Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alien: Isolation

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Allein schon bei der gespenstischen Ruhe durch das Schiff zu laufen, die langen Gänge hinunterzublicken, flackernde Lichter, das permanente Brummen und Summen des Schiffes und die bekannten Computer- und Technik-Geräusche um einen herum. Dazu das authentische Design des Schiffes, die vielen kleinen Anspielungen und Details...ich hab ja noch nicht viel gesehen vom Spiel, aber ich komme mir jetzt schon vor wie im Film. Die Anspannung und Unruhe ist zum Schneiden... :D

Ich hab's zuerst auf Deutsch gestartet, aber die deutsche Synchro ist eher mittelmäßig, nicht komplett scheiße, aber das sie schon nicht die Original-Stimme für Ripley (nicht die Tochter) genommen haben und der Captain klingt einfach zu jung für 'ne ältere Frau. Hab nun auf Englisch neu angefangen, allerdings muß man die Box dafür auf Englisch stellen.

Viel Spaß Euch. Hoffe ihr werdet net nach ner Zeit enttäuscht sein. Guck schon 11Std. einem zu...naja für mich nix, zu lange.
Aber wenigstens, der spielt auf leicht, ist es da nicht so frustrierend. Allen Käufern trotzdem viel Spaß.:headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Ja will hier dazu nix mehr sagen, nur eines, der hatte über 20Std. drauf. Für so nen Spiel...ich kann nichts dazu schreiben sonst würde ich zuviel verraten. Ich sags mal so, viele werden es toll finden und später naja...schauts euch an.
Die Story wollte ich wissen, deshalb so lange.

Danke für die unglaublich informativen Eindrücke deiner letzten Posts. Wie kann ich mich bei dir dafür bedanken, dass du so viele Stunden deiner wertvollen Lebenszeit dafür aufgewendet hast, uns derart konstruktiv über das (von dir "beobachtete" Spiel) zu informieren? Dass das Spiel bei jedem Spieler aufgrund der recht komplexen KI etwas anders abläuft, und nicht die Story sondern das selbst erfahrene Survival-Erlebnis im Vordergrund steht, scheint dir definitiv abzugehen.

Ja will hier dazu nix mehr sagen

Danke dir!

@KaKun und @Chocolate
Bin gespannt auf weitere (eigene) Spieleerfahrungen von euch.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit dem DLC, in dem man die alte Crew trifft? Den Surviror-Modus mit der alten Ripley kann ich über das Menü anwählen, aber den anderen hab ich noch nicht gefunden.

Ich springe kurz von Hypetrain ab um Euch den Urgrossvater von Alien Isolation vorzustellen: Xenomorph

Das Spiel bedient sich ebenso bei dem Film "Alien" und stammt aus dem Jahre 1990. Es wurde für diverse Plattformen released, ich selbst konnte es seinerzeit zum 1. Mal auf dem PC von @Cale bewundern.

Mehr Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Xenomorph_(video_game)

Mit XENOMORPH gegann mein Interesse für diese Art von Games. Und mein Wunsch, sich in den Tiefen z. Bsp. einer Weltraumstation auf ein Rendezvous mit dem Unbekannten einzulassen.

Ich bedanke mich für Euer Interesse, springe nun wieder auf den Hypetrain auf und schliesse mit den Worten:

9db8dyqk.jpg

Erinnert mich an Xenophobe, das ich damals für den Lynx hatte. Mit dem Unterschied, dass Xenophobe nicht wirklich gut war. :D

Ach, das waren noch Zeiten... :grins:

Btw. schon erstaunlich, wie ... primitiv die Spiele von damals heute aussehen. OK, ist auch schon 24 Jahre her, aber wenn man sich sonst so die Technik der 90er ansieht, erschreckt es mich immer wieder, was wir damals für ein Pixelkram gespielt haben. Und was wir heute haben :)

Heute Abend spiele ich es weiter, hab jetzt vielleicht 1,5 bis 2 Stunden hinter mir und weder ein Alien gesehen, noch bin ich einem ernsthaften Gegner begegnet, dafür aber Atmo, Atmo, Atmo und permanent Spannungsaufbau, nur durch das Leveldesign, Lichtspielereier, Sounds und Musik. So in etwa stelle ich mir im Grunde ein System Shock 3 vor, jetzt noch das RPG-Gerüst drüber und Shodan könnte mich vom nächsten Monitor verspotten.

Zurück
Oben