Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Alan Wake [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwischen persönlich und beleidgend werden, gibt es gravierende Unterschiede. Der gravierendeste dürfte sein, dass du für ne Beleidgung hier verwarnt wirst.

Urgs schrieb:
Zwischen persönlich und beleidgend werden, gibt es gravierende Unterschiede. Der gravierendeste dürfte sein, dass du für ne Beleidgung hier verwarnt wirst.

Das ist Haarspalterei. Aber gut. Ich denke auch nicht, dass ich "persönlich" geworden bin. Ich kenne Bart schliesslich nicht, habe mich lediglich auf den Test bezogen, und wie er auf mich wirkt. Und wenn jemand einen durchaus polarisierenden test schreibt, muss man auch die eine oder andere Empörung abkönnen. Und das kann er ja auch. Rechne ich ihm hoch an.

Frank schrieb:
Es gibt keinen Maßstab für Videospiele... jeder Spieler plärrt immer rum, man solle Videospiele doch als Kunst akzeptieren oder wenigstens ernst nehmen, selber sind die wenigsten dazu in der Lage...

wie wahr.
als ob ich van gogh, picasso und co eine 2 von 10 geben müsste o.ä.

Du wirst sogar sehr persönlich, wenn du deine Kritik nicht auf einzelne Elemente seiner Kritik beziehst, sondern pauschal behauptest, dass er seine Kritik ganz bewusst konstruiert hat, das Spiel also wider besseren Wissens als schlecht beurteilt (was er nebenbei gesagt nicht mal macht).
Du wirst auch dann persönlich, wenn du mir auf die rein sachliche Frage nach den Logiklöchern ein "Sind wir jetzt im Kindergarten?" entgegenschmetterst. Du unterstellst mir damit eine unreife Intention in der simplen Frage, die lediglich aus 2 Worten bestanden hat. Dazu kommt dann noch die Pauschalverurteilung all jener, die mit Barts Review etwas anfangen könnnen. Diese sind für dich alles Möchtegernintellektuelle und Barts Jünger.

In all diesen Punkten bist du persönlich geworden.

Urgs schrieb:
Du wirst sogar sehr persönlich, wenn du deine Kritik nicht auf einzelne Elemente seiner Kritik beziehst, sondern pauschal behauptest, dass er seine Kritik ganz bewusst konstruiert hat, das Spiel also wider besseren Wissens als schlecht beurteilt (was er nebenbei gesagt nicht mal macht).
Du wirst auch dann persönlich, wenn du mir auf die rein sachliche Frage nach den Logiklöchern ein "Sind wir jetzt im Kindergarten?" entgegenschmetterst. Du unterstellst mir damit eine unreife Intention in der simplen Frage, die lediglich aus 2 Worten bestanden hat. Dazu kommt dann noch die Pauschalverurteilung all jener, die mit Barts Review etwas anfangen könnnen. Diese sind für dich alles Möchtegernintellektuelle und Barts Jünger.

In all diesen Punkten bist du persönlich geworden.

Es liest sich für mich aber nunmal so, als ob er es "wider besseren Wissens" verrissen hat. Und das ist so ein Element seiner Kritik. Darum ging es mir ja. Und nunja ...die Aussage mit den Jüngern. Jameingott...vielleicht bist Du auch etwas humorlos. Mir ging es einzig um den Test und wie es sich für mich liest. Und deine sachliche Zweiwortfrage...naja sollte wohl eher mein "Unvermögen" entlarven oder nicht?

bassman schrieb:
Und deine sachliche Zweiwortfrage...naja sollte wohl eher mein "Unvermögen" entlarven oder nicht?

So funktioniert Kritik. Man hinterfragt und widerlegt die konkreten Aussagen des Anderen. Da ich mir nicht sicher war, was du meinst, habe ich nachgefragt.

@bassman: Du kommst hierher, schlägst um dich, unterstellst Dinge und erwartest dass wir dich mit Humor nehmen, während du jeglichen vermissen lässt? :fp: Ich unterstell mal ganz humoristisch dass du Einzelkind bist und ziemlich liberal erzogen?

Um mal zum Thema zurückzukommen: @Bart: Der Streit mit der Frau war doch eine einmalige Szene, bei einem Thema dass ihn schon offenbar länger belastet? Findest du nicht dass du das etwas zu krass bewertest? Und die Gründe sich nicht der Polizei offenbaren zu können sind doch auch offensichtlich? Ich mein, ich hab gerade Leute erschossen, im festen Glauben sie seien besessen... gut, die Körper sind weg, aber macht sich nicht allzu gut vor der Polizei.

Frank schrieb:
@Bart: Der Streit mit der Frau war doch eine einmalige Szene, bei einem Thema dass ihn schon offenbar länger belastet? Findest du nicht dass du das etwas zu krass bewertest?
Ähm, nein. Sie will ihm helfen und er schlägt sie fast zusammen. There's no second chance for a first impression. Und das andere würd ich wie gesagt einfach mal in Kauf nehmen, wenn ich die Chance maximieren will, dass meine Frau gefunden wird. Da muss man Prioritäten setzen. Und später sieht man ihn als Alki geoutet nach Hause kommen und da habe ich auch keine großen Toleranzen für. Ne, Alan ist für mich 'ne Totgeburt.

Ok, dass mit dem Alki hab ich bisher nicht gesehen, so weit bin ich nicht, aber da spielen schon stark persönliche Erfahrungen mit rein ;)

edit: ah, ok Anfang Episode II wird offenbar das vorherige Leben mehr beleuchtet. Mal sehen was für ein Bild er da macht.

Zimtzicke schrieb:
Alan Wake hat durchaus auch in der internationalen Fachpresse nicht die erwarteten Höchstnoten bekommen. Die Gründe dafür waren oftmals die Gleichen. Bart nennt seine Gründe, der wird hier zerpflückt. Über andere, "professionelle" Reviews wird kein Wort verloren, auch wenn keine 90%+ verteilt wurden, was heute eigentlich für jeden ordentlichen Hype-Titel schon fast Standard ist.

Bart hat es gespielt und er hat seine Eindrücke geschrieben. Bevor irgendjemand Bart angreift sollten sich andere User mal die Mühe machen und auch etwas schreiben was über "boah ist das so übergeil" hinausgeht.

Es ist wie immer. Entweder es macht einem Spass oder eben nicht. ;)

Bart schrieb:
Warum ist eine Frau wie ein Rabe?

Alan Wake ist Schriftsteller und Oh mein Gott lässt er euch daran teilhaben. Keine drei Minuten vergehen ohne dass das Kerl einen möglichst pseudo-literarisch angehauchten Monolog hält. Er feuert mehr Metaphern ab als Kugeln und das soll was heißen. Wenn er nicht gerade an Tobsuchtsanfällen leidet, die ihn dazu bringen, seine psychisch labile Frau anzubrüllen, kommentiert er alles, was er sieht und formuliert jeglichen Gedanken in möglichst vielen Sätzen aus. Sollte ihr übrigens je den Wunsch verspürt haben, in einem Videospiel zu sehen, wie ein Kerl seine Frau zusammen schlägt: Viel näher als in Alan Wake hab ich es noch nicht gesehen. Und was hat Frauchen getan, um diese Feindseligkeit auf sich zu ziehen? Sie wollte ihren Mann aus der beruflichen Krise helfen. Gott, was für eine miese Schlampe.

Ich habe das Spiel noch nicht durchgespielt aber scheinbar bezieht sich das ja auf die Szene ziemlich am Anfang.
Und wie man da von "Tobsuchtsanfall" und "Frau zusammen schlägt ... viel näher noch nicht gesehen" sprechen kann, ist mir absolut nicht verständlich und zeigt imo mit was für einen negativen Grundstimmung er in das Spiel reingegangen ist. Das macht das Review dann für mich unbrauchbar und verzerrt den Eindruck vom Spiel.

Ihr könnt's euch einreden, wie immer wollt, ich bin absolut neutral ans Spiel heran gegangen. Allerdings war ich dem Spiel AB diesem Zeitpunkt wesentlich distanzierter gegenüber eingestellt. Wenn der Protoganist nichts taugt, ist die Story schon halb verloren.
@Frank
Das mit dem Alk kommt sehr spät, Kapitel 5 oder 6.

Bart Wux schrieb:
Spielor schrieb:
Ich such bis jetzt noch die Szene in der Alan seine Frau schlägt oder auch nur nahe dran ist. :?
Ich hab nie gesagt, dass er sie schlägt, aber er kommt dem recht nah.

http://www.youtube.com/watch?v=E6xz8pAJS7A

Minute 7:25
Recht aggro der gute Mann.

Weiß ja nicht wie man sonst das oben Zitierte von Joe deuten soll. :? Steht doch klipp und klar, dass er sie schlägt.

Zurück
Oben