienne offen kommunizieren wie unwichtig ihm die Community-Kommentare geworden sind.
seh das Problem ehrlich gesagt überhaupt nicht..
Find ich das Angebot von Firma X für meinen Content scheiße, sag ich einfach Nein, Punkt.
Is wohl wieder zu einfach gedacht, ich weiß.
@silbex
Rein aus Interesse: was müsste bei den Rocketbeans passieren, das es für dich wieder geil wird und du es wieder gerne sehen würdest?
Stelle mir die Frage selber... bei mir ist das aber stark Persönlichkeitengebunden. Ich vermisse einen Wolf hammerhart. Ich schaue regelmäßig Spiele mit Bart Gabriel Knight und die alten Knallharts Durchgenommen mit Wolf und Chris. Die P'n'Paper Abende finde ich ebenfalls genial.
Das sind aber so große Formate, die einfach nicht ständig kommen können und sich dann abnutzen würden.
Vielleicht hat sich die Zeit einfach weiter gedreht und die Beans sind da total hängen geblieben. Mit vielen der neuen Content Creator kann ich auch nichts anfangen. Kriege durch einige Streamer relativ viel mit aber das ist auch gefühlt alles eine komplett andere Welt, die ganz an mir vorbei zieht. Ich kann auf Twitch auch nur noch was mit Leuten anfangen, die sich gewissermaßen gegen neue Impulse stellen und einfach ihr Ding machen (können), was sie seit Jahren machen.
Mich stört weniger das Personal an sich, als die Einstellung
Ich vermisse total die Energie aus den Anfangszeiten. Wie viele Ideen damals innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden gestampft wurden und man halt gemerkt, dass sie Spaß an ihrem Job haben. Natürlich hat nicht alles funktioniert, aber ich hatte das Gefühl das bei jedem neuen Format jemand dahinter stand, der es unbedingt zum Erfolg bringen wollte. Das letzte Mal wo ich das Gefühl hatte, war Haus an Haus und das ist bestimmt schon ein Jahr her.
Und das Zweite ist wie aufgebläht und kompliziert der Laden wurde. Die Bonjwa-Jungs amüsieren sich ja nicht umsonst jedes Mal, wenn sie was mit den RBTV-Jungs machen. Als sie damals CoD gespielt haben wurde ernsthaft ein langes Regelwerk von Kiara erstellt. Wofür?
Genauso das es für den Hänger stets jemanden in der Regie gebraucht hat. Es gibt auf Twitch so viele Leute, die das alles im Einmannbetrieb umsetzen, aber bei RBTV hat man stets mehrere Leute gebraucht. Und dann fiel die Regie immer wieder durch Unkonzentriertheit auf.
Wenn man sich zB den Content der Gaming-Redaktion ansieht, dann fragt man sich was die alle machen? Gregor ist nicht mehr fest angestellt und macht trotzdem am Meisten. Der Rest setzt sich im Game Talk vor die Kamera und das war es. Kein Wunder, wenn der halbe Tag für Regelwerke draufgeht. Donnie oder Marco haben sich ja auch nicht umsonst über die Arbeitsmoral dort lustig gemacht. Weiteres Beispiel von Kiara, die sich nicht über TLOU2 informieren wollte, weil sie es privat ohne Vorabinformationen spielen wollte. lol Sie ist eine Videospielredakteurin, es ist ihr verdammter Job sich darüber zu informieren und mitreden zu können. Auch wenn ich hier zweimal Kiara erwähne, so ist das keine Kritik an sie direkt.
Für mich sieht das nach einer zu hohen Selbstzufriedenheit aus. Klar, der Laden läuft wahrscheinlich von den Zahlen besser den je, denn das Marketing funktioniert ja. Mit dem Merchanise/Modemarke und der Werbung kommt einiges Geld rein.
Es geht ja darum, dass dort so viel Potential drin steckt und RBTV immer eine besondere Plattform war/ist. Es ist total schade zu sehen, wie aus den Möglichkeiten so wenig getan wird. Denn im Gegensatz zur Anfangszeit hat RBTV heute auch ganz andere Möglichkeiten. Aber abgesehen vom Sets/Grafiken hat sich zu früher wenig weiterentwickelt.
Vergleicht das mal mit NerdstarTV, die haben einen Bruchteil der Zuschauer und Möglichkeiten und müssen sich in vielen Punkten nicht hinter RBTV verstecken. Haben aber halt auch nicht so interessante Leute.
Ist doch schön, dass er es offen sagt.
G2 wird das machen, weil sie es einfach müssen, sonst sind sie weg vom Fenster und verlieren ihre Verträge bei Funk.
Und dann RIP RBTV, würde ich jetzt mal einfach ins Blaue vermuten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen