Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alien: Isolation

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blöde Frage, aber was genau tust du denn dann?

Also bis jetzt bahne ich mir nur meinen Weg durch die völlig verwarloste Raumstation und muss mir aus wenigen Audioaufnahmen und Details in den Leveln, Geräuschen und kurzen Sequenzen zusammenreimen was dort passiert sein könnte. Man merkt aber schnell das man nicht alleine ist und irgendwie verfolgt wird. Mittlerweile habe ich ein Tool gefunden, mit dem ich Türsperren entriegeln kann, was mir wiederum neue Wege eröffnet hat. Das Spiel ist auf jeden Fall kein Ego-Shooter, weder vom Tempo, noch vom Gameplay, mehr wirklich ein Horror-Adventure aus der Ich-Perspektive.

Nachdem was ich so bei twitch gesehen habe wird es, sobald man auf das alien trifft, absolut frustig. Egal bei wem ich so in den stream geswitcht bin, überall sind die kaum paar meter weit gekommen. Ging nur so: oh, da das alien! 2 schritte vor gegangen, tot! Neuladen! Und immer so weiter. Checkpoints sind teilweise auch sehr weit auseinander. Naja, für mich ist es jedenfalls nichts. Die atmo ist aber echt genial geworden. Gänzehaut pur!

Nachdem was ich so bei twitch gesehen habe wird es, sobald man auf das alien trifft, absolut frustig. Egal bei wem ich so in den stream geswitcht bin, überall sind die kaum paar meter weit gekommen. Ging nur so: oh, da das alien! 2 schritte vor gegangen, tot! Neuladen! Und immer so weiter. Checkpoints sind teilweise auch sehr weit auseinander. Naja, für mich ist es jedenfalls nichts. Die atmo ist aber echt genial geworden. Gänzehaut pur!

Wahrscheinlich kack ich mir erst Mal in die Hose, wenn's so weit ist... :O_o:

Heute Abend spiele ich es weiter, hab jetzt vielleicht 1,5 bis 2 Stunden hinter mir und weder ein Alien gesehen, noch bin ich einem ernsthaften Gegner begegnet, dafür aber Atmo, Atmo, Atmo und permanent Spannungsaufbau, nur durch das Leveldesign, Lichtspielereier, Sounds und Musik. So in etwa stelle ich mir im Grunde ein System Shock 3 vor, jetzt noch das RPG-Gerüst drüber und Shodan könnte mich vom nächsten Monitor verspotten.
boah nu bin ich hier wieder am überlegen mir es doch zu holen :ugly:

Jemand meinte man könne es wiederholt spielen weil das Alien angeblich nicht gescripted ist sondern andere Wege geht wenn man selber anders spielt. Weiß aber nix über das Gameplay.

Leider nein. Genau vor diesem Problem stehe ich auch regelmäßig.
Erst letztens deswegen aus Versehen eine Leuchtfackel in einem Raum mit einigen menschlichen Gegenspielern angezündet. War doof. :ugly:

Sobald man in's Menü geht hat man was in der Hand. Irgendwie doof.

Gerade die erste "Begegnung" mit dem Alien gehabt...ich hab noch nie so ungeduldig an einer Transport-Tür gewartet... :ugly:

Auch klasse wie offen die Spielwelt ist, man hat zwar eine Aufgabe mit einem Ziel, kann aber immer wieder in die früheren Bereiche zurück, weil man z.B. neues Werkzeug für Blockaden hat, kann sogar schon am Anfang in Bereiche reisen, in welchen man noch gar nichts zu suchen hat.

Also mittlerweile bin ich als Alien-Fan doch schon sehr angetan. Trotz der vielen Defizite macht diese Nostromo-Atmosphäre, die man sich als Spiel immer gewünscht hat echt Laune. Ich verstehe z.B. den Kritikpunkt, dass das Spiel unfair sein kann, weil das Vieh jederzeit durch einen Lüftungsschacht auftauchen kann, überhaupt nicht. Das ist eben so und war in jedem Film auch so....Shit happens

Ich hab mittlerweile die PS4-Cam angeschlossen mit allen Optionen im Spiel. Das Vieh kam....ich hab mich versteckt...meine Frau kam ins Wohnzimmer....sprach mich an...das Vieh hats gehört...Sudden Death. Das flüsternde "Sei leise" kam zu spät. Das hat schon was !

Zurück
Oben