Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hat er nicht mal erzählt , dass er auch grundsätzlich nur mit lösungsbuch zockt ?

Die Soulsgames spielt er wohl immer mit einem "Guide" in der einen oder anderen Form.
Völlig legitim, aber dafür das er so harter Verteidiger und Verehrer der Spiele ist, hat er wohl noch nicht mal wirklich gefühlt, was die Spiele so ausmachen.

Da nehmen sie den Zuschauern schon einen großen Spaßfaktor indem sie es nicht blind zocken, unterhalten sich schon richtig wie als wäre das ein zweiter Playthrough frisch und frei über alle Inhalte und dann spielen sie teilweise auch einfach schlecht. Statt das Ganze denn irgendwie "besonders" zu machen und sich auf den Lore vorzubereiten und während des Spiels zu erklären und zu philosophieren, rattern sie es nur runter.

Bin auch langsam wieder am Dark Souls 2 Punkt, wo ich keinen Sinn mehr sehe, die weiter zu gucken. Da gucke ich tatsächlich lieber das LP von Pietsmiet, denn die Kerle habe ich mittlerweile echt schätzen gelernt und finde ich bis auf kleinere blöde Sachen auch schon ganz cool (vorallem den Podcast finde ich schon echt nicht schlecht).

EDIT: Btw gucke ich immer noch alte Inhalte von Game One, besonders mit Wolf zusammen. Die beiden KDs mit Chris waren einfach geil... egal was man von ihm halten mag, aber die sind einfach sehr unterhaltsam und kann man immer wieder mal nebenher laufen lassen.

Eddy war in der "Eddy und Wolf vs" Reihe auch ganz anders.

Das sie es nicht blind zocken kann ich ehrlich gesagt sogar verstehen, weil Let's Play hin oder her, wenn du so Bock auf das Games hast, dann will man sich bestimmt nicht von dem Format sanktionieren lassen, wann man endlich weiterspielen darf. Das sie jetzt auch nicht groß auf die Lore eingehen ist eigentlich fast schon verständlich weil Dennis glaube ich noch gar nichts weiß und Ede außer seinem angelesenen Wissen gar nichts rafft...ich find's eher störend das Ede schon fast zu viel weiß. Das ist fast so wie als wenn du mit wem 'nen Film guckst und er kennt ihn schon und dich eigentlich vor jeder Szene schon anteasert oder sogar verrät was kommt. Der Eddy verfällt halt auch immer in so 'nen pseudo-elitären Spacken-Modus, wenn er da mit seinem Insider-Wissen raushaut, obwohl du genau weißt das er das nur irgendwo gelesen oder bei anderen gesehen hat.

Und er zockt privat auch zusammen mit Colin Gäbel, der z.B. für die Maniac auch den Test geschrieben hat und Souls-Pro ist...

Bin auch langsam wieder am Dark Souls 2 Punkt, wo ich keinen Sinn mehr sehe, die weiter zu gucken. Da gucke ich tatsächlich lieber das LP von Pietsmiet, denn die Kerle habe ich mittlerweile echt schätzen gelernt und finde ich bis auf kleinere blöde Sachen auch schon ganz cool (vorallem den Podcast finde ich schon echt nicht schlecht).

:deal:
welche kleineren sachen meinst du denn? den podcast hab ich mir noch nicht gegeben, muss ich mal auschecken :popcorn:

ich fand die optiker heute morgen übrigens wieder grandios.. ich brauche keine aufwendigen großen innovationen sondern einfach schöne diskussionen . oder auch das game of thrones recap. das war leider nur bissel kurz

Da gucke ich tatsächlich lieber das LP von Pietsmiet, denn die Kerle habe ich mittlerweile echt schätzen gelernt und finde ich bis auf kleinere blöde Sachen auch schon ganz cool (vorallem den Podcast finde ich schon echt nicht schlecht).

Ich schaue das Lets Play auch nur da und imho machen sie es so, wie es Dennis und Eddie hätten machen sollen. Wissen halt nicht alles, können auch nicht alles, aber es ist immer spannend. So muß das sein! Ist leider echt verschenktes Potential beim KD.

Und den Podcast habe ich auch gerade erst entdeckt, der erste Teil ist schon mal geil: PietSmiet in der englischen Pampa :lol:

Für mich haben die KDs dennoch was sympathisches. Auf der einen Seite Eddy als Maulheld der die ganze Zeit mit Guide- oder Halbwissen um sich wirft und eigentlich nur den Sack voll kriegt und auf der anderen Dennis, der i.d.R. eher ruhig und besoonen ist und die Sache meistens klar macht.

Ich hole gerade die Bohn Jour Folge von gestern nach. Verdammt gute Folge. :D

Mit dem Bloodborne KD habe ich eigentlich schon abgeschlossen. Nachher zum Einschlafen fange ich mit dem KD zu Deadly Premonition an. Das hat mir am besten gefallen. Wolf und Chris. :)

:deal:
welche kleineren sachen meinst du denn? den podcast hab ich mir noch nicht gegeben, muss ich mal auschecken :popcorn:

Viel Spaß beim Podcast :)
Mich nervt halt die Schreierei, exessives fluchen und das durcheinandergerede im Podcast halt schon hart. Hält sich aber in Grenzen.

Finde es halt gut, das die im Prinzip über die letzte Woche labern. Das haben sie gemacht und erlebt, gezockt, dann gibts allgemeine Themen und Leserbriefe. Dabei schweifen sie auch gerne mal weiter ab.

In einem Podcast haben Brammen und Jay was von einem SWAT-Training erzählt. Sehr interessant gewesen :)
Mag solche Anekdoten nebenbei mittlerweile lieber als wenn irgendwelche über Games labern. Da kam für mich nichts mehr an den Plauschangriff ran wo ich mir auch mal einen Gregor geben kann, der 3-4 Stunden über japanische Rollenspiele erzählt, wo ich nicht einmal den Namen schreiben kann.

ich bin auf jeden Fall froh mit Bloodborne schon durch zu sein, denn was Eddy teilweise rausspoilert geht echt gar nicht. Dass die Jungs das privat schon weiter spielen, völlig verständlich. Aber Dennis hat immerhin die Art das so rüber zu bringen, als wenn er alles nochmal neu erkundet (nicht ganz glaubwürdig, das merkt man ihm auch schon an, aber immerhin ohne teasern).
Zumindest wenn man selbst schon alles weiß, isses dann auch ganz amüsant, Eddy regelmäßig verkacken zu sehn. Und lets plays von Dennis mag ich generell, der hat da ne Art an sich, die geht einfach an mich. Wenn ich das Spiel nicht kenne (Bsp. Darkest Dungeon, wie er das gespielt und rüber gebracht hat war imo überragend) sogar noch mehr, als bei Bloodborne.

Viel Spaß beim Podcast :)
Mich nervt halt die Schreierei, exessives fluchen und das durcheinandergerede im Podcast halt schon hart. Hält sich aber in Grenzen.

Finde es halt gut, das die im Prinzip über die letzte Woche labern. Das haben sie gemacht und erlebt, gezockt, dann gibts allgemeine Themen und Leserbriefe. Dabei schweifen sie auch gerne mal weiter ab.

In einem Podcast haben Brammen und Jay was von einem SWAT-Training erzählt. Sehr interessant gewesen :)
Mag solche Anekdoten nebenbei mittlerweile lieber als wenn irgendwelche über Games labern. Da kam für mich nichts mehr an den Plauschangriff ran wo ich mir auch mal einen Gregor geben kann, der 3-4 Stunden über japanische Rollenspiele erzählt, wo ich nicht einmal den Namen schreiben kann.

gerade das rumgeschreie und gefluche ist super :D
zum swat-training gabs auch zwei videos, falls du die noch nicht kennst :deal:

Eddy is ohne Frage ein super Entertainer den ich auch gern sehe. Nur isses halt echt so, dass er sich selbst bei den Souls Spielen als Die Hard Fan anscheinend zu ernst nimmt. Bloodborne hat mich auch mega geflasht, und ich rechne nem Spiel sehr hoch an, wenn ich nach dem durchzocken noch auf wikis unterwegs bin und versuche, die Story und Einzelheiten des Spiels besser zu verstehen. Aber das sollte man halt dann trennen können, wenn man quasi "vor Publikum" spielt. Denen sollte man eher Bock aufs Spiel und das eigene Erkunden und Erfahren machen, als schon alles vorwegzunehmen. Aber da ist er zu sehr in seinem Element und man merkt manchmal förmlich wie er am liebsten schon mit sämtlichen Infos rausplatzen will, was dann meistens damit endet, dass er irgendwelche Sachen anteast, was genau so nervig für jemanden ist, der noch nicht so weit ist.

Also die letzte Bohn Jour-Folge war ja mehr als Panne. Nette Themen an sich, aber dieses Chaos und dann noch dieser Hampelmann als "Sänger" dort. :nein:

Zurück
Oben