Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Alan Wake [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wipf schrieb:
Darth Gregoth schrieb:
Ich sehe keinen, aber wirklich überhaupt keinen Grund sich über stringent und deutlich formulierte Beiträge zu echauffieren ausser irgendeine schräge Form von Komplexen. Ansonsten darfst du ja gerne kurz erläutern warum "er schon recht hat auch wenn man das jetzt nicht so formulieren muss".

Edit:
Zudem, bei den zahlreichen Leuten hier im Forum die tagein und tagaus rhetorischen Selbstmord begehen regt sich doch auch keiner so auf?
Der zweite Satz geht alleine schon über 6 Zeilen und ist dabei nicht mal grammatisch korrekt. Den muss man erstmal ein paar Mal durchlesen bis man weiss worum's geht. Das allein verstößt schon gegen so gut wie alle "Regeln" die ich je gelernt hab.
Warum ich danach überhaupt noch weitergelesen hab weiß ich nicht. Und nur weil ein Beitrag mit Worten wie kafkaesk (bei dem Einige hier das Wort erst wikipedieren müssen) um sich schmeißt muss er noch lange nicht gut sein.

Und mir jetzt Neid oder Komplexe vorzuwerfen (das Ganze natürlich rhetorisch schön verpackt sodass ich dir nicht ans Bein pissen kann), anstatt eine zweite Meinung zuzulassen, finde ich im Übrigen auch ganz groß.

Stimmt, der zweite Satz ist unleserlich, ich vermute aber das er lediglich ein Wort vergessen hat o. ä.

Ich lasse durchaus eine andere Meinung zu, kann bloss absolut nicht verstehen warum man sich so darüber aufregen kann. Ist auch nicht das erste Mal dass hier im Forum jemandem wegen einer guten!!! Ausdrucksweise angemacht wird. Und selbst wenn es dir nicht gefällt versteh ich es dennoch nicht.

Nevertheless, warum willst du mir jetzt unbedingt ans Bein pissen? Etwa weil ich eine andere Meinung habe?

Letzter Post dazu von mir (hier im Forum wirds mir in letzter Zeit echt zu blöd).

Ich hab mich weder "so darüber" aufgeregt noch den Autor deswegen angemacht. Ich find ihn nur nicht gut geschrieben.

Punkt. Fertig. Aus.

Und ich schreib nur, das ich mir das selbe wie wipf dazu gedacht habe, noch bevor er seinen Post geschrieben hat, ich dazu aber nichts sagen wollte weil ich mir genau die Diskussion hier schon ausgemalt habe.

War vielleicht schon ein wenig gestelzt und überformuliert für ein Konsolenforum. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich dank Abschlussprüfungen momentan nur gestelztes Zeug lese und mir schon langsam die Haare ausfallen. Kann mich also nur bei allen entschuldigen, die sich dadurch angegriffen gefühlt haben oder fast kotzen mussten. Sorry. :)

Sollte ihr übrigens je den Wunsch verspürt haben, in einem Videospiel zu sehen, wie ein Kerl seine Frau zusammen schlägt: Viel näher als in Alan Wake hab ich es noch nicht gesehen. Und was hat Frauchen getan, um diese Feindseligkeit auf sich zu ziehen? Sie wollte ihren Mann aus der beruflichen Krise helfen. Gott, was für eine miese Schlampe.

ab hier hab ich aufgehört zu lesen, ich glaube du hast ein anderes spiel gespielt als ich ;)

Trossinger schrieb:
Sollte ihr übrigens je den Wunsch verspürt haben, in einem Videospiel zu sehen, wie ein Kerl seine Frau zusammen schlägt: Viel näher als in Alan Wake hab ich es noch nicht gesehen. Und was hat Frauchen getan, um diese Feindseligkeit auf sich zu ziehen? Sie wollte ihren Mann aus der beruflichen Krise helfen. Gott, was für eine miese Schlampe.

ab hier hab ich aufgehört zu lesen, ich glaube du hast ein anderes spiel gespielt als ich ;)

Das ist wirklich das lächerlichste was ich seit langem lesen musste. :lol:

Dass das dann auch noch ernst gemeint ist: :schreck: :fp:

Natürlich kann man das nicht verstehen, dass sich jemand der Tag ein Tag aus von Fans, Idioten und sonstigen Freunden genervt, verfolgt und belästigt wird
z.B. die Kellnerin im Radio direkt vor oben genannter Szene...
mit immer den selben Fragen - und dann auch die Frau plötzlich wieder mit der Scheiße anfangen muss, obwohl er sich doch endlich mal ne Auszeit gönnen wollte...

Klar, ein Mann muss da locker sein und klar, bei so einer Auseinandersetzung wie sie im Spiel zu sehen ist, sollte die Frau die Polizei anrufen und gleich die Scheidung einreichen. :sleep:
Der ist doch einfach an ihr vorbei gerannt und wurde laut, also wo soll er sie da "fast zusammengeschlagen" haben :?
.

Sagt mal Leute, reicht's jetzt mal bald? Wie oft wollt ihr euch denn noch an dem einen Satz festhalten?
Fakt ist, seine Frau will ihm aus der Krise helfen und er schnauzt sie an, schubst sie gewaltsam zur Seite und lässt sie im dunklen Haus alleine, wissend, dass sie Angst hat. Vorher mault er äußerst unfreundlich den Radiojockey an, später haut er dem Arzt erstmal eins in die Fresse und in der Rückblende, wo der gute Mann seinen Kater ausruht, sieht man, dass das kein Zufall war, sondern dass der Kerl da sogar noch einen guten Tag hatte. Alan Wake ist nun einmal ein dummes Arschloch, das sämtliche Mitmenschen ausnahmslos wie Dreck behandelt. Das ist schwer zu leugnen. Ihr mögt das gerne mit seiner momentanen Situation erklären, nur, ICH habe Alan nie als netten Menschen kennen gelernt, der jetzt aktuelle eine schwere Phase durch macht. Ich kenne nur das Arschloch Alan Wake und das macht es einem nicht leicht, seiner Story zu folgen.

Im Übrigen, wenn ich 10 Stunden aufbringe, bevor ich das Spiel kritisiere, dann könnt ihr doch wohl die 10 Minuten opfern, um meine Texte zu Ende zu lesen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber am liebsten wäre es mir, du würdest grundsätzlich nur Ps3 Spiele bewerten. Bei der 360 kommt es doch immer aufs gleiche raus. Schlecht oder nur ein bisschen schlecht. Aber einfach nur super gibts bei dir doch garnicht. Nicht solange es auf der 360 läuft... :kaffee:

Bart Wux schrieb:
Schön, nur wie passt in deine Theorie dann das Splinter Cell Conviction Review rein?

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=9629

Ob das ein Multi Titel ist? :roll:

Zeig mir mal einen Test, wo du auf der 360 auch nur einmal Hurra gerufen hast. Eben, den gibts nicht. Lass mich raten, den wird es auch nie geben. :kaffee:

Es gibt doch sowieso kaum Hurra-Reviews von ihm, aber eine Konsolenpreferänz würd ich bei ihm jetzt auch nicht vermuten...
Und das zb gerade Uncharted so ein positives Review bekommen hat, liegt einfach daran, dass das spiel unantastbar gut ist :grins:

Ich kann Alan´s Handlungen sehr gut nachvollziehen, er wird von seiner Umwelt permanent genervt und selbst in der angeblichen Auszeit wird er von einem nahe stehenden Menschen abermals mit seiner Schreibblockade konfrontiert. Da ist es mehr als verständlich, dass er aus der Haut fährt und das Haus verlässt. Das muss man auch nicht so dramatisch darstellen wie Bart es gerne tut.

Nachvollziehen konnte ich die Stelle, wo er an ihr vorbeistürmt auch, ändert aber imo auch nix daran, dass Al unsympathisch war und überhaupt alle Personen irgendwie unangenehm waren...
Aber das Al seine Frau liebt merkt man imo schon.

AbrahamM1 schrieb:
Bart Wux schrieb:
Schön, nur wie passt in deine Theorie dann das Splinter Cell Conviction Review rein?

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=9629

Ob das ein Multi Titel ist? :roll:
Nein? Für die PS3 gibt es das nicht und das ist für mich exklusiv. Was hab ich mit PC zu tun?

Im Übrigen:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1087&page=2&highlight=gears+of+war+2

Hurra.

Du bist irgendwie schon ein Vogel!:deal: Ich hab im letzten Halbjahr ZWEI (ganze 2) Titel für die 360 getestet. Eines davon fand ich gut. Davor hab ich Gears 2 über den Klee gelobt. Und dann trollst du jetzt hier an und willst mir allen Ernstes erzählen, ich würde aus Prinzip sämtliche Xbox360 Titel bashen? Sorry, aber diese Annahme lässt sich jetzt nicht wirklich auf Tatsachen stützen.

Natürlich mag ich die PS3 lieber als die Xbox360. Das ist kein Geheimnis. Aber da geht es um das Gerät, das hat doch mit den Spielen nichts zu tun. Gears 2 ist nach wie vor der beste TPS dieser Generation bis zu Gears 3 vermutlich, Mass Effect wohl das beste Action RPG, Dead Rising ist einer meiner Lieblingstitel überhaupt und auch Hitman Blood Money ist einer meiner Lieblinge, auch nicht für PS3 erhältlich. Der Xbox360 Controller ist auch nach wie dem Dualshock 3 weit überlegen.

Und trotzdem hat mir Alan Wake nicht gefallen. :kaffee: Dem Review musst du nicht zustimmen, aber unterlass doch diese lächerlichen Versuche, das mit meiner Haltung oder Anti-Xbox Mentalität zu begründen.

Also man kann Bart sicher einiges attestieren, aber einen direkten Zusammenhang zwischen Spielen und der zugehörigen Plattform gibt es bei ihm nicht. Er verreißt Spiele einfach nur weil sie seiner Ansicht nach scheiße sind, oder er meckert über die Xbox, weil sie seiner Ansicht nach Scheiße ist. Aber er hat noch nie ein Spiel verrissen, weil es auf der 360 erschien.

Habe es gerade beendet. Ist sowas von ne 10/10, dass man es echt nur auf knien spielen dürfte! :huldig:

Wenn da jemand so tut, als wäre es nicht eins der besten Spiele dieser Generation, dann hat der entweder nicht alle Latten am Zaun oder will einfach nur stänkern! :deal:

Ich bin sehr traurig das es vorbei ist und werde den nächsten Teil blind kaufen!

sehe ich ganz genauso. Hatte mich bei Release ein wenig von den negativen Stimmen beeinflussen lassen und meinen Kauf erstmal verschoben. Jetzt konnte ich bei der LE im Laden einfach nicht nein sagen und frage mich ernsthaft,
wie ich solange warten konnte, dieses großartige Spiel in meine Konsole zu werfen.
Alan Wake ist eines der besten Spiele für die bisherige Konsolen Generation. So muss Gaming auch in Zukunft ausschauen.

Zurück
Oben