Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So unterschiedlich können die Eindrücke sein, ich finde Viet unausstehlich.

Gamingformate bzw. LPs suche ich mir eigentlich auch nur nach der Person aus, die es spielt und nicht nach dem Spiel.
Dark Souls und Bloodborne finde ich mit Simon und Nils unterhaltsamer als mit Edmundenzlin.
Die Trucksimulation mit Donnie war fantastisch.
Das LP mit Florentin war super. Wegen Florentin.
Simon oftmals in Simontser oder After Dark.

Skill oder sonst was interessiert mich dabei überhaupt nicht, ich will Unterhaltung und das war's.
Für ernsthafte Gamingberichterstattung habe ich RBTV schon längst abgeschrieben.

Dafür geben mir andere Formate viel mehr. Die Moin Moins (vor allem mit Tini und Donnie), Verflixxte Klixx, P&P, Bohndesliga, Kino+ etc., deswegen schalte ich ein.

Bei Ilyass erinnere ich mich nur, dass ich ihn ursprünglich auch als nen coolen Dude empfand, aber hatte dann irgendwann mal aus ner Laune raus (glaube vor 2 Jahren war das) dem Plauschangriff als Berieselung für War Thunder nebenbei ne Chance gegeben und da war das dann die Rückblick aufs Spielejahr Episode des jeweiligen Jahres wo er dabei war.
Und da hat er in den ersten 10 Minuten so dermaßen viel Blödsinn und Fakten über Spiele falsch gekriegt, dass ich mir nicht sicher war, ob das eine schlechte, absichtliche Parodie oder komplette Inkompetenz war und musste den Podcast direkt abbrechen und seitdem kann ich mir den auch nicht mehr geben.

Ansonsten ist wohl mein Konsumverhalten von RBTV mit dem von Walther 1 zu 1 identisch...

Jup, finde das auch absolut beeindruckend, wie stark und leidenschaftlich und mit wie viel Kreativität er sich für jedes seiner Formate reinhängt und wie er gleichzeitig auch das Feingefühl hat, die Auffassung und Verarbeitung der Community seiner Formate auch noch mitzukriegen, und das trotz seiner ganzen Pflichten außerhalb RBTVs noch nebenbei.
Einerseits bin ich ziemlich froh darüber, weil ich so ziemlich alles an Content, was er produziert, konsumiere, andererseits mach ich mir schon Gedanken, ob er sich da nicht überarbeitet, wenn er schon berichtet, wie stressig das manchmal ist mitm Zug von Köln nach Hamburg und quer durch Deutschland. Aber wird er hoffentlich selbst schon irgendwie so regulieren, dass das klappt...

Florentin ist das beste, was den Bohnen passieren konnte. Der trägt den Donnerstag und Freitag quasi alleine und fuchst sich mehr in Spiele rein als so mancher Games-Redakteur bei RBTV.
sehe ich auch so. Die können so froh sein das sie den haben. Einer der wirklich sympatisch, ehrlich und begeistert rüber kommt. Spätestens als er im MoinMoin 45 über Flipchart Papier geredet hat und ich interessiert zugeschaut hab, hatte er mich.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, finde das auch absolut beeindruckend, wie stark und leidenschaftlich und mit wie viel Kreativität er sich für jedes seiner Formate reinhängt und wie er gleichzeitig auch das Feingefühl hat, die Auffassung und Verarbeitung der Community seiner Formate auch noch mitzukriegen, und das trotz seiner ganzen Pflichten außerhalb RBTVs noch nebenbei.
Einerseits bin ich ziemlich froh darüber, weil ich so ziemlich alles an Content, was er produziert, konsumiere, andererseits mach ich mir schon Gedanken, ob er sich da nicht überarbeitet, wenn er schon berichtet, wie stressig das manchmal ist mitm Zug von Köln nach Hamburg und quer durch Deutschland. Aber wird er hoffentlich selbst schon irgendwie so regulieren, dass das klappt...

Was macht der denn noch so neben RBTV? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Generell scheinen aber viele Bohnen Projekte nebenbei am laufen zu haben.

Was macht der denn noch so neben RBTV? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Generell scheinen aber viele Bohnen Projekte nebenbei am laufen zu haben.

Als Bohne wirst du eben nicht reich. Wobei mir außer Florentin, Donnie, Schröck und den vier Hauptbohnen jetzt niemand einfallen würde, der auch noch in Produktionen außerhalb des RBTV Kosmos' aktiv ist.

Zu Florentin:
Mehrere Podcasts (u.a. Podcast UFO inkl. Tour), Mitarbeit bei Neo Magazin Royale, bis 2017 das funk-Format "Gute Arbeit Originals", und Schauspieler bei kleineren Produktionen - zuletzt für "Der Nesthocker" in der ARD.

Florentin ist super, allerdings fehlt ihm mittlerweile scheinbar die Lust auf (R)Age of Empires.

Dafür hängt er sich sehr bei WC3 rein. Finde das Format mit am gelungensten. Da wird echt detailliert auf das Spiel eingegangen und mit Ehrgeiz gespielt. Finde ich cool.

Bei Ilyass erinnere ich mich nur, dass ich ihn ursprünglich auch als nen coolen Dude empfand, aber hatte dann irgendwann mal aus ner Laune raus (glaube vor 2 Jahren war das) dem Plauschangriff als Berieselung für War Thunder nebenbei ne Chance gegeben und da war das dann die Rückblick aufs Spielejahr Episode des jeweiligen Jahres wo er dabei war.
Und da hat er in den ersten 10 Minuten so dermaßen viel Blödsinn und Fakten über Spiele falsch gekriegt, dass ich mir nicht sicher war, ob das eine schlechte, absichtliche Parodie oder komplette Inkompetenz war und musste den Podcast direkt abbrechen und seitdem kann ich mir den auch nicht mehr geben.

Ansonsten ist wohl mein Konsumverhalten von RBTV mit dem von Walther 1 zu 1 identisch...

Bei Ilyass hatte ich bisher eigentlich immer das Gefühl, dass der relativ kompetent zu sein scheint, zumindest was Spiele-Wissen angeht. Habe aber natürlich auch den von dir benannten Plauschangriff nicht gehört. Mit seiner ruhigen Art wirkt er aber auf mich sehr einschläfernd. Kann man mögen muss man aber nicht. Dann doch lieber ein Gregor oder Viet.

Schlimmer finde ich da den Sandro. Der hat sich auf der letzten Gamescom bei diversen Interviews oder allgemein bei der Berichterstattung über Spiele einige Schnitzer erlaubt. Da ist Gregor sogar einmal live dazwischengegrätscht und es wäre fast eine interne Diskussion vor laufender Kamera ausgebrochen. Keine Ahnung was die Kernkompetenz von dem ist. Fand den auf der Beanscom was deplatziert.

Als Bohne wirst du eben nicht reich. Wobei mir außer Florentin, Donnie, Schröck und den vier Hauptbohnen jetzt niemand einfallen würde, der auch noch in Produktionen außerhalb des RBTV Kosmos' aktiv ist.

Zu Florentin:
Mehrere Podcasts (u.a. Podcast UFO inkl. Tour), Mitarbeit bei Neo Magazin Royale, bis 2017 das funk-Format "Gute Arbeit Originals", und Schauspieler bei kleineren Produktionen - zuletzt für "Der Nesthocker" in der ARD.

Andreas macht ne "show" für nen koch der mal bei NDA war, leider name gerade entfallen.

Andreas und Lars machen ja auch nen Podcast keine Ahnung ob man sowas auch dazu zählen will.

Etiennes Moin Moin finde ich immer wieder genial und sehe ihn meistens recht gerne Auch das Monster World LP macht mir Spaß.

Ilyass mag professionell sein und auch kompetent rüber bringen, für mich zerstört er aber regelmäßig Podcasts. Erstens kriege ich bei seiner Stimme Krämpfe und zweitens ist der Typ so langweilig, das mir die Füße einschlafen.

Der Plauschangriff hat meiner Meinung nach am meisten gelitten dabei. Da fehlen halt eddy, Simon, wolf etc....

Die plauschangriffe sind halt nur noch Checklisten. Der ps2 cast damals war gespickt von Anekdoten und persönlichen eindrücken zu jedem Spiel. Vergleich das z. B. Mal mit dem Nintendo ds cast. Da wird einfach jedes Spiel das es jemals gab runter gerattert mit 3-4 Sätzen dazu. Das ist als würde es ein audible hörbuch zur metacritic Liste der DS Bibliothek geben, wo dir immer kurz und prägnant ein Satz das Spiel zusammenfasst und weiter. Schrecklich. Vergleich das mal mit den casts von stay forever. Was da für Liebe und Aufwand drin steckt. Aber selbst die casts von damals haben da inhaltlich einfach ne andere Relevanz.

Kann den Beitrag leider nur einmal liken. Aber der Absturz des Plauschangriffs ist ein absolutes Trauerspiel.

Ich weiß noch wie ich nach einem Heiligabend die ganze Nacht im Bett lag und den Jahresrückblick gehört habe... Good old times.

Heute, wie du sagst, ist es das Abarbeiten einer Liste. Und in Podcasts hasse ich Illyas noch mehr. Möchtegern Intellektueller.

Die plauschangriffe sind halt nur noch Checklisten. Der ps2 cast damals war gespickt von Anekdoten und persönlichen eindrücken zu jedem Spiel. Vergleich das z. B. Mal mit dem Nintendo ds cast. Da wird einfach jedes Spiel das es jemals gab runter gerattert mit 3-4 Sätzen dazu. Das ist als würde es ein audible hörbuch zur metacritic Liste der DS Bibliothek geben, wo dir immer kurz und prägnant ein Satz das Spiel zusammenfasst und weiter. Schrecklich. Vergleich das mal mit den casts von stay forever. Was da für Liebe und Aufwand drin steckt. Aber selbst die casts von damals haben da inhaltlich einfach ne andere Relevanz.

Danke.
Ich habe es nicht auf den Punkt bringen können aber der Checklist Vergleich ist super.

Jetzt lädt Gregor ja auch unregelmäßig die alten Plauschangriffe hoch und schon beim allerersten in eigentlich grottiger Sprachqualität fühlt du dich in 5 Minuten auf eine Couch mit coolen Leuten und Freunden versetzt.

@silbex
Boar, ja. Ich erinnere mich noch an eine Zeit an der die Casts alle zwei Wochen hochgeladen wurden und mir schon in der ersten Woche der Cast gefehlt hat und in der zweiten nicht abwarten konnte, das er endlich am Donnerstag hochgeladen wird.

100te Male gehört .. Jahresabschlusscast etc pp.

Großer Verlust und sie lassen sich jetzt von Sexcasts mit Frauen den Rang ablaufen und die machen mittlerweile Podcastfestivals und Touren und denken, sie hättens erfunden.

Naja .. Wenigstens gibt's noch ein paar andere, die da aktuell und gut sind.
Ich mag auch den Po(r)n von Eddy, Georg und Jochen, obwohl die beiden manchmal hart anstrengend sind.

Mein liebster Game-One-Podcast war glaube ich der Sega-Mega-Drive Zweiteiler mit Wolf und Eddie. Mit einer der Chilligsten von allen und der zwischendurch eingestreute 16-Bit-Soundtrack passte ebenfalls perfekt. Generell mochte ich aber so gut wie jede Folge in der Eddie, Trant, Wolf und/oder Simon in diverser Kombination vertreten waren. Hab allerdings auch schon lange keinen Plauschangriff mehr gehört...bin dem Teil irgendwie entwachsen. Mittlerweile höre ich lieber HookedFM (plus der patreonexklusiven Themen-Podcasts) und so was wie Stay Forever.

ich fand den Silent Hill Podcast mit Wolf verdamm stark. Wie Wolf da aufgegangen ist war schon sehr schön zu hören. Das die den nicht einfach mal wieder mit dazu holen ist mir eh ein Rätsel

Ist jetzt bei Turn On. Gefühlt hat er aber nie wieder so eine große Präsenz gehabt. Der live stream ist aber ganz okay

Der Silent Hill cast ist übrigens wieder da. Der wurde von Gregor schon hochgeladen

Zurück
Oben