Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Alan Wake [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
Wenn da jemand so tut, als wäre es nicht eins der besten Spiele dieser Generation, dann hat der entweder nicht alle Latten am Zaun oder will einfach nur stänkern! :deal:

Oder lässt sich einfach nicht hypen. Alan Wake ist ein schönes Spiel. Aber eines der besten der Generation? ... ... :lol:

Hypen? Ich hatte das Teil einfach mal ausgeliehen und nen optisch hübscheres Silent Hill erwartet. Wegen der völligst falschen erzählungen hier im Threat!!!

Für mich steht es definitiv auf der selben Stufe wie Condemned, The Darkness oder auch FEAR. Mal abgesehen davon das ich absolut auf so ein Setting stehe, alleine für die technik verdient es schon nen Platz ganz oben.

Es gab so irrsinnig viele Szenen wo ich nur so vorm TV gesessen habe: :staun: :skep: :huldig:

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mit C-64 groß geworden bin, und solch ein Audio-Visuelles Feuerwerk für mich einfach nicht selbstverständlich ist. :deal:

Urgs schrieb:
In der letzten Gamefront hat das Ding 6/10 bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Was nur damit zu begründen ist, dass die Leute von der Gamefront keine Ahnung von Spielen haben.
Alan Wake ist einfach ein Meisterwerk, bei dem alles stimmt.

Kann da Abraham und TCRS nur zustimmen. Kanns auch kaum erwarten, bis endlich DLC Nummer 2 erscheint, da ich endlich mehr über die Hintergründe der Story erfahren will.

Mondknallschlumpf schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
Wenn da jemand so tut, als wäre es nicht eins der besten Spiele dieser Generation, dann hat der entweder nicht alle Latten am Zaun oder will einfach nur stänkern! :deal:

Oder lässt sich einfach nicht hypen. Alan Wake ist ein schönes Spiel. Aber eines der besten der Generation? ... ... :lol:

Blödsinn...lch spiels auch erst jetzt, lass mich von (fast) nix hypen, ging also total vorurteilslos an das Spiel ran. Wenn dass hatte ich eher Zweifel aufgrund der Negativstimmen hier.
Dann war mir aber ziemlich schnell klar, dass ich hier etwas sehr außergewöhnliches spielen darf, das sicher zum Besten dieser Gen gehört.

Für mich steht es definitiv auf der selben Stufe wie Condemned, The Darkness oder auch FEAR. Mal abgesehen davon das ich absolut auf so ein Setting stehe, alleine für die technik verdient es schon nen Platz ganz oben.

Es gab so irrsinnig viele Szenen wo ich nur so vorm TV gesessen habe:

Volle Zustimmung! :dhoch:

el_barto schrieb:
Urgs schrieb:
In der letzten Gamefront hat das Ding 6/10 bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Was nur damit zu begründen ist, dass die Leute von der Gamefront keine Ahnung von Spielen haben.

Sehr unwahrscheinlich, da es sich dabei um nen XXL-Test handelt, bei dem mehrere Tester ihre Meinung in epischer Länge ausbreiten. Ich hab's mir allerdings nicht durchgelesen.

Ich selbst bin mit einigen ihrer Lobeshymnen auf einige Games auch nicht grün geworden, aber ihre Abwertungen fand ich bisher immer plausibel.

ich habe wirklich besseres vor ;) aber wieso schreibst du über ein spiel, das du weder kennst und nicht gespielt und probierst es auch noch indriekt schlecht dastehen zu lassen... während es andere, die es eben GESPIELT haben total klasse finde...

Ich hab hier lediglich die Gamefront-Wertung reingeschrieben, von Leuten die es ebenfalls gespielt haben. Was du da anschliessend reininterpretierst, spielt sich allein in deinem kleinen Fanboy-Kopf ab.

Urgs schrieb:
el_barto schrieb:
Urgs schrieb:

Sehr unwahrscheinlich, da es sich dabei um nen XXL-Test handelt, bei dem mehrere Tester ihre Meinung in epischer Länge ausbreiten. Ich hab's mir allerdings nicht durchgelesen.

Ich selbst bin mit einigen ihrer Lobeshymnen auf einige Games auch nicht grün geworden, aber ihre Abwertungen fand ich bisher immer plausibel.

Kann man den Spaß auch irgendwo nachlesen?

AbrahamM1 schrieb:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mit C-64 groß geworden bin, und solch ein Audio-Visuelles Feuerwerk für mich einfach nicht selbstverständlich ist. :deal:

Ich bin auch mit dem C64 groß geworden. Das hat abgesehen davon nun überhaupt nichts zu sagen. Technischer Fortschritt war immer Teil des Business. Bei den Licht- und Schatteneffekten trumpft Wake auch ordentlich auf, ja. Die werden dafür aber teilweise auch recht teuer erkauft. Z.b. durch die spürbar niedrige Auflösung. Und die Animationen, von den Gesichtern bis zum Charakter selbst sind ebenfalls Last-Gen.

el_barto schrieb:
Urgs schrieb:
Alan Wake ist einfach ein Meisterwerk, bei dem alles stimmt.

Das ist imo genau so ein Blödsinn wie dem Spiel ne durchschnittliche 6/10 zu geben. Bei dem Spiel stimmt ganz sicher nicht alles.

Zurück
Oben