MouseMan
we'll see
Seth Brundle schrieb:So widersprüchlich es klingen mag: Die durchwachsenen Wertungen (für so einen Blockbuster), die ambivalenten Eindrücke der Spieler und die mitunter ablehnende Resonanz auf das Spiel sind im Grunde seine grosse Stärke.
Du wirst es vielleicht kaum glauben, aber schon bevor ich das Spiel hatte, habe ich im Alan Wake-Thread geschrieben dass die durchschnittlichen Wertungen das Spiel für mich nur umso interessanter machen. Das deutet eben darauf hin dass es nichts von der Stange ist.
Aus diesem Grund werde ich mir RDR wohl höchstens mal für 10€ kaufen, weil ich genau weiß dass das Spiel für mich nach 2 Stunden langweilig wird weils ja nur bekanntes und schon oft dagewesenes beinhaltet.
Und auch ich gehöre zu den Leuten die meinen, dass das Spiel dadurch so ausgezeichnet ist weil sich eben noch Dinge hinein interpretieren lassen. Dieses Kriterium gibt es aber auch bei Bücher und Filmen, also allgemein Unterhaltungsmedien. Hohe Verkaufszahlen erzielen meist nur Medien die so einfach sind, dass man nichts mehr dazudenken kann. Erst wenn dem Geist eine gewisse Freiheit gewährt wird, kann man sich auf das Medium voll und ganz einlassen und es wird wirklich gut.
Edit: Hier habe ich es auch schon geschrieben
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=110&pid=910405#pid910405